Ist es möglich Hund+schule?

Diskutiere Ist es möglich Hund+schule? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe seit bestimmt 10 jahren den traum des Hundes und da uch jetzt 16 binn umd meine Mutter findet dass ich viel selbewusster und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist es möglich Hund+schule? Beitrag #1
M

Mikeee123

Hallo, ich habe seit bestimmt 10 jahren den traum des Hundes und da uch jetzt 16 binn umd meine Mutter findet dass ich viel selbewusster und diszipliniert geworden bin, wollen wir uns jetzt einen hund anschaffen.

Ich lebe in Luxembourg und gehe noch zur Schule... Meine mutter arbeitet den ganzen Tag .
Da i s unser grosses Problem. Ich habe mir hier schon einge threats angesehen, die helfen mir in meiner Situation e. eher wenig. Ich habe nähmlich daran gedacht mir eine französiche Bulldoge zuzulegen.
Das problem ist aber, dass ich in der Schule nicht fehlen kann und mine mutter sich nicht immer freinehmen kann, also müssn wir eine andere lösung finden den hund an das alleine sein zu gewöhnen... Wie sollen wir das denn machn ?
Mfg mikeee123

• Ist es möglich Hund+schule? Beitrag #2
Huhu,

erstmal langsam ;).
An erster Stelle steht erstmal wie lang der Hund überhaupt allein bleiben soll, weil du schreibst das deine Mum den ganzen Tag arbeiten ist?
Und bevor der Hund erstmal allein bleiben kann, musst du ihn, wie du schon schreibst daran gewöhnen und dafür müsstet ihr/deine Mum sich ein paar Wochen frei nehmen

Lg,
Ramosh

• Ist es möglich Hund+schule? Beitrag #3
hallo mikeee

Willkommen im Forum.

Hmmm, schwer zusagen.
Ich habe meinen Vater zur Unterstützung gehabt und ich muss sagen, grade wenn du noch zur Schule gehst und du sicher noch nicht weisst, wie es danach weiter geht, Ausbildung?Studium?
Hast du dir da mal gedanken gemacht?
Ansonsten würde ich einen Hund z.b.in Sommerferien holen, damit du ihm das allein sein beibringen kannst.
Da hast du genug Zeit, dem Hund von anfang an, beizubringen, was so ein kleiner Knirps braucht.
Es muss ja nun auch kein Welpe sein unbedingt...

Lg, Sanni.

• Ist es möglich Hund+schule? Beitrag #4
Allein sein sollte er 6 stunden ... Morgens geh ich mit ihm spazieren undween uch um 2 zuhause bin wieder raus dann wird mittags etwas gespielt und abends raus und dann ins bett.
was uch aber noch sagen will:meine oma wohnt 1 stock ueber uns, will jedoch den hund nicht ganz bei sich haben sondern gelegentlich mal nach ihm schauen so 2-3 mal und wenn was schlimes waere würde sie da sein
ps : danke für die schnelle antwort

• Ist es möglich Hund+schule? Beitrag #5
Mikeee, ich hoffe du weisst, das es mit "etwas gespielt" und"raus gehen" nicht getan ist?
Ein Hund braucht Kopf arbeit und auslastung.
Kannst du dir die Zeit nehmen und mittags nach der Schule 2 Std mit ihm Üben?
Raus gehen? Grundkomandos etc?

Und wie schaut das mit deiner Zukunft aus?
Wer kümmert sich um deinen Hund, wenn du 10 Std aus dem Haus bist?
Und das wirst du in deiner Ausbildung/Studium definitiv sein.

• Ist es möglich Hund+schule? Beitrag #6
In eurer Situation ist es einfach falsch und egoistisch sich einen Hund zu holen.

• Ist es möglich Hund+schule? Beitrag #7
Es ist mir bewusst dass uch mich jeden Tag intensiv mit ihm beschäftigen soll! Ich habe mir hetzt achon bestimmt 3 jahre darüber gedanken gemacht und bin halt zu dem beschluss gekommen.Blos mit dem studium weiss ich es jetzt nicht genau Mfg mikeee123

• Ist es möglich Hund+schule? Beitrag #8
Off-Topic
In eurer Situation ist es einfach falsch und egoistisch sich einen Hund zu holen.
Freki, das ganze kann man aber auch freundlicher zusammen packen und nicht einfach so sinnlos hinklatschen. oder?
Du hast hier nen Jugendlichen 16 Jährigen vor dir, der sich seit 10 Jahren nen Hund wünscht.
Bitte, also nächstes mal ein wenig mehr Erklärung. ;)
Danke.

Es ist mir bewusst dass uch mich jeden Tag intensiv mit ihm beschäftigen soll! Ich habe mir hetzt achon bestimmt 3 jahre darüber gedanken gemacht und bin halt zu dem beschluss gekommen.Blos mit dem studium weiss ich es jetzt nicht genau Mfg mikeee123

Das musst du aber wissen.Du kannst dir jetzt nich nen Hund holen, damit dieser dann irgendwann 10 oder mehr Std alleine zuhause ist.
Es mag sein, das deine Situation nun passt, aber wird sie in 2-3 Jahren passen, wenn du mit der Schule fertig bist?
Ich habe meine Hunde nur halten können, weil mein Vater mich Unterstützt hat.
Sonst hätte ich sie abgeben müssen, weil ich teilweise bis zu 12 Std weg war. ;)

• Ist es möglich Hund+schule? Beitrag #9
Ja ich wünsche mir wirklich nichts mehr als einen Hund und warum soll das egoistisch sein? Sowieso hatte ich vor einen hund aus dem asyl zu adoptieren, da die meist nicht so eine brilliante vergangenheit hatten, und ich ihm dann ne hoffentlich bessere zukunft bieten kann oder zumindenst versuche! Ausserdem habe ich eine Frage gestellt und ne Frage beantwortet man normalerweise und gibt nicht ein so unüberlegtes kommentar

• Ist es möglich Hund+schule? Beitrag #10
Lass es lieber sein wenn du nicht genau weißt, wieviel Zeit du in Zukunft haben wirst.
Meine Eltern haben früher Hunde gehabt als ich klein war, ich wollte mein ganzes Leben lang einen Hund und hab ihn 2008 bekommen.
Es war alles nicht gut durchdacht und durch mehrere Probleme, unter anderem auch Zeitprobleme weil meine Eltern nicht mehr mit dem Hunden gehen konnten und ich bis Nachmittags in der Schule war, mussten wir ihn abgeben. Abgeben ist eins der schlimmsten Sachen die einem passieren können und die unheimlich weh tun.
Warte lieber noch ein paar Jahre. Ich bin auch erst 17, fange dieses Jahr meine Ausbildung an und habe oft, sehr oft alles nochmal durchdacht und überlegt ob ich nicht doch einen Hund in mein Leben quetschen kann aber es geht nicht, weil die Zeit fehlt.
Wenn ich die Ausbildung anfange bin ich 10 Stunden weg und der Hund allein, bzw. kommt nicht raus weil meine Eltern keine Zeit haben. Ich muss jetzt auch noch ein paar Jahre warten. So gern ich einen Hund hätte, die Vernunft muss siegen wenn man die Zeit nicht hat.

Wenn du genau weißt, was du machst, wieviel Zeit du in Zukunft hast und du bist sicher das sich jemand in der Zeit kümmert wo du nicht da bist, dann kannst du dir einen Hund holen. :)

• Ist es möglich Hund+schule? Beitrag #11
Meine Mutter unterstützt mich auch voll und ganz bei der Sache und wirdsich in den kommenden jahren sicherlich auch um den Hund kümmern

• Ist es möglich Hund+schule? Beitrag #12
Mikeeeeee nun komm runter ;)
Ich kann deinen Wunsch verstehen.
Nun lass uns erstmal weiter schauen.

Wie stellst du dir deine weiter Schule Ausbildung vor?
Wie möchtest du das machen, wenn du mal 12 Std oder mehr ausser Haus bist?
Wie ja schon schrieb, wäre mein Daddy nicht gewesen, der sich mitkümmerte, hätte ich meine beiden Jungs nie halten können. ;)

Versuch doch mal ein wenig zuerzählen, wie du dir das alles so Vorstellst.

• Ist es möglich Hund+schule? Beitrag #13
Egoistisch, weil du einen haben willst, aber einfach zu wenig Zeit für den Hund da ist (und das weißt du auch)
Klar ist meine Antwort hart und nicht lange um den heißen Brei herumgeredet, aber entweder man kann sich genügend um einen Hund kümmern, oder man steckt persönlich (zum Wohle des Hundes) zurück und wartet, bis einfach alles passt.
(Meine Meinung, dass sie dir (TE) nicht gefällt ist mir durchaus bewusst.

Aber um mich dem Forum anzupassen, versuch ich meinen Standpunkt zu verdeutlichen:
Was macht der Hund in der Zeit, in der du in der Schule bist?

• Ist es möglich Hund+schule? Beitrag #14
Also ich stell mir das so vor: ich atehe morgens um 6 auf gehe spazieren bis 7 dann zur schule bis 2 und dann 2 stunden spazieren 2 stunden lernen und dann intensives training . Abrnds dann noch mal laufen gehen ( jogge gern) und das wars . Ich habe in den nächsten 3 jahren immer bis 2 uhr mittags schule. Nachden 3 jahren mach ich Studium also uni die nicht so weit weg von mir is. Meine mutter passt dann auf den kleinen auf und ich kümmere mich um ihn wenn ich dann zuhause bin. Danke für eure antworten und es ist mir auch jetzt unangenehm aber ich muss leider für heute aufhören zu schreiben den mein iphone is platt und ich kann nicht auf den pc da es zubspät ist
Danke nochmal für die mühe ich poste morgen wieder
MFG mikeee123

• Ist es möglich Hund+schule? Beitrag #15
Hallo Mikeee,

ich bin ebenfalls 16 und habe mir den Traum vom eigenen Hund mit 14 erfüllt.
Allerdings muss die Familie dir unterstützend zur Seite stehen können, denn egal ob Abi, FSJ/FÖJ, Ausbildung, ... du musst jemanden haben, der die Zeit während dieser Phasen mit dem Hund für dich überbrückt.

Ich bin mit einer tollen Familie gesegnet, die mich beim Projekt "Hund" unterstützt.

Bei dir klingt das noch unausgegoren und so, als würde der Hund in Zukunft eher weniger Zeit zugewiesen bekommen, wenn deine Mutter ganztägig arbeitet.

Muss es ein eigener Hund sein? In deiner Lage wäre es vllt. dem Tier gegenüber klüger, wenn du dir ersatzweise einen Patenhund aus dem TH, einen Gassihund o.ä. zulegst.
Das kann eine tolle Bereicherung sein. :001:

Überleg dir doch vllt. dein Vorhaben unter dem Aspekt nochmal, bitte.

LG
Pearless

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

(Menno, am Netbook bin ich viiiel zu lahm.)

• Ist es möglich Hund+schule? Beitrag #16
Also ich habe mich in den letzten tagen sehr viel Informiert und mir richtige Gedanken über sie Zukunft gemacht.
Zuerst soll gesagt sein , dass meine mutter für den Hund da ist, wenn ich nicht da bin. 2 meine oma lebt im gleichen Haus und mein Opa auch. Sie sagten, dass da kein Problem ist mal nach dem Hund zu schauen also 1 mal in der stunde. Außerdem hat meine Mutter gesagt ich solle zuerst mal 6 minate mit dem Hund einer bekannten älteren Dame spazieren gehen. Das mache ich jetzt auch jedes wochenende einmal . Da ist blos das problem dass der hund bestimmt 70 kg wiegt und bei anderen hunden oftmals etwas naja agressiv wird... Das sollte kein richtiges Problem sein, bin ja nicht grade die Bohenenstange aber zurück zum Thema mein Hund: ich wollte mir alsovin 6 monaten eine französiche bulldoge zulegen, da die nicht so gross werden und der Nachbar auch so eine hatt... Ich wollte mir den nicht als welpe sondern eher als junger Erwachsener (sagt man das so?) zulegen denn ich habe dann 3wochen schulfrei und danach nimmt sich meine mutter2 wochen frei . So haben wir5 wochen um ihn an alles zu gewöhnen . Außerdem besuche ich auf jeden fall die Hundeschule mit ihm
Lg mikeee123

• Ist es möglich Hund+schule? Beitrag #17
Also meine Großeltern wollten erst auch nicht viel mit unserem Hund zu tun haben und konnten uns auch nicht wirklich verstehen warum wir uns einen geholt haben.
Aber nach dem sie Lilly das erste mal gesehen haben wollten sie Lilly eigentlich schon gar nicht mehr gehen lassen, und haben nun auch kein Problem damit Lilly und Lotta zu nehmen falls wir mal nicht da sind. Vielleicht wird das bei deiner Oma und deinem Opa genauso?
Man weiß es nicht, vielleicht finden die den Hund dann auch so toll das es auch mit hoch kommen darf wenn ihr nicht da seid?

• Ist es möglich Hund+schule? Beitrag #18
Hallo Mike :) Also wir haben fast die gleiche Situation, bin dein Alter, lebe ebenfalls in Luxemburg, und wünsche mir schon lange einen Hund, und habe mir diesen Wunsch vor ca einem Monat verwirklicht.:)
Und bei uns klappt es! Wichtig ist dass die ganze Familie dahinter steht! Meinermeinung nach, Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Das mit der Familie scheint ja geklärt zu sein, und ich denke das mit den 6 Stunden alleine sein, zwischendurch deine Grosseltern die nach dem Kleinen schauen, wäre Möglich! Natürlich musst du dir im klaren sein dass du nach der Schule nicht noch in die Stadt gehen tust, sondern dir dann Zeit für den Hund nimmst!
Aber mir scheint es als wärest du dir das bewusst!:)
Ich würde die aus eigener Erfahrung vorschlagen jetzt mal dich un den Hund der älteren Frau zu kümmern, dadurch bekommt man nämlich sehr viel Erfahrung und ... Mir hat das sehr viel geholfen! Wir haben in ca 6 Monaten Sommerferien (ohh Gott noch so lange:0) und in der Zeit würde ich dir Vorschlagen halt den Pflegehund zu 'nehmen' und dann kanst du ja noch weiter schauen.:)

(wo wohnst du denn in Lux? Welche Schule? Gerne per pn)

• Ist es möglich Hund+schule? Beitrag #19
na das klingt ja schon etwas besser als am anfang. Du hast deine Oma und deinen Opa die mal nach ihm sehen dann ist er nicht so lange allein das Muss aber auch klappen denn ich würde einen Hzund maximal 6 stunden alleine lassen und das eher mit schlechtem gewissen.

Mein Vorschlag setzt euch alle mal zusammen und klärt das nicht das es dann zu streitigkeiten kommt

• Ist es möglich Hund+schule? Beitrag #20
Vielleicht weiss ich aber noch nicht

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@vannchen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist es möglich Hund+schule?

Ist es möglich Hund+schule? - Ähnliche Themen

Zu wenig Zeit für einen Hund?: Hallo, also nach reichlichen Diskussionen mit meinen Eltern habe ich sie endlich dazu überreden können, dass wenn wir uns einen Hund anschaffen...
Hund bei starker Allergie?: Hallo liebe Foris, ich hab da mal eine frage...es ist schon lange (seit 6 Jahren) mein größter Traum, einen Hund zu besitzen...Ich habe nur ein...
Ein Hund für uns - auch ich suche Rat: Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde! :) Wie der Titel schon sagt möchte auch ich Rat bei euch holen. Wir würden uns gerne einen Hund holen...
Passender zweit Hund gesucht: Hallöchen... also ich habe einen schweizer weißen Schäferhund. Dieser findet hier im Dorf nicht so die Spielkameraden und ist auch täglich ein...
Oben