energiereiches Trockenfutter bei Krebserkrankung

Diskutiere energiereiches Trockenfutter bei Krebserkrankung im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Zusammen ! Meine fast 15 Jahre alte Sheila (Pitbull) wurde vor 6 Wochen ein Lungenflügel entfernt (Krebs). Sonst wurden keine Metastasen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • energiereiches Trockenfutter bei Krebserkrankung Beitrag #1
G

Gloria

Hallo Zusammen !

Meine fast 15 Jahre alte Sheila (Pitbull) wurde vor 6 Wochen ein Lungenflügel entfernt (Krebs). Sonst wurden keine Metastasen festgestellt. Hat jetzt jede Woche (4Mal)
Chemotherapie intravenös und zusätzlich Palladium Tabletten bekommen. Nun machen wir Pause bis zum 26. Januar und dann geht es wieder los mit der 2. Runde Chemo.
Sie hat 3 Kilo abgenommen und ist recht dürr.
Ich möchte ihr nun ein energiereiches Trockenfutter geben um sie wieder aufzupeppeln. Jedoch sollte es keine Kohlenhydrate enhalten.
Kann mir jemand weiterhelfen ?

Danke und liebe Grüsse

• energiereiches Trockenfutter bei Krebserkrankung Beitrag #2
Hallo Gloria,

Erst einmal mein Beileid, dass ihr das durchstehen müsst :(. Ich wünsche euch alles gute und viel Glück!
Ein energiereiches Trockenfutter ohne Kohlenhydrate wirst du nicht finden, da jedes Trockenfutter in irgendeiner Form Getreide enthält, sei es Reis, Mais oder etwas anderes.
Hast du es mal mit Fleischdosen oder Barf versucht? Was fütterst du denn bisher? Du könntest unter das jetzige Futter auch Milchprodukte, Käse usw. untermischen, das macht auch dick.
Gerade in der Genesungsphase sollte man aber darauf achten, dass der Hund nicht zu dick wird.

Liebe Grüße

• energiereiches Trockenfutter bei Krebserkrankung Beitrag #3
Sheila hat noch ein weiteres Problem, dass momentan auf Grund der Chemo nicht therapiert werden kann, bis die Chemo ganz durch ist. Sie wurde vor 10 Wochen an der Wirbelsäule operiert, da die Wirbelsäule irgenwie heruntergedrückt hat und dabei Analmuskulatur mitunter geschädigt wurde. Das bedeutet, dass Sheila am After inkontinent ist.
Wir haben jetzt die ganze Zeit Dosenfutter gegeben, aber somit haben wir die etwas festeren Häufchen zu nassen Fladen gemacht. Und das kontrolliert sie noch weniger und machst somit in ihr Bett und wir können die Arme dann jede Nacht noch waschen und trocknen. Davor hat Sie Valium und Dakortin für dieses Problem bekommen und war eineigermassen unter Kontrolle, bis auf einige Überraschungen.
Appettit hat sie nicht verloren, aber Gewicht. Zusätzliche Fütterungen bedeuten zusätzliche Fladen, in denen sie eventuell drinnliegt bis wir es bemerken. Am WE sind wir dne ganzen Tag da, da ist es kein Problem. Aber unter der Woche ist Sie morgends 4 Stunden ohne Menschen.
Ich hatte etwas über die Marke Orijen aus Kanada gelesen, dass wenig Kohlenhydrate hat.
Sie bekommt jeden Tag einen Esslöffel Olivenöl über Ihr Futter. Am Wochenende gebe ich ihr zusätzlich Quark, Leinsamen, Eigelb.
Jeden Tag bekommt sie auch 20 Gojibeeren.
Sie ist so dürr, dass man jede einzelne Rippe aus der Entfernung sieht.
Ich füttere Samstags und Sonntags zusätzlich mit Hüttenkäse.

• energiereiches Trockenfutter bei Krebserkrankung Beitrag #4
Ich kann dir das Orijen empfehlen,mein Kleiner bekommt das auch seit seiner Krebserkrankung.Damit habe ich ein gutes Gefühl,da man ja getreidefrei ernähren soll.
Es gibt jetzt aber auch bei futterfreund ein neues-Farrado-was sich sehr gut anhört,das werde ich demnächst auch mal antesten.

• energiereiches Trockenfutter bei Krebserkrankung Beitrag #5
Danke Doro,

Dann werde ich das mal probieren.

Liebe Grüsse

Ich habe gerade noch die Marke Acana Pacifica auch aus Kanada empfohlen bekommen. Auch getreidefrei und vor allem mit viel Omega3, besteht 60% aus Fisch.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

energiereiches Trockenfutter bei Krebserkrankung

Oben