Meine Wellis sind merkwuerdig

Diskutiere Meine Wellis sind merkwuerdig im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich habe seit Ende Oktober 2 Wellis, einen Hahn etwa 3 Jahre und eine Henne etwa 5 Jahre alt lt. Vorbesitzer. Als ich sie uebernommen habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Wellis sind merkwuerdig Beitrag #1
T

Tweetybird84

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit Ende Oktober 2 Wellis, einen Hahn etwa 3 Jahre und eine Henne etwa 5 Jahre alt lt. Vorbesitzer.

Als ich sie uebernommen habe hattem die einen viel zu kleinem Kaefig und der Vorbesitzr meinte folgendes.ueber die 2:

Die moegen ausser Koernern nix, wenn sie draussen waren nur abgehauen durch aushebeln des Napfes und dann kam die Katze ud durch greifen wurden die dann immer gerettet.

Jetzt habe ich einen riesigen Kaefig wo der alte lockr reinpasst, sogar zum oben oeffnen. Sie fressen Apfel und Salat, Karotten Banane und so lassen die links liegen. Ich bekomm die qaber nur mit Lecker bis max. auf die Torrampe. Ausserdem sond beide ein wenog pummelig und haben nur flaum unter den fluegelwn. Im Kaefig berhalten sich beide wie ein normales Paar und fliegem dort auch drinne.

Wer weiss Rat?

• Meine Wellis sind merkwuerdig Beitrag #2
Hallo Tweetbird,

herzlich willkommen im Tierforum. :D

Wie gut, dass du die beiden Wellis übernommen hast. Die Haltungsbedingungen beim Vorbesitzer klingen nicht so schön. Möglicherweise brauchen die Beiden deshalb eine längere Eingewöhnungszeit bevor sie sich aus dem Käfig trauen. :eusa_think:

Hast du denn interessante Anflugplätze für sie in deinem Zimmer?

• Meine Wellis sind merkwuerdig Beitrag #3
Ne, mit Katze war das socher nicht schoen.

Ich habe einen Spielplatz auf einem 1,75 cm hohen Holzbalken mitten im Zimmer. Da haben die am Anfang mal.gesessen. Aber da hat mein Freund die aus dem Kaefig bugsiert.

Ist das eogentlich normal mit der spaerlichen Befiederung unter dem Fluegeln?

PS: zahm sind beide nicht, musste die fuern TA zw. Krallenschneiden auch schon fangen. Schisser sind die auch. Hat ewig gedauert bis die an einem Spielball gegangen sind.

• Meine Wellis sind merkwuerdig Beitrag #4
Herzlich Willkommen Tweetybird84,

dass die Wellensittiche nur ein wenig Flaum unter den Flügeln haben ist völlig normal, da brauchst du dir keinen Kopf drum zu machen.;)

Die Haltung des Vorbesitzers klingen wirklich nicht so schön. Allein der Angriff der Katze werden die armen sicherlich nicht ganz so schnell vergessen haben und trauen sich möglicherweise auch deswegen nicht so recht raus.
Ich finde, dass dein Landeplatz mit dem Spielplatz und dem hohen Balken schon richtig gut klingt und bald werden sie sicherlich auch den Mut finden um sich freiwillig darauf zu begeben. Wellensittiche sind eben ziemlich ängstlich und beäugen neue Dinge sehr lange skeptisch, wenn sie jedoch einmal merken, dass vor dem unbekanntem keine Gefahr droht, nehmen sie sehr gerne neues an, bestes Beispiel ist da der Spielball bei dir.;)

Mit dem Frischfutter ist es so wiederum so eine Sache, meinen hat es sehr geholfen, wenn ich es direkt neben dem Napf des Körnerfutters angehängt habe.
Ich hatte jedoch auch schon welche die jegliches Frisches, außer Gurke und Salat, links liegen lassen haben. Probier einfach mal rum und biete es am besten immer wieder mal an.

Liebe Grüße
Susan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Wellis sind merkwuerdig

Meine Wellis sind merkwuerdig - Ähnliche Themen

Wellis sitzen nur ruhig herum und sagen keinen Piepser: Hallo, bin ganz neu hier und noch etwas unsicher, wie es in einem solchen Forum läuft. Seit Ende Juni d. J. habe ich zwei ganz süße Wellis. Sie...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
65510 Hünstetten/Idstein, Wellis suchen neue Körnergeber: hallo zusammen, schweren Herzens muss ich Umständehalber meine 5 Wellis her geben, daher suche ich nach einem neuen schönen zuhause für die 5...
34121 Kassel - Wellensittichpaar (Hahn 1 J. + Henne 2 J.) suchen neues Heim: Hallo, diese beiden Hübschen suchen ein neues zu Hause. Bisher saßen sie lange Zeit ohne Freiflug in einem vollgepackten 60cm Käfig. Ich habe...
Gedenken an vor zwei Jahren: Ob diese "Angelegenheit in die Regenbrücke passt, will ich nicht beurteilen. Dafür muss ich tiefer wühlen, greifen, packen, in meinem Verhältnis...
Oben