Schlechte Nachrichten ....

Diskutiere Schlechte Nachrichten .... im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Eigentlich wollte ich ja ne kleine Fellnase vom Tierschutz adoptieren.Wäre auch bald soweit gewesen. Nur ist es jetzt so das es bei meinem Mann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schlechte Nachrichten .... Beitrag #1
nane9583

nane9583

Gesperrt
Eigentlich wollte ich ja ne kleine Fellnase vom Tierschutz adoptieren.Wäre auch bald soweit gewesen.

Nur ist es jetzt so das es bei meinem Mann in der Firma paar Probleme gibt und wir deshalb keinen 2. Hund aufnehmen können.
Erstmal..bis alles geklärt ist.

Gestern bekam ich dann ne Mail vom Tierschutz , das sie mir eh schreiben wollte .

Und was ich da las hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen.

Die kleinen Fellnasen sind bis auf eine alle gestroben an Unterkühlung.
ich kann es immer noch nicht fassen und bin unendlich traurig auch wenn ich die kleine Maus doch nicht nehemn konnte :-(

Ich fass das alles immer noch nicht .

• Schlechte Nachrichten .... Beitrag #2
Oh mein Gott das ist ja schrecklich!
Wie konnte das denn passieren?
Das tut mir so leid für euch und um die Fellnasen.
Ach Mensch..

LG

• Schlechte Nachrichten .... Beitrag #3
In Spanien ist der Strom so teuer. Und somit hatten se keinen Strom für die Heizung und die kleinen sind an UNterkühlung gestorben :(
Bis auf eine Maus

• Schlechte Nachrichten .... Beitrag #4
Das ist aber auch recht krass.
Die eine Maus wird es aber schaffen oder?

LG

• Schlechte Nachrichten .... Beitrag #5
So wie es aussieht bisher schafft sie es. Sie hat auch glaub schon ein Zuahuse gefunden in Deutschland.

Ja das ist schon heftig. Hab zu meiner Freundin gesagt wenn ich das nötige Kleingeld hätte würde ich sofort was geben damit se da unten mal richtig was tun können

• Schlechte Nachrichten .... Beitrag #6
Oh nein, wie furchtbar :(.
Waren die Kleinen denn dort in einem TH oder auf einer Pflegestelle?
Wenigstens hat die eine noch ein zu Hause gefunden wo es auch warm ist...

LG

• Schlechte Nachrichten .... Beitrag #7
Da betrachtet man den Thread mit der Frage, ob man einen Hund auch als Volzeitberufstätiger halten kann ja gleich wieder ganz anders. Besser als im Tierheim erfrieren ist das ja allemal. :shock: Ich bin da echt geschockt. Sowas sollte im Tierschutz doch eigentlich nicht passieren.

• Schlechte Nachrichten .... Beitrag #8
Sie waren zusammen mit anderen Hunden in einer Anlage .

Stoffel ..ich bin genauso geschockt. Aber was macht man denn wenn man als Tierschutz kein geld hat ? Ich galub das geht vielen Tierschutzvereienn so udn sie sind froh über jede Spende.

Aber ich bin selbst noch so durchn Wind echt :-(

• Schlechte Nachrichten .... Beitrag #9
So wirklich verstehen kann ich das trotzdem noch nicht... Leo war auch mit seinen Geschwistern in einem TH in Italien, bevor er her kam, da gibt es auch keinen Strom. Er war auch noch sehr jung und dort war es im Dezember/Januar sicher nicht wärmer.
Irgendwie kommt mir das auch ein bisschen seltsam vor... Wer weiß, ob die Hunde wirklich erfroren oder nur auf der Anlage "verschwunden" sind, das soll auch vorkommen :?.
Nichts desto trotz tut mir das sehr Leid für die Kleinen.

LG

• Schlechte Nachrichten .... Beitrag #10
Na ich weiß ja nicht was sie für einen Grund hätte mich anzulügen und alle anderen Personen auch die auf ihren Hund gewartet haben

• Schlechte Nachrichten .... Beitrag #11
Ich meine nicht, dass die TS-Orga gelogen hat, sondern das TH, in dem die Hunde dort untergebracht wurden.
Die Frau, die bei mir die Vorkontrolle wegen meines ersten Hundes gemacht hat, hat mir das erzählt. Sie haben öfter Hunde aus Tötungsstationen in Spanien vermittelt, aber manchmal wurden die Tiere, obwohl sie einen Platz gefunden hatten und ein paar Tage später nach Deutschland hätten kommen sollen, einfach trotzdem eingeschläfert.
Einer Orga, die mit Leos kooperiert, ist das auch passiert. Die haben alle Hunde aus dem TH aus welchem Grund auch immer, plötzlich getötet und sind abgehauen, darunter eben auch Tiere, die bereits vermittelt waren und nur auf den Transport gewartet haben.
Daher kam mir der Gedanke, ob er TH-Betreiber die Hunde nicht einfach anderweitig entsorgt hatte, da ich mir nicht so recht vorstellen kann, dass die Hunde da wirklich erfrieren. Es kann natürlich möglich sein, keine Frage.

LG

• Schlechte Nachrichten .... Beitrag #12
Die leben dort unten ..also über die der Tierschutzverein läuft.
Das macht kein Fremder

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mein Mann meinet auch grad das dies Blödsinn ist mit dem Unterkühlen.

Das die Welpen mit 3 Monaten normal schon etwas robust sind schon und es dort wo die grade sind noch nicht so kalt ist. (er kennst sich aus in Spanien..ist LKW fahrer)..Er meint die warens icher krank

Aber es ist jetzt nun mal so und kann es nicht ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlechte Nachrichten ....

Schlechte Nachrichten .... - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
missbrauchtes vertrauen: Hallo ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll. es fällt mir auch sehr schwer aber ich möchte nicht das andere auch soetwas erleben,darum...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben