ungiftige Kletterpflanzen für überzäuntes Hennenfreilaufgehege

Diskutiere ungiftige Kletterpflanzen für überzäuntes Hennenfreilaufgehege im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Am Wochenende haben wir endlich nach einem Jahr unser überzäuntes Freilaufgehege für unsere Hennenvilla fertiggebaut. Es handelt sich um...
  • ungiftige Kletterpflanzen für überzäuntes Hennenfreilaufgehege Beitrag #1
G

Gloria

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Am Wochenende haben wir endlich nach einem Jahr unser überzäuntes Freilaufgehege für unsere Hennenvilla fertiggebaut.
Es handelt sich um ein ca. 140 qm überzäuntes Freilaufgehege. Um im Sommer genug Schatten für die Hennen zu gewährleisten möchten wir die hintere Hälfte mit Rank/Kletterpflanzen gepflanzen, die das Ganze zur Hälfte überdachen.
Es soll eine Pflanze sein, die das ganze Jahr Blätter hat, da wir in Alicante (Spanien) leben und das ganze Jahr die Sonne scheint. Das wichtigste ist natürlich, dass es nicht giftig sein darf. Auch nicht für Hund und Katze, falls die sich da rumtreiben und knabbern. Weinrebe trocknet aus und vor allem geht das wegen den Trauben und den Hunden nicht.
Auch möchten wir einen nicht hoch-, aber breitwachsenden Baum ins Gehege pflanzen. Ich habe an den Feigenbaum gedacht, den man ja schön zurechtschneiden kann und er
schön breitwachsen kann. Ich weiss jedoch nicht, ob das giftig für die Hennen ist.

Ich habe diverse Seiten mit Giftpflanzen gefunden, aber keine mit ungiftigen.

Kann mir jemand weiterhelfen.

Liebe Grüsse

• ungiftige Kletterpflanzen für überzäuntes Hennenfreilaufgehege

Anzeige

• ungiftige Kletterpflanzen für überzäuntes Hennenfreilaufgehege Beitrag #2
Eine Bekannte hat mir Knöterich empfohlen, das hört sich ganz gut an. Es soll ja auch schnell wachsen und als Dach dienen.

Und für die Innenbepflanzung nehme ich wahrscheinlich einen Holunderstrauch.

Beim Rumgooglen habe ich folgende Links gefunden, die nützlich sein könnten, über giftige Pflanzen.

Der 1. Link ist für Menschen gedacht :

Der 2. Link für alle Tiere, man muss das entsprechende Tier anklicken.

• ungiftige Kletterpflanzen für überzäuntes Hennenfreilaufgehege Beitrag #3
Hallo :)

Weiß nicht, ob dich das noch interessiert, da du ja was gefunden zu haben scheinst,
aber an unserer Hühnervoli wächst folgende Kletterpflanze, habe leider nur ein Bild und grade nicht den Namen.
Ist immergrün und die Ziegen fressen das auch, stehen da echt drauf. Für die ist es ungiftig, aber die Ziegen können auch echt vieles fressen, was andere Tiere sofort umhaut,
weiß daher nicht, inwiefern es wirklich ungiftig ist. Die Hühner fressen es nicht, haben sicher schon ab und zu mal an einem Blatt was abgepickt aber da ist dann auch alles gut gewesen.

Vielleicht kann ja jemand sagen, was das für eine Pflanze ist, aber ich glaube sie würde deinen Erwartungen ganz gut entsprechen: -Kletterpflanze, -wächst schnell(muss manchmal geschnitten werden), - immergrün (kann meine Eltern auch nochmal nach dem Namen fragen)

Leider das einzige Bild, das ich grade finde, da war sie grade frisch geschnitten und wir halten sie auch vom Dach der Voli runter, da es sonst zu schwer wird:
2nkrm0x.jpg

Thema:

ungiftige Kletterpflanzen für überzäuntes Hennenfreilaufgehege

ungiftige Kletterpflanzen für überzäuntes Hennenfreilaufgehege - Ähnliche Themen

von Selbstmedikation und Vergiftung: unproblematisch – problematisch – giftig Aus gegebenen Anlass und weil es öfter zu Verwirrung kommt hier nun ein Thread zum Thema Pflanzen...
Oben