katzenfänger

Diskutiere katzenfänger im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; wie schon so oft verschwinden in den letzten wochen wieder katzen in der ganzen umgebung.. plakate,vermisstenanzeigen usw.. wer kennt sich da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • katzenfänger Beitrag #1
G

gaya

Punkte Reaktionen
0
wie schon so oft verschwinden in den letzten wochen wieder katzen in der ganzen umgebung..
plakate,vermisstenanzeigen usw..
wer kennt sich da aus.. wie erkennt man einen katzenfänger??:?
die leute erzählen von einem alten vw bus der hin und wieder auftaucht..
der würde sie wohl mit duftstoffen anlocken..
wer hat da erfahrung gemacht in seiner gegend?

• katzenfänger

Anzeige

• katzenfänger Beitrag #2
dieses Thema taucht immer wieder auf und bringt Unruhe. Was dran sein soll.....keine Ahnung aber ich denke es gibt wesentlich einfachere Wege für solche Leute an genügend Katzen zu kommen (wenn sie es drauf anlegen) als mit einem Bus umher zu fahren:eusa_think:

• katzenfänger Beitrag #3
es ist aber merkwürdig das sie zur selben zeit verschwinden..??
wurde auch schon in der presse gewarnt und im fernsehn..
freilaufende katzen kosten denen nix...

• katzenfänger Beitrag #4
wurde auch schon in der presse gewarnt und im fernsehn..
freilaufende katzen kosten denen nix...

davon hab ich im Fernsehen noch nie was gehört und ich schau sehr viel (bzw. höre viel Fernsehen;)) Was ist das denn für ein Sender der das bringt?
klar kosten freilaufende Katzen nix aber bringen tun die wahrscheinlich nicht den Sprit den die Leute da verbrauchen:eusa_think:

• katzenfänger Beitrag #5
na da war doch mal so ein typ der hat auf dem markt westen verkauft mit katzenfell.
lecker, hatte selber katzen, sollten gut wärmen???
hab gerade im netz geschaut is ein aufruf nach hilfe... katzenfänger in bayern..
es stimmt also, so ein mist, also aufpassen..

• katzenfänger Beitrag #6
jetzt mach Dich mal nicht verrückt, nicht alles was man im INet findet ist auch ernst zu nehmen.
Ausserdem wie willst Du aufpassen? den ganzen Tag hinter der Katze herlaufen oder wie stellst Du Dir das vor? Oder Freigänger auf Verdacht mal ein paar Tage nicht rauslassen? Viel Spass:mrgreen:

• katzenfänger Beitrag #7
hab mich mit zwei nachbarn getroffen, laufen wohl patrolie:D
einer hat schon bei der polizei angerufen und sich erkundigt..
da war er nicht der einzige sagte der polizist....
gibt schon komische leute, kein wunder das es eine schutzgebühr gibt...

• katzenfänger Beitrag #8
  • katzenfänger Beitrag #9
Na wenn alle Katzenvermittler die Kätzchen kostenlos abgeben würden, bräuchten die Tierfänger nur hingehen und sie einsammeln, da würden sie sich einiges an Arbeit sparen...Einfach mal sämtliche Tierheime und Auffangstationen leer räumen, das gibt dann viele Westen oder Probanten für Tierversuche...

Ich hab mich hier auch mal mit nem Nachbar drüber unterhalten als die Flocke 2 Tage weg war (sie hatte sich Gott sei Dank "nur" aus Angst im nem Keller versteckt und wollte nicht mehr raus, obwohl sogar die Türe auf war) Der Nachbar hat gesagt, dass diese Tierfänger meißtens so ne Art Klappe im Boden des Autos haben, durch die die Tiere angelockt werden- sind sie drin, Klappe zu und weg sind sie! Also sieht man das nur, wenn man unter ein parkendes Auto schaut, ob das was im Gange ist oder nicht...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Da fällt mir ein...im Physikunterricht hatten wir Katzenfell um einen PVC-Stab statisch aufzuladen...ich fand das damals schon ne schweinerei, aber ich frag mich grad wo man sowas kaufen kann..die Schule hat das ja auch irgendwo her...

• katzenfänger Beitrag #10
dass diese Tierfänger meißtens so ne Art Klappe im Boden des Autos haben, durch die die Tiere angelockt werden- sind sie drin, Klappe zu und weg sind sie! Also sieht man das nur, wenn man unter ein parkendes Auto schaut, ob das was im Gange ist oder nicht...

woher weiß der Nachbar das denn? Hat er das selber schon mal gesehen , ist also unte rso ein Auto gekrochen, oder weiß er das vom Hörensagen?

Übrigens Katzenfell kann man ja auch von einer Katze nehmen die gestorben ist oder?

Grundsätzlich halte ich nichts von solchen Verbreitungen weil die einfach Nemandem nützen:eusa_think:

• katzenfänger Beitrag #11
ja der hat das wohl schonmal gesehen, allerdings schon ein paar Jahrzehnte her...

Ich denke auch, dass die weiterziehen, wenn sie ein Gebiet "abgegrast" haben und man weiß nie, wann das ihrer Meinung nach ist oder ob sie nciht schon längst wieder weg sind bzw eh nie da waren...

Ich denke, man sollte sich nciht verrückt machen lassen....

• katzenfänger Beitrag #12
Schließe mich Renate an, das ist in erster Linie Panikmache.
Sicher gibt es Fälle, in denen Katzen eingefangen wurden und werden, aus welchen Gründen auch immer, aber das sind Ausnahmen.
Katzen vermehren sich rasend schnell, siehe Probleme mit Straßenkatzen in Spanien, Griechenland, Süditalien, ... - zum Teil werden noch heute Tiere vergast, weil es einfach zu viele sind.
Auf jedem zweiten Bauernhof bekommt man Katzen geschenkt und es wird nicht gefragt, was mit ihnen passiert.

Oder anders gesagt, es gibt nicht wirklich schlüssige Gründe dafür, dass jemand das Risiko auf sich nimmt beim Einfangen von Hauskatzen geschnappt zu werden, wenn er viel einfacher und billiger und sozusagen legal an Katzen herankommen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

katzenfänger

katzenfänger - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...

Neueste Beiträge

Oben