Afrikanischer Weissbauchigel Züchter

Diskutiere Afrikanischer Weissbauchigel Züchter im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ihr da draußen Seid einem Jahr bin ich am überlegen ob ich mir einen Afrikanischen Weißbauchigel hole. Jetzt steht mir nichts mehr im Wege...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Afrikanischer Weissbauchigel Züchter Beitrag #1
Headgi

Headgi

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr da draußen

Seid einem Jahr bin ich am überlegen ob ich mir einen Afrikanischen Weißbauchigel hole.
Jetzt steht mir nichts mehr im Wege um mir diesen kleinen Traum zu erfüllen.
Allerdings bin ich jetzt schon seid ner Weile auf der Suche nach einem gutem Züchter und auch nach der geeigneten Farbform, die ich gerne haben möchte.

Ich hätte gerne die Farbform "Algerien Black" und hätte den kleinen gerne als Jungtier und schon keinen Ausgewachsenen.

Kennt vielleicht jemanden einen guten Züchter, der auch diese Farbform anbietet und auch Jungtiere verkauft?
(Natürlich nicht zu Jung. Schon abgabegerecht)

Mfg
Headgi

• Afrikanischer Weissbauchigel Züchter Beitrag #2
Hallo Headgi,
ich hoffe ich erzähle dir keinen Mist, aber die zu 100% richtige Farbe kann man dir erst nach dem Stachelwechsel (Ich hoffe das heißt so? :)) sagen, davor ist es ein vermutlich.
Ich weiß zwar nicht, welche Züchter gut sind, aber ich finde, man sieht schon sehr viel allein an der HP, wie liebevoll diese aufgebaut ist. Du kannst ja einfach ein paar anschreiben/anrufen, vorbeifahren oder anders nen Überblick schaffen, wie es da is.
Ansonsten kannst du auch in Tierheimen oder Igelhilfen nachfragen, leider kommen auch da immer mehr Weißbauchigel hin :(
Liebe Grüße
CamiCamo

• Afrikanischer Weissbauchigel Züchter Beitrag #3
Hallo camicamo

Mittlerweile habe ich schon zwei süße Igelchen bekommen. Der Stachelwechsel nennt man glaube ich Quilling und ja, zu 100% steht die Farbform nie fest. Ich habe jetzt einen Dark Grey und einen Albino. Der Dark grey hat einen großen, weißen Fleck. Die Züchterin meinte, der könne beim/nach dem Quilling verschwinden. (Ob es jetzt 1:1 Quilling heißt weiß ich gerade nicht)

Leider habe ich nun andere Probleme mit den beiden. Ich werde mir im Forum wohl Rat holen.

Mit freundlichen Grüßen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Afrikanischer Weissbauchigel Züchter

Afrikanischer Weissbauchigel Züchter - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
afr. Weißbauchigel halten: Hallo! Ich wollte mir demnächst einen afrikanischen Weißbauchigel anschaffen. Ich habe mich auch schon (hoffentlich:D) gut informiert (ich möchte...
Deutsche Dogge?: Hallo liebe Foris, einige von Euch kennen mich vielleicht noch. Ich war schon ewig nicht mehr hier angemeldet, bzw. lese aber seit Monaten hier...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...

Neueste Beiträge

Oben