- Hilfe bitte bei der Käfigeinrichtung und Futterauswahl Beitrag #1
gap
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo an Alle,
ich bin eine absolute Nager-Anfängerin und werde mir bald einen Dsungaren kaufen.
Als ersten Schritt hat unser künftiger Mitbewohner schon mal ein 120x60x60-Domizil bekommen mit 2 eingezogenen Etagen, großem Wohnlabyrinth, Leckstein, 2 Wassernäpfen, Hamsterrad, Wippe, Kletterwand, Sand-„Badewanne“.
Nun habe ich einige grundsätzliche Fragen:
Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
ich bin eine absolute Nager-Anfängerin und werde mir bald einen Dsungaren kaufen.
Als ersten Schritt hat unser künftiger Mitbewohner schon mal ein 120x60x60-Domizil bekommen mit 2 eingezogenen Etagen, großem Wohnlabyrinth, Leckstein, 2 Wassernäpfen, Hamsterrad, Wippe, Kletterwand, Sand-„Badewanne“.
Nun habe ich einige grundsätzliche Fragen:
- Was verwende ich am besten als Einstreu? Heu mit Zusatz?
- Da es sich um einen Holzkäfig handelt, bin ich am überlegen, ob es Sinn macht, den Boden zunächst mit Zeitungspapier und dann mit Einstreu auszulegen, um ein zu starkes Versickern des Urins in das Holz zu verhindern.
- Bringe ich auf die „Spiel“-Etagen auch Einstreu aus oder können sie so bleiben, wie sie sind?
- Was futtern die Kleinen am liebsten? Habe einen Hinweis auf ZooDi Phodophia Zwerghamsterfutter gefunden, das ab und an mit Trockenfrüchten, Quark, Löwenzahn o. ä. ergänzt werden kann.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe!