Herzensangelegenheit...

Diskutiere Herzensangelegenheit... im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hey Leute, ich hab ein Thema das mich schon Monate beschäftigt, und ich würde gerne eure Meinungen dazu wissen... Und zwar reite ich nun schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Herzensangelegenheit... Beitrag #1
Tiernärrisch

Tiernärrisch

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

ich hab ein Thema das mich schon Monate beschäftigt, und ich würde gerne eure Meinungen dazu wissen...

Und zwar reite ich nun schon über zwei Jahre wieder fest wobei ich nach meinen Unfall im September erst wieder 5 mal auf dem Pferd saß... aber darum gehts mir gar nicht,

bei uns am Stall gibt es eine Unterstellerin, die ihre drei Pferde bei uns hat.. Sie ist fast 50 Jahre alt, und hat zwei Jungpferde und ein 16 oder 17 Jährigen Ponywallach. Sie steht jetzt schon ca zwei Jahre ebenso bei uns, und das erste Jahr hatte sie immer jeden Tag nach ihren Pferden mehrmals täglich gesehen, hat Sachen umgebaut und erneuert und so Sachen, und letztes Jahr wurde das immer weniger... (Sie muss auch nichts zahlen) weshalb: keine Ahnung. Wo ich bin wird therapeutisches Reiten angeboten, und wir leben viel von Spenden, und die drei 'fressen' uns quasi das Geld weg... Und die Besi hatte letzten Sommer nur ein zwei mal die Woche nach den Pferden gesehen is sie teils. nur 1 mal im Monat geritten - da ging es für 3 Std zu einen Ausritt wenn nicht sogar länger, obwohl die Pferde null Kondition haben. Sie stehen zu 6 auf einen gepflasterten Paddock,. Sie werden nicht mehr bewegt und sind teils einfach unausgelastet, der Große lässt seine Aggressionen immer freien Lauf und hustet schon seit geraumer Zeit. Ich glaube das ist der Besi noch gar nicht aufgefallen... Er hat dadurch eines unserer Pferde angesteckt, aber das wurde schon behandelt...

Ich finde es einfach verantwortungslos wie man seine drei Pferde so im Regen stehen lassen kann, vor allem Jungpferde, die ihre Bewegung brauchen (im 1. Sommer als sie bei uns waren bin ich und eine Freundin immer mit ihnen ausgeritten oder haben mit ihnen Dressurlektionen und sowas in der Halle gemacht... und nun, stehen sie einfach da und fressen einem die Haare vom Kopf.. klar können sie nichts dafür, aber die armen Tiere...

Vor allem hab ich gehört das die Besi seit paar Wochen einen gelähmten Arm hat,?! Wäre es nicht besser die Tiere abzugeben?

Liebe Grüße Tiernärrisch

• Herzensangelegenheit... Beitrag #2
Hallo,
warum fragt ihr sie nicht einfach, ob sie Hilfe braucht? Man kann sich ja das Maul zerfetzen, aber eine Lösung bringt es nicht. Alles nicht im grünen Bereich, was die "mittelalterliche" Dame macht, da hast du vollkommen Recht. Vielleicht könnt ihr euch überlegen, wie ihr an das Problem ran geht und wen du/ihr mit ins Boot holst.
Wenn es dir wirklich ernst ist und du den Pferden helfen willst, musst du zuerst wissen, warum die Frau nicht kann/will. Ich hatte voriges Jahr den Amtstierarzt auf dem Hals, weil mein Pferd so dünn und apatisch ist, wie man dem AT gemeldet hat. Die lieben Mitmenschen rennen lieber gleich zu den Behörden, statt mit dem Besitzer zu reden.
Alles löste sich in Wohlgefallen auf, aber Nerven und Zeit hat es gekostet. Sowas macht mich einfach nur wütend, wenn man nicht zuerst mit dem redet, den es angeht.
Ich hoffe,dass ich dir ein paar Denkanstöße geben konnte und dir damit geholfen habe.;) Sei(d) lieb gegrüßt von einer anderen "mittelalterlichen" Frau.

• Herzensangelegenheit... Beitrag #3
Danke für dein Beitrag Appaloosa, was ich vergessen hab zu erwähnen,
ist die Frau auf mich und meine Freundin nicht gut zu sprechen,
sie hat egal wann was war immer alles auf uns geschoben, oder hat versucht uns was
anzuhängen.. Sie hat oft mit uns geschriehen und mittlerweile dürfen wir die Pferde
nicht mals mehr füttern, weil wir ja angeblich was falsch gemacht haben dabei -.-
Das heisst entweder hungern auch unsere Rösser mit (die eig. das Futter bräuchten)
und ja... sie ignoriert uns immer schön, und is völlig respektlos...

Mittlerweile grüßen wir nur noch falls sie nicht umdreht mitm Auto wenn sie sieht das wir da sind... o_O
Und ansonsten nur Flaute (sie unterstellt uns zZ das wir immer ihre Pferde reiten würden, was allerdings
nicht stimmt.. Und da man nicht vernünftig mehr mit ihr reden kann joa... schwer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Herzensangelegenheit...

Herzensangelegenheit... - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben