Was haltet ihr von APASSIONATA?

Diskutiere Was haltet ihr von APASSIONATA? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hey :-) wollte mal fragen, was ihr über Apassionata denkt?! Es gibt da ja unterschiedliche Meinungen; Einmal es sei Tierquälerei Und das andere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was haltet ihr von APASSIONATA? Beitrag #1
Mascha

Mascha

Punkte Reaktionen
0
Hey :)
wollte mal fragen, was ihr über Apassionata denkt?!
Es gibt da ja unterschiedliche Meinungen;
Einmal es sei Tierquälerei
Und das andere: Es ist toll, und die Pferde machen es "freiwillig" (also mit Spaß)
Ich habe Karten für APASSIONATA bekommen. Und darf dann morgen hin:D
Ich war schon mal da, aber da war ich ca. 7-8 Jahre :? :mrgreen:
LG Mascha:angel:

• Was haltet ihr von APASSIONATA? Beitrag #2
Wenn Du Apassionata in die Suche eingibst, kommen mind. 7 Threads darüber ;).

• Was haltet ihr von APASSIONATA? Beitrag #3
Ups:uups:
Kenne mich noch nicht sooo gut aus:uups:

• Was haltet ihr von APASSIONATA? Beitrag #4
Hi,

also selber gesehen habe ich es zwar noch nicht aber von Anderen gehört, das es nicht so toll sein soll und hinter den Kulissen soll es angeblich ebenso ablaufen wie bei großen Turnieren auf dem nicht zugänglichen Abreiteplatz (ist aber nur ein Gerücht, keine Ahnung ob das Stimmt)
Dazu noch sagen viele, wer einmal den Zauberwald gesehen hat, Apassionata oä. kann da nicht mithalten.

Es soll wohl ein paar nette Schaubilder geben, der Rest sei aber nicht so dolle.

LG
Integra

• Was haltet ihr von APASSIONATA? Beitrag #5
Ich bin nächstes Wochenende am 21.1 in Hannover dabei und bin schon sehr gespannt!

• Was haltet ihr von APASSIONATA? Beitrag #6
Dazu noch sagen viele, wer einmal den Zauberwald gesehen hat, Apassionata oä. kann da nicht mithalten.

Apassionata habe ich noch nicht gesehen. Aber der Zauberwald war wunderschön. Das würde ich gerne nochmal sehen.

• Was haltet ihr von APASSIONATA? Beitrag #7
Ich war glaub ich schon zweimal. Echt total schööön *__*

• Was haltet ihr von APASSIONATA? Beitrag #8
Ich hab Appasionate einmal gesehen und fand es ok. Natürlich sieht es schön aus was die Pferde da machen oder spektakulär wenn sie durch Feuer gehen...ob die das ganz freiwillig machen wage ich zu bezweifeln....kein Pferd springt freiwillig über Feuer...Die Pferde werden dafür ausgebildet und erfüllen ihren Job, das ist alles...bilden wir unsere Pferde so aus machen sie es auch...wobei ich dazu sagen muss das sicher nicht jedes Pferd dazu geeignet ist...es gibt talentierte und weniger talentierte, wie eigl. bei allen...

Was hinter den Kulissen abgeht sind alles Spekulationen...Fakt ist aber das die Pferde einem enormen Stress ausgesetzt sind.

Zauberwald hab ich leider nie gesehen aber gehört das er um längen besser sein soll.

lg
Anni

• Was haltet ihr von APASSIONATA? Beitrag #9
Hallo,
ich war gestern da, und bei manchen Sachen finde ich es schon etwas grenzwertig, aber im Gegensatz zu den Tennessee Walking, haben die Tiere ja ein besseres Leben.

Edit: Links zu Seiten auf den Sachen gezeigt werden, die "ach wie fürchterlich" als Reaktion haben können wir leider nicht gestatten:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was haltet ihr von APASSIONATA? Beitrag #10
Off-Topic
so nen Link hier zu posten find ich irgendwie schlimm. Das ist wie nen Unfall man kann ned hingucken aber auch ned wegsehen. :roll:

Schrecklich was manche mit ihren Tieren so treiben.

• Was haltet ihr von APASSIONATA? Beitrag #11
Hallo ich war auch schon bei Appasionate und klar sehen die Pferde toll aus, aber meiner meinung nach machen manche Pferde ihre Kunsstücke nicht freiwillig. Zudem muss es extrem stressig für die Tiere sein, mit dem Lauten Publikum, Fotos, Lichtern, Scheinwerfern,... klar hat man sie davor daran gewöhnt, aber entspannt, sahen viele Tiere nicht aus, Schaum vor dem Mund, aufgerissene Augen, und auch Panikattaken... ich hab das gesehen weil ich in der 1. Reihe saß und zum Teil sah ich auch dass die Pferde mit scharfen Sporen geritten wurdn und man dass auch deutlich sehen konnte...

• Was haltet ihr von APASSIONATA? Beitrag #12
Also Appasionata ist ganz schön, ich habe davon was auf DVD :)
Ob das da aber mit rechten Dingen zu geht weiß man nicht.
Aber ich denke auch das das eine lange und teils harte Ausbildung ist.

• Was haltet ihr von APASSIONATA? Beitrag #13
  • Was haltet ihr von APASSIONATA? Beitrag #14
Auch als nicht Pferdekenner mag ich noch sagen das ich solchen Shows nicht traue... es ist ja nicht unbedingt vor sondern was hinter Bühne passiert und solang ich mich dort (egal welche Tiershow) nicht sicher bin wie die Tiere trainiert und gehlten werden mag ich mir das auch nicht ansehen.
Dazu hab ich mal einen Bericht gelesen wo sich jemand beklagt hatte das die Pferde viel zu eng gehalten werden wenn es der Platz nicht zulässt..
Sowas erinnert mich stark an Zirkus Krone keiner wusste was los ist aber als die zur überwinterung besucher rein ließen konnte man die graußame Haltung erst feststellen (es wurde immer artgerchte Haltung angepriesen)

• Was haltet ihr von APASSIONATA? Beitrag #15
ich habe Karten für das Apassionata in Basel, im Februar. Ich bin gespannt, war nun einige Jahre nicht mehr, da ich vorher die Jahre immer das Gefühl hatte "es ist immer das gleiche". Nun sind ein paar Jahre Luft dazwischen, mal schauen, wie es nun ist. :eusa_think:

Zu solchen Shows kann ich nur sagen: ich war damals mit meiner Border Collie Hündin und meinen beiden Islandstuten auch regelmässig an Shows und Veranstaltungen gebucht. Scheinwerferlicht, Publikum, Applaus. Das ist etwas, was ein Pferd erstmal irritiert (den Hund übrigens auch). Wenn man diese Tiere aber sorgfältig an sowas ran führt, dann lernen sie es irgendwann zu schätzen. Und ich sage Euch, diese Tiere können richtig "Applaus-geil" werden. :mrgreen: Ich sage: können! Es gibt sicher auch Pferde, für die es Stress ist.

Meine Schimmelstute Drottining (mein Showpferdchen), war ganz schlimm. Die konnte am Tag davor beim Üben den grössten Mist bauen. Am Tag darauf, in der Show mit Scheinwerfern und Menschen, da gab die alles. Und man sah sichtlich, wie sie den Applaus genoss. :clap::lol:

Das sagte auch Fredy Knie vom CH-Nationalzirkus, bei dem ich ne Weile etwas involviert war, auch immer. Beim Training (bei diesem Zirkus kann man beim Tiertraining zuschauen), soll man bitte nur klatschen, wenn er es sagt. Sonst gewöhnen sich die Pferde Mist an.. .:p (wenn sie etwas machen, was sie nicht sollten, die Zuschauer es aber nicht kapieren, dass es falsch war und dann klatschen---für diese Pferde ist das Klatschen ein Lob). :eusa_shhh:

• Was haltet ihr von APASSIONATA? Beitrag #16
Ich war schon beim Zauberwald, bei GOA oder wie des hieß und bei Appassionata :) War alles total schööön :))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was haltet ihr von APASSIONATA?

Was haltet ihr von APASSIONATA? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Oben