Ein neues Kaninchenzimmer

Diskutiere Ein neues Kaninchenzimmer im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr ALLE! Unsere Schnuffel hat Gesellschaft bekommen: Ein kleiner Kastrat namens Moppel... Nun sind die beiden in ihr neues Kaninchenzimmer...
  • Ein neues Kaninchenzimmer Beitrag #1
Mea Culpa

Mea Culpa

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr ALLE!

Unsere Schnuffel hat Gesellschaft bekommen: Ein kleiner Kastrat namens Moppel...
Nun sind die beiden in ihr neues Kaninchenzimmer eingezogen.
Leider habe ich jetzt nur Fotos vom Rohzustand, evtl gibts morgen schon Fotos mit aktueller Einrichtung.
Dankbar wäre ich für Verbesserungsvorschläge, Ideen etc.!

Im Text - Beschreibung-

Das eigentliche Kaninchenzimmer ist eine Kammer.
Ich wohne auf dem Dachboden meines Elternhauses (großes Zimmer + Bad + Kammer).
Die Kammer hat eine ca. Größe von etwas mehr als 4 qm.
Zusätzlich bekommen die Ninis einen Dauerauslauf im Bad, d.h. die Tür der Kammer wird niemals geschlossen, sie können jederzeit ins Bad; vom Bad zum Zimmer gibts dann eine Absperrung.
Die Kammer selbst hat leider kein Fenster, daher ist der Dauerauslauf auch sehr wichtig- hoffe das reicht aus?
Das Bad hat ein großes Fenster.

Momentan gibts Möbel (wie auf dem Foto zu sehen), Schnuffels alter Käfig steht in der linken Ecke (als Toilette oder für was auch immer die Kaninchen ihn nutzen möchten), n paar Pappkartons, n Holzkarton für Heu...
Im Bad steht ne "Toilette", eine Kuscheldecke unter einer Bank...

Was ich holen werde ist auf jeden Fall ne Kuschelröhre...
Und ein Baumstumpf kommt hoch, aber den schaff ich allein nicht zu schleppen (ich schwaches Würmchen *g*)...

Ja, und jetzt Tipps und Ratschläge von euch!!!

Aber davor noch ein paar Fotos vom "Rohzustand":

fornetti_pic_0016.jpg

fornetti_pic_0018.jpg

Danke schonmal!

Eure Mea...

• Ein neues Kaninchenzimmer Beitrag #2
Hier nun neue Fotos.. (Mit Einrichtung, aber auch noch nicht gaaaaaaanz aktuell)

fornetti_kazi1.jpg

fornetti_ninis.jpg

Und unsere zwei Süßen...

:) Her mit euren Ideen!

• Ein neues Kaninchenzimmer Beitrag #3
Wenn sie sich auch viel im Bad aufhalten, dann ists ok, dass der Raum kein Fenster hat.

Die Einrichtung find ich auch schon ganz klasse und ich würd auch nicht viel mehr reinstellen. Soll ja nicht zugestellt werden. Aber du könntest jeden Tag mal was auswechseln oder ein bisschen umstellen, damits interessanter wird. Wenn dort auch noch ein Baumstamm reinkommt find ichs klasse, dann haben sie noch was zum nagen und beschäftigen!

• Ein neues Kaninchenzimmer Beitrag #4
Ja, auf jeden Fall...
Ich freu mich jeden Tag bei den Kleinen zu sein...
Das ist so wie bei nem Puppenhaus und man kann alles mögliche machen :)

• Ein neues Kaninchenzimmer Beitrag #5
Prima! Da wär ich auch gern ein Ninchen. Aber dieses graue Rohr im Zimmer, welches entlang der Wand läuft, ist doch irgendein Ablaufrohr, oder? Ist es aus Plastik? Dann würd ich was vorstellen, so daß die Süßen da nicht drann können. Und es nicht annagen.Sonst ist aus dem Ninchenzimmer schon bald ein Swimmingpool geworden :-(

• Ein neues Kaninchenzimmer Beitrag #6
Huhu zoni!

Das ist ziemlich hart, das Rohr (die Kammer liegt direkt neben dem Badezimmer) und die Kaninchen gehen da bisher nicht dran, interessieren sich auch gar nicht für so was...
Meinst du, dass, wenn sie bisher nichts gemacht haben, sie vielleicht später doch daran rumknabbern?
Sie bekommen ja auch was zum Knabbern..

• Ein neues Kaninchenzimmer Beitrag #7
Das heisst nicht das sie es in Zukunft nicht anknabbern ;) Wenn die einmal den Gefallen daran gefunden haben, geben die net mehr so leicht auf :D

Mach sicherheitshalber am Besten da was vor, dass sie gar nicht erst auf dumme Gedanken kommen

• Ein neues Kaninchenzimmer Beitrag #8
Huhu..
Okay, kommen Hartfaserplatten vor!

• Ein neues Kaninchenzimmer Beitrag #9
Huhu!!! Ziemlich hart ist gut. Möhren, Bretter und und und sind auch alle hart. Hindert es die Nins am Knabbern? Nööööö! Aber hab schon gelesen, daß Du nu was davor machst. Gut so. Denn bei Tieren kann man ja nie wissen, was denen vielleicht so in den Sinn kommt. Mit einem Schutz davor bist Du jedenfalls auf der sicheren Seite. Aber nicht, daß sie dann über das Brett springen, und dann trotzdem an die Rohre (Plastik und Kupferrohr) dran kommen. Am besten, Du "verkleidest" die Rohre rundrum mit Brettern. So eine Art Kastenbau. So haben sie gleichzeitig noch mal ein "Hochsitz" (Etage). So verbindest Du nützliches mit praktischem!:lol:

• Ein neues Kaninchenzimmer Beitrag #10
Huhu ich finde auch, dass du das sehr schön gemacht hast! :)
Wenn ich aber noch nen Tipp geben darf bitte kauf noch ne Weidenbrücke oder bastel eine Brücke die du über die Käfigtür legen kannst, damit die 2 nicht im gitter hängen bleiben und sich verletzten. so was passiert leider ganz schnell mal. Hier mal ein bild, was ich meine ;)
WCiNk7qG.jpg

• Ein neues Kaninchenzimmer Beitrag #11
Jupp...
Weidenberücke ist auch schon gkekauft, werd wohl eh noch n paar Rampen basteln, weil das einfachbequemer ist :)

Was gebt ihr denn sonst noch so zu Knabbern/ Nagen?

Alle Tipps her!

• Ein neues Kaninchenzimmer Beitrag #12
Meine Kaninchen kriegen oft einige Haselnussäste, manchmal auch ein wenig Kiefer oder Birke. Viel mehr hab ich noch nicht ausprobiert und wenn dann gibts nur ein ganz wenig mal zum Naschen (z.B. Rottanne). Bei diebrain steht, welche Äste Kaninchen alle bekommen dürfen.

Ansonsten kriegen sie nichts zum Nagen, außer Pappkartons. :mrgreen:

Thema:

Ein neues Kaninchenzimmer

Ein neues Kaninchenzimmer - Ähnliche Themen

Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
katzen sind eventuell nicht genug ausgelastet...: huhu liebe tierfreunde... ich schon wieder... langsam denk ich mir ihr müsst von mir denken ich mach alles falsch mit meinen tieren... :? dabei...
Sinnloser Umzug und nun guck ich blöd aus der Röhre oder wie?: Ich bin grad sooo sauer, das glaubt ihr mir nicht :evil::evil::evil: vor einem dreiviertel jahr, musste ich zu meinem dad ins letzte kuhkaff...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick: Kaninchenhaltung – Das Wichtigste auf einem Blick „Ein Kaninchen. Klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na so...
Oben