Bitte helft mir!!

Diskutiere Bitte helft mir!! im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hab nur PVC, Teppich ist nicht unbedingt nötig. Kommt darauf an, wie rutschfest der PVC ist und was die Kaninchen kennen. Einige laufen ja...
  • Bitte helft mir!! Beitrag #21
Ich hab nur PVC, Teppich ist nicht unbedingt nötig. Kommt darauf an, wie rutschfest der PVC ist und was die Kaninchen kennen. Einige laufen ja über alles, andere dagegen nur wenn es rutschfest ist. Meine Amy läuft z.B. auf allem, Sunny dagegen hat sich anfangs nicht mal auf das rutschfeste PVC getraut...

• Bitte helft mir!! Beitrag #22
Dass kann man ja machen wie es am besten ist.

• Bitte helft mir!! Beitrag #23
Und was soll der Pvc unter einem normalen Käfig nutzen?

• Bitte helft mir!! Beitrag #24
Sie hat doch geschrieben das jeweils 2m² den Tieren zur Verfügung stehen und da könnte man PVC hinlegen (eventuell Teppiche drauf) wegen dem Streu.

• Bitte helft mir!! Beitrag #25
also ich habe laminat und mein kaninchen traut sich gar nicht drauf.. ich hab sie sogar mal aufs laminat gesetzt und sie ist vor angst wieder auf ihre decke zurück... deswegen benötige ich teppich...
ja den platz hätte ich.. mein kaninchen hat ca 5m² den ganzen tag zur verfügung...

• Bitte helft mir!! Beitrag #26
Was steht dann einen zweiten Kaninchen im Weg? Der Platz ist da, wirklich mehr arbeit ist es auch nicht. Futter wird etwas mehr und die Tierarztkosten steigen (Jährliche Impfung und sonstige Kontrollen).

Wenn du keinen Teppich findest der dir "zusagt", dann guck wirklich mal nach PVC. Den gibts, zumindest bei uns, in jeder erdenklichen Farbe/Muster. Meiner hat Holz-Dielen-Muster, gabs aber noch in Kork-Otipk, sogar in Teppich-Optik usw.

Vielleicht kannst du deine Mutter damit überreden, dass du irgendwelche kosten übernimmst?! Evtl. kannst du, wenn du das nicht schon tust, dafür arbeiten gehen. Ich hab jahrelang z.B. Zeitungen ausgetragen, das hat meine Schwester jetzt übernommen.
Ich zahle, seit ich 18 bin, die Tierarztkosten und die Futterkosten für meine Rennmäuse & den Hamster selbst, auch neue Einrichtung für die Hoppels bezahl ich. Letzteres hab ich aber auch schon vorher gemacht.

• Bitte helft mir!! Beitrag #27
ich weiß... meine mutter ist und bleibt stur..(leider) sie meinte, dass kein tier mehr in ihr wohnung kommt:( ich bin mit meinem latein am ende! sie lässt nicht mit sich reden immer kommen nur die argumente, dass es mehr dreck ist und dass die beiden dann viel zu laut sind und dass ich dann nicht mehr schlafen kann und sowas:( ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll :?

• Bitte helft mir!! Beitrag #28
Wenn es wirklich nicht geht, dann bleibt nur eins... Dann sollte man immer im Sinne des Tieres entscheiden...

Hast du deiner Mutter mal Bilder von "glücklichen" Kaninchen gezeigt? Also Kuschelbilder usw.
Hier ist mal ein Text über Einzelhaltung und rechts sind Bilder:
Hier ist auch noch was, auch mit Bildern:

Ich hatte auch 3 Jahre lang gekämpft. Meine damalige Häsin war dann 6 Jahre alt, als sie einen Partner bekommen hat und hatte leider nur noch 9 Wochen mit ihm. In den 9 Wochen ist sie aber so richtig aufgeblüht.

• Bitte helft mir!! Beitrag #29
danke für den tipp:)
das mit deinen kaninchen tut mir leid:(
ich werde heute nochmal mit meiner mutter darüber reden.. und vielleicht auch mit meinem vater...
ich weiß, dass das jetzt sehr egoistisch klingt, aber abgeben werde ich sie nicht!!! wenn ich mit meinem vater darüber geredet habe,( bin ich mir sicher, dass er hinter mir steht und mich unterstützt:) ) denke ich, dass er entweder meine mutter überzeugen kann oder, dass ich zu ihm ziehen darf.. ist zwar vielleicht nicht die beste lösung für mich, aber ich möchte ja auch, das louna glücklich ist und dafür würde ich einiges in kauf nehmen!!:)

Thema:

Bitte helft mir!!

Bitte helft mir!! - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Oben