Welche Rasse steckt in diesem Hund? Und wie groß wird er wohl?

Diskutiere Welche Rasse steckt in diesem Hund? Und wie groß wird er wohl? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich kenne seit 1,5 Monaten einen süßen kleinen Straßenhund, der immer zutraulicher wurde.. Irgendwann wich er nicht mehr von meiner Seite...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse steckt in diesem Hund? Und wie groß wird er wohl? Beitrag #1
F

FayasPepe

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich kenne seit 1,5 Monaten einen süßen kleinen Straßenhund, der immer zutraulicher wurde.. Irgendwann wich er nicht mehr von meiner Seite und ich habe ihn jetzt aufgenommen.
Könnt ihr mir sagen/raten, aus was für Rassen der so besteht? Und wir fahren erst morgen zum TA, aber was sagt ihr, was schätzt ihr wie alt er ist? MKein Freund meint er sei schon älter, da er grau um die schnauze ist..
Ich finde eher, dass er fast noch "welpig" aussieht mit den großen tatzen und außerdem hat er ein makelloses gebiss. Die pfoten wirken im gegensatz zum rest des körpers echt sehr groß, kann/darf/sollte ich also davon ausgehen, dass der gute noch sehr viel wächst?
Vielen dank schon mal (und sorry, falls die fragen nicht die schlausten sind, aber ich bin so aufgeregt :) )
img0543h.jpgimg0649n.jpgimg0536xp.jpgimg0537bt.jpgimg0647tg.jpg

• Welche Rasse steckt in diesem Hund? Und wie groß wird er wohl? Beitrag #2
Das Grau kann auch einfach eine Farbe sein ;) Die Hündin meiner Tante wurde aber auch schon mit 4 Jahren leicht grau um die Schnauze.

Um zu sagen was drin steckt, müsste man etwa wissen, wie alt er ist bzw. ob er noch wachsen kann...

Aber eine wunderschöne Promenaden-Mischung :D

• Welche Rasse steckt in diesem Hund? Und wie groß wird er wohl? Beitrag #3
Ich schätze den Hund auf etwa 1/2 Jahr.
Die Mischung, da kann ich dir leider nicht viel helfen.
Da dürften soviele Hunde mitgemischt haben, dass man nichts genaues sagen kann.
Vom Gesicht her könnte ein Schäferhund mitgemischt haben.

Wo genau hast du den kleinen Racker denn gefunden? Doch sicher nicht in Bremen, oder?

• Welche Rasse steckt in diesem Hund? Und wie groß wird er wohl? Beitrag #4
Ich finde der hat irgendwie ein wenig was von nem großen wuscheligen evtl. Leonberger :eusa_think:

• Welche Rasse steckt in diesem Hund? Und wie groß wird er wohl? Beitrag #5
Ja, Schäferhund, das hab ich auch gedacht, aber andererseits sieht er echt aus wie ein Mix-mix-mix-Hund... ich lebe zur zeit in Spanien und mein pferd steht aufm Land und er hauste zwei Grundstücke weiter, habe ihn jeden Tag gefüttert und als ich über Weihnachten in Deutschland war, hab ich mir andauernd Gedanken über ihn gemacht, als er mich dann wieder soo lieb begrüßt hat, war mir klar, dass ich ihn nicht länger draußen leben lassen will - zu mal kommt regelmäßig der Tierfänger um die Hunde in eine Tötungsstation zu bringen...

• Welche Rasse steckt in diesem Hund? Und wie groß wird er wohl? Beitrag #6
Hallo,

ich finde auch, dass er noch "welpig" aussieht - zwischen 6 und 10 Monaten würde ich tippen. Wobei das schwer zu sagen ist, wenn man nur Bilder sieht und nicht, wie der Hund sich bewegt und verhält. An einen Leonberger mußte ich auch denken, wahrscheinlich wegen der schwarzen Schnute :eusa_think:. Wobei es bei einem spanischen Straßenhund wohl am wahrscheinlichsten ist, dass viele "Rassen" mitgemischt haben.

Wie groß und schwer ist er denn ungefähr?

Auf jeden Fall ist er ein hübsches Kerlchen ... den könnte ich wohl auch nicht seinem Schicksal überlassen.

LG Ida

• Welche Rasse steckt in diesem Hund? Und wie groß wird er wohl? Beitrag #7
Huhu,

ich schließe mich den anderen an, was das Alter angeht. Es gibt einen Unterschied zwischen "grau" und "graue Schnauze". Es ist allerdings schwierig per Forum zu erklären. Aber bei manchen Hunden ist das normal, dass sie grau um die Schnauze haben. Dein Hund hat ja ein richtiges "Muster", das haben graue Schnauzen eigentlich eher selten ;)

• Welche Rasse steckt in diesem Hund? Und wie groß wird er wohl? Beitrag #8
Leonberger, da is DEFINITIV ein Leonberger mit drin.
Wo kann ich ihn/sie abholen? :mrgreen:

Ne, spass beiseite, Ich denke aber wirklich, das da Leo drin is.

• Welche Rasse steckt in diesem Hund? Und wie groß wird er wohl? Beitrag #9
Ich finde es schön das du ihn augenommen hast :clap:.
Ich finde auch das er was vom Leonberger hat.
Was für eine Schulterhöhe hat er denn?
Und wie schwer ist er?

• Welche Rasse steckt in diesem Hund? Und wie groß wird er wohl? Beitrag #10
kann mich nur den anderen anschliessen: Leonberger habe ich auch auf den ersten Blich in ihm gesehen und auch vom Alter her schätze ich den unter 1 Jahr.

Viel Spass mit ihm... ;)

• Welche Rasse steckt in diesem Hund? Und wie groß wird er wohl? Beitrag #11
Bei meinem Hund denken auch alle immer sie wäre schon richtig alt, obwohl sie erst 4 ist.
Dann kommt immer :"Der ist auch schon älter, oder?"
Und wenn ich ihr alter dann sage gucken die immer so doof, das finde ich immer so lustig. :mrgreen:
Aber ich finde das deiner auch eher aussieht wie ein Welpe.

• Welche Rasse steckt in diesem Hund? Und wie groß wird er wohl? Beitrag #12
Spanischer Mix-Mix-Hund :mrgreen:
Alt ist das Kerlchen wirklich noch nicht, ein netter Junghund eben.
Von der Grösse her, tippe ich ihn momentan auf ca 50cm +/-

• Welche Rasse steckt in diesem Hund? Und wie groß wird er wohl? Beitrag #13
Hey :)
Vielen Dank :) Ja ich freue mich auch sehr.. Die letzten 1,5 monate war ich immer mit mir am kämpfen.. Von ich nehm ihn mit über ich lasse ihn einschläfern bis er bleibt wo er ist......
Er ist ca. 45 cm hoch.. und Gewicht kann ich schlecht schätzen, ich hatte ihn heute auf dem Arm, aber er hing wie ein nasser Sack ;)
Videos hab ich natürlich auch aber die sind auf der Festplatte irgendwo ;) er bewegt sich aber sehr tollpatschig, eben wie ein junger Hund ;)

• Welche Rasse steckt in diesem Hund? Und wie groß wird er wohl? Beitrag #14
Auf den ersten blick dachte ich unter 1 jahr. schäferhundmix vielleicht......muss sagen ein ganz süsser. wünsche euch viele spass ihm :):)

• Welche Rasse steckt in diesem Hund? Und wie groß wird er wohl? Beitrag #15
Ich wollte schon sagen, dass der Boden bei euch Südländisch aussieht *g* Ein hübscher.. Ich würde auch sagen irgendwas Hütehundiges + Schäferhund-Mix...

• Welche Rasse steckt in diesem Hund? Und wie groß wird er wohl? Beitrag #16
Soo, ich schreibe euch heute abend nochmal, was der TA gesagt hat :) Gleich gehts los. Ehrlich gesagt würde ich mir wünschen, dass er nicht mehr soo viel wächst, aber der kleine ist schon tief in meinem Herzen verankert, wenn er noch 30 cm größer wird, dann ist das halt so;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also :) 15 KG wiegt der gute, ist jetzt geimpft etc und TA sagte in etwa 7 Monate. Und wachsen soll er wohl noch so 5-10 cm sagte sie.
Achja und ihrer meinung nach ist es ne sehr interessante Mischung, im Pass steht jetzt als Farbe "Zimt".. Sie schätzt, dass evtl Labrador mit drin ist.
Vielen Dank für eure Atworten :)

• Welche Rasse steckt in diesem Hund? Und wie groß wird er wohl? Beitrag #17
Hallo ich bin zufällig auf diesen beitrag gestoßen um diese Uhrzeit :)
Also jetzt zum wesentlichem er sieht meinem ziemlich ähnlich wir wissen auch nicht was drin steckt da ich ihn von massenhändlern aus frankreich habe:evil:

• Welche Rasse steckt in diesem Hund? Und wie groß wird er wohl? Beitrag #18
Echt? Magst du mal ein Foto von deinem einstellen?
Pepe gehts übrigens echt gut, er kann schon Sitz und Platz und tobt viel mit den anderen Hunden herum, lernt von ihnen Katzen und Pferde anzubellen :-/ und frisst viel :)

• Welche Rasse steckt in diesem Hund? Und wie groß wird er wohl? Beitrag #19
Ich finde es super das du dem Hund ein zuhause gibst, es müsste mehr von solchen Leuten geben.
Ich bin seit 6 Jahren im Tierschutz tätig, zu der Mischung es ist nicht immer einfach aber Labrador glaube ich eher nicht.
Ich schätze mal das da ein Leonberger mit drin ist und vlt noch eine etwas kleinere Rasse. Aber er ist noch sehr Jung, kein Jahr alt, da wird also noch etwas kommen.
Aber ich wünsche dir mit dem kleinen viel spaß und alles gute.

• Welche Rasse steckt in diesem Hund? Und wie groß wird er wohl? Beitrag #20
Ich kann hier keine Bilder hochladen lässt mein pc nicht zu warum auch immer kann dir aber gerne per email welche schicken !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse steckt in diesem Hund? Und wie groß wird er wohl?

Welche Rasse steckt in diesem Hund? Und wie groß wird er wohl? - Ähnliche Themen

Welche Rasse steckt in ihm?: Hallo ihr Lieben, immer öfters werde ich von Leuten beim Gassigehen gefragt, was mein Hund denn für einer sei und was das für eine Rasse ist...
Agressiven Hund einschläfern? Bin so ratlos nund verzweifelt nach 3 Jahren: Hallo es geht um meinen hund. er ist 3 jahre alt, kastriert und ein riesen Mischling von 70kilo. wir haben ihn mit 10 wochen geholt. leider...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Rassevorstellung: Cairn Terrier: Der Cairn Terrier ist eine von vier schottischen Terrierrassen. Er wurde als letzte dieser vier Rassen anerkannt, steht dem ursprünglichen Typ der...
Cairn Terrier: Allgemeines Der Cairn Terrier ist eine von vier schottischen Terrierrassen. Er wurde als letzte dieser vier Rassen anerkannt, steht dem...
Oben