Welpe obst und gemüse ??

Diskutiere Welpe obst und gemüse ?? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Guten Morgen zusammen =) Wir haben seid gestern eine reinrassige Labrador hündin. Sie ist jetzt 8 Wochen Jung. Nun wollte ich mal fragen ob sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe obst und gemüse ?? Beitrag #1
Marny und Tobi

Marny und Tobi

Guten Morgen zusammen =)
Wir haben seid gestern eine reinrassige Labrador hündin. Sie ist jetzt 8 Wochen Jung. Nun wollte ich mal fragen ob sie auch was an Obst und gemüse essen darf ??

LG
:)

• Welpe obst und gemüse ?? Beitrag #2
Hallo,

Kennt sie Obst und Gemüse denn schon?
Prinzipiell darf sie Obst und Gemüse fressen (Ausnahmen sind Trauben jeder Art, Aubergine, Avokado, Zwiebeln, grüne und gelbe Paprika sowie andere Nachtschattengewächse), nur solltet ihr sie mit der Umstellung nicht überfordern. Ihr habt den Hund gerade erst bekommen, da wird sie erst einmal genügend neues erleben. Gebt ihr also erst einmal wenig und nur eine Sorte und schaut dann, ob sie es verträgt.

LG

• Welpe obst und gemüse ?? Beitrag #3
Huhu
Nein sie kennt noch kein gemüse. :)
Wie lange sollten wir denn warten ca ? Ist es denn gesund für den Hund ?
Wie sieht es denn mit möhren, gurken oder Bananen aus ??

LG

• Welpe obst und gemüse ?? Beitrag #4
Möhren, Gurken und Bananen dürfen sie fressen.
Aber wie Mischling auch sagte, klein anfangen ;)
Ich geb immer einen Schuß Öl dazu, damit die Vitamine verarbeitet werden können.
Ich würde ein paar Tage warten.So lange bis sie sich eingelebt hat.

LG

• Welpe obst und gemüse ?? Beitrag #5
Gesund ist es, das stimmt. Man kann das Futter damit wunderbar aufwerten.
Füttert ihr im Moment das Futter vom Züchter weiter oder habt ihr das erst umgestellt? Wollt ihr das Futter noch umstellen oder bleibt ihr dabei?
Wenn beim Futter alles beim alten bleibt würde ich so in einer Woche einfach mal eine Banane zermatschen und unters Futter mischen. Vielleicht mag sie es auch gar nicht ;).
Banane, Gurke und Karotten können sehr gut gefüttert werden. Damit der Hund es aber auch verwerten kann sollte man Obst und Gemüse reiben oder pürieren (im Falle der Banane geht auch zerdrücken). Gemüse wie Karotten sollte dann auch mit Fett - also Öl - gemischt werden, nur dann kann der Hund es richtig verdauen.
Schau doch mal in unseren Barf-Thread rein, da gibt es auch ein paar Tipps zu den Beilagen, Knochen usw.: .

EDIT: Zu spät :(.

LG

• Welpe obst und gemüse ?? Beitrag #6
Off-Topic
Aber dafür ausführlicher ;) *tröst*

• Welpe obst und gemüse ?? Beitrag #7
Wir haben selber Futter geholt gehabt weil wir nix mitbekommen haben. Und das mag sie auch zum Glück. Schonmal danke für eure Tipps. Dann warten wir noch eine woche mit dem gemüse und dem Obst. :)

• Welpe obst und gemüse ?? Beitrag #9
Danke die liste war echt sehr hilfreich. =)

• Welpe obst und gemüse ?? Beitrag #10
ohje.dann würde ich erst mal warten,
das heißt,ihr habt dem welpen von jetzt auf gleich komplett anderes futter gegeben.
das kann noch schönen durchfall mit sich bringen.
vllt habt ihr auch glück,und es passiert nix ;)

also erst mal das futter jetzt gute 3-4tage füttern und schauen ,was passiert.
und dann immer mal was dazumachen..aber nur wenig

Off-Topic
Off-Topic
welcher seriöse"züchter"gibt denn kein futter mit:(

• Welpe obst und gemüse ?? Beitrag #11
Durchfall hat sie bis jetzt zum Glück noch nicht. Wir wollen auch nicht hoffen das es noch kommt. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe obst und gemüse ??

Welpe obst und gemüse ?? - Ähnliche Themen

Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Wann die letzte Mahlzeit: Hello! Bei uns ist vor 2 Wochen wieder (nach 4 Jahren Hundepause) ein kleine Labrador Mix Welpe eingezogen. Wir hatten damals auch einen Welpen...
Oben