Aquaterrarium

Diskutiere Aquaterrarium im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; eben war es doch schon nächsten monat? Frederic, bitte nimm erst mal abstand von der Terraristik,ich denke aus dem was ich hier lese das es...
  • Aquaterrarium Beitrag #21
eben war es doch schon nächsten monat?
Frederic, bitte nimm erst mal abstand von der Terraristik,ich denke aus dem was ich hier lese das es absolut nichts für dich ist!
Du hast schon erwähnt, dass du gerne eine Ratte hättest, ich denk da bist du besser aufgehoben!
Terrarisitik ist a) äußerst kostspielig ( allein ein Terrarium incl guter Beleuchtung und Einrichtung errreicht dicke dir 300-500 euro Marke!!
Dem solltest du dir Bewusst sein und im Bezug auf dein Alter solltest du vllt da nochmal drübernachdenken, denn sonst kann daraus noch schnell mehr werden, wenn du die Tiere falsch hälst!
Du glaubst gar nicht was für Sachen ich schon gesehen habe , z.b. bietet hier ein Zooladen 5 Babybartagamen für 50€ an, du glaubst gar nicht wie viele ich sie schon kaufen gesehen habe, bei einem Wort dazu, was die Käufer bewegt hat es nicht zu tun, wurde ich z.b. direkt des Ladens verwiesen^^
Aber eine kleine Falsche Beratung kann schwerwiegende Folgen haben, deshalb rate ich dir, einfach mal ein bis zwei JAHRE!! Bücher zu lesen und in Foren mitzulesen, dass du n gewisses Grundwissen hast, weil sonst wird das böse ausgehen, befürchte ich!

• Aquaterrarium

Anzeige

• Aquaterrarium Beitrag #22
Gut dan lasse ich das erst einmal mit der Terraristik und werde mich ausgibig über Ratten informieren, das mit den Tieren ist nur so, Ich wollte eigentlich immer schon Ratten haben, allerdings wollte dies meine Mutter nicht, deswegen habe ich mich nach anderen Tieren Informirt, es kann gut sein das dies so rübergekommen ist das ich jedes Tier was mir ein wenig gefällt gleich kaufen wollt:eusa_doh:e. tut mir leid:uups:, jetzt hat sie sich aber umentschieden und ich darf Ratten haben:p

• Aquaterrarium Beitrag #23
Ratten brauchen aber auch ein ganzes Rudel, der Aufwand dafür ist auch nicht zu unterschätzen. Egal welches Tier, über ein grundlegendes Studium der Tierhaltungen kommst du nicht drumrum.

• Aquaterrarium Beitrag #24
das ist mir klar, aber das war auch bei meinen Rennmäusen so:D

• Aquaterrarium Beitrag #25
Zum Glück bist du hier in einem so vielseitigen Forum und kannst direkt zu den Ratten gehen. :)

Hier sind schon einige wichtige Links aus dem Rattenforum:

Das sind nur einige wenige Beispiele, die ich jetzt aufgeführt habe. Einfach mal durchlesen. :)

• Aquaterrarium Beitrag #26
jetzt hat sie sich aber umentschieden und ich darf Ratten haben:p
jetzt auf einmal? :eusa_eh: das hört sich mehr nach überredet als nach überzeugt an :eusa_think:

bitte bedenke, dass Ratten häufig Tumore und sonste Krankheiten ausbrüten. Die TA-Kosten können gut und gerne in den 3-Stelligen bereich gehn - für eine Ratte (!) und es sollten dann doch zumindest 3 sein.
die Anschaffungskosten mögen weit unter einen großen Terarra liegen, mit den laufenden Kosten können die Ratten aber mithalten. Das ist kein Vergleich zu Rennmäusen!

Egal für welches Tier du dich entscheidest, deine Eltern müssen voll und ganz hinter dir und den Tieren stehn. Sie müssen zu jeder Tages- und Nachtzeit (auch an Wochenenden und Feiertagen) bereit sein dich und die Tiere zum TA zu fahren und die kosten zu übernehmen.
Spätestens an diesem Punkt haperts bei den meisten Eltern (nicht alle - logischerweise), weil die es nicht einsehn wolln mal eben Samstags um 23:00Uhr zum Nottierarzt zu fahren und 150€ locker zu machen, wenn man doch ne neue Ratte für 10-15€ bekommt.
im Zeifelsfall lass es mit der Haltung, den Tieren zu liebe; denn sie sind dann diejenigen, die leiden.

• Aquaterrarium Beitrag #27
Wie gesagt , für mich hat es sich schon die ganze Zeit danach angehört , hauptsache irgendwas..
..

Thema:

Aquaterrarium

Oben