Hallo Nienor,
erst einmal danke für die Antwort. Um deine Fragen zu beantworten, muss ich etwas weiter ausholen. Anfang Februar 2011 waren es insgesamt 6 Weibchen. Wir haben auch versucht, sie zu vergesellschaften. Solange sie auf relativ kleinem Raum zusammen waren hat es auch wunderbar funktioniert.

Hier ein Foto aus der Badewanne, wo noch alles in Ordnung war.
Die Weißen und die Schwarz/Weiße sind die Bösewichter. Links ist die Kleinste (Krümel)
Wir haben sie auch sehr lange im kleinen Käfig zusammen gelassen. Doch als wir sie dann in den großen Käfig gesetzt haben, ging das Gezicke los. Wir haben auch erst (so wie es beschrieben wird) keine Spielsachen mit in den Käfig getan. Auch hatten sie erst nur eine Etage zur Verfügung. Allerdings haben Flecki, Luna und Tiffy die anderen immer durch den Käfig gejagt. Sie durften gerade mal in Ruhe fressen. Wenn sie im Fressnapf saßen, dann wurden sie in Ruhe gelassen. Aber wehe, wenn sie irgendwo nur so rumlaufen wollten. Dann kamen die drei anderen gleich an. Eine von ihnen war immer in der Nähe. Man konnte richtig beobachten, wie die sich dann regelrecht auf sie gestürtzt hatten. Manchmal wurde ihnen regelrecht aufgelauert. Es war dann erst Ruhe, wenn sie im Nest saßen. Ganz besonders abgesehen hatten sie es auf unsere kleinste "Krümel". Sie ist so eine Minimaus, die anscheinend auch nicht mehr größer wird. Jedenfalls haben wir dann irgendwann beschlossen die drei Streitsucher in die obere Etage des Käfigs zu setzen und die anderen Drei unten zu lassen. Leider wurde Luna im Juni krank und verstarb dann. Daraufhin fing Tiffy an, sie zu suchen und zu vermissen. Wir dachten, vielleicht hilft es die beiden doch noch einmal mit den anderen zusammen zu setzen. Doch leider half es Tiffy nicht. Sie schien ihre Schwester so sehr zu vermissen, dass sie sich nicht einmal mehr für die anderen interessiert hat. Da es dann nur noch Flecki war, die für "Ordnung" sorgte, konnten sich die drei anderen auch damit arrangieren und ordneten sich so langsam unter. Es gab meist nur noch Reibereien mit der Kleinsten (Krümel). Die hat sich am längsten dagegen zur Wehr gesetzt, dass sie geputzt werden sollte. Flecki hat sie aber auch so richtig festgehalten und dann losgeputzt. Tiffy hat das alles nicht mehr interessiert, sie starb nur ca. 2 Monate nach ihrer Schwester (Anfang August).
So das war jetzt die Vorgeschichte. Das abfressen der Tasthaare muss dann irgendwann im September angefangen haben. Flecki hat die anderen auch schon immer so sehr am Kopf geputzt, eigentlich weniger am ganzen Körper. Als sie noch mit den anderen beiden zusammen war, haben die sich alle gegenseitig am ganzen Körper geputzt. Da hat aber jeder jeden geputzt.
Bei den drei kleinen war das von Anfang an anders. Die haben sich eigentlich nie gegenseitig geputzt. Zumindest konnte man das nie beobachten. Dort konnte ich auch keine "Chefin" ausmachen. Die waren anscheinend alle gleichberechtigt.
Zum Käfig habe ich ein Foto mit angehängt.
So, ich hoffe du weißt jetzt mehr über die Hintergründe. Ich denke mal der Käfig ist so in Ordnung.