altes pferd

Diskutiere altes pferd im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Es gibt viele tolle Sachen, die man vom Boden aus machen kann aber wichtig ist, dass man sie auch richtig macht und nicht einfach nur so...
  • altes pferd Beitrag #21
Es gibt viele tolle Sachen, die man vom Boden aus machen kann aber wichtig ist, dass man sie auch richtig macht und nicht einfach nur so rumwurschtelt. Ich meine Spazieren gehen ist ja schon gut, auch mal über baumstämme und Hügel rauf und runter, das stärkt die Muckis. Vorhand weichen lassen, Hinterhand weichen lassen. Aus der Distanz rückwärts schicken. Führtraining kannst du machen. Du gehst voraus und Pferdi muss anhalten, wenn du anhältst, rückärts gehen, wenn du rückwärts gehst. Aber das muss man halt schrittweise beibringen. Es ist etwas schwierig da Tipps zu geben, weil keiner weiß, was der schon kann und was nicht.Am besten holst du dir mal ein Buch über Bodenarbeit, wo die Übungen auch genau erklärt sind.

• altes pferd

Anzeige

• altes pferd Beitrag #22
hy danke für die antwort kannst du mir denn ein gutes buch empfehlen

mfg tamara

• altes pferd Beitrag #23
Ich habe von Nathalie Penquitt "Meine Pferdeschule - Zauber der Verständigung" und kann es nur empfehlen :)
Bin sehr zufrieden damit.
lg

• altes pferd Beitrag #24
hy danke für die antwort könntest du mir den isbn schreiben

• altes pferd Beitrag #25
hmm spazierne gehen, laufen lassen ( in einer einzäünugn ) , und einfach leibevoll pflegen ;)

• altes pferd Beitrag #26
Wenn du viel zeit in ihn investierst kannst du noch eine menge machen :) natürlich nicht von Null auf hundert aber nach und nach schon :) außerdem wird er sich sicher freuen wenn sich wieder jemand um ihn kümmert :)
Fang einfach mal an mit kennenlernen, spatzieren gehen und bodenarbeit.
Meist merkst du dann selbst wie viel du ungefähr noch mit ihm machen kannst, wie fit er ist und was Vorallem euch beiden Spaß macht :) Infos nur aus Büchern, davon halte ich nicht so viel, aber vllt hast du ja auch noch Freunde die sich mit Pferden auskennen und die ab und zu mitkommen und mit dir und dem Pferd neue Dinge ausprobieren? :)

Auf jeden fall find ich's ziemlich cool von dir dass du dir Tipps holst und dich um ihn kümmern magst :)!

Thema:

altes pferd

altes pferd - Ähnliche Themen

Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Finger lecken: Mein Quiekie ist jetzt 12 Jahre alt und (momentan noch) Einzelkatze. Ergo klebt sie natürlich schon an mir. Seit an paar Wochen ist aber das...
Oben