Brauche Akut hilfe!!!!

Diskutiere Brauche Akut hilfe!!!! im Futtertier Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; Warum hackt ihr alle so auf der Tatsache herum, dass Masuya ihre Mäuse selbst züchtet? Ich kenne mich in diesem Bereich nicht wirklich aus, aber...
  • Brauche Akut hilfe!!!! Beitrag #21
Off-Topic
Warum hackt ihr alle so auf der Tatsache herum, dass Masuya ihre Mäuse selbst züchtet? Ich kenne mich in diesem Bereich nicht wirklich aus, aber es ist doch viel effektiver, einfach konkrete Vorschläge zur Verbesserung zu machen.
Und jetzt mal noch zwei Laienfragen:
Was spricht denn gegen eine verantwortungsvolle Futtertierzucht? Solange man mit der Anzahl an Mäusen klar kommt und nicht plötzlich 50 hat?
Und wo ist das Problem beim Lebendfüttern? In der Natur geht das doch nicht anders und solange die Schlange die Maus wirklich gleich frisst, bekommt diese davon doch fast nichts mit?

• Brauche Akut hilfe!!!! Beitrag #22
Off-Topic
Schlitzer, ob man nun für 3 oder 20 Schlangen eine Futtertierzucht beginnt, ist doch vollkommen egal.

• Brauche Akut hilfe!!!! Beitrag #23
Wir vermehren sie ja nciht wie blöd, sondern gezielt so wie wir sie brauchen

• Brauche Akut hilfe!!!! Beitrag #24
Vielleicht wollen wir kein Frostfutter füttern ....

das ist natürlich eine Begründung :clap:

Und wo ist das Problem beim Lebendfüttern? In der Natur geht das doch nicht anders und solange die Schlange die Maus wirklich gleich frisst, bekommt diese davon doch fast nichts mit?

hast du ne Ahnung.
Die Futtertiere haben teilweise minutenlange Todeskämpfe bis ihnen das Herz im Clinch einer Würgeschlange stehen bleibt. Eine Kornnatter frisst wehrlose Futtertiere sogar bei lebendigem Leibe und die Maus stirbt qualvoll im Verdauungssekret der Schlange.
Da ist das Vergasen von Frostfutter um einiges humaner.

Schlitzer, ob man nun für 3 oder 20 Schlangen eine Futtertierzucht beginnt, ist doch vollkommen egal.

nö.
Erstmal ist es absolut kontraproduktiv, da Aufwand und Kosten der Zucht den Bedarf von 3 Tieren völlig übersteigen und wenn man den Säugern solche qualvollen Todeskämpfe ersparen kann, verstehe ich nicht, wieso man das nicht tut!? Gerade, wenn man so tierschutzorientiert ist, wie die TS vorgibt zu sein.
Qualitativ hochwertiges Frostfutter steht lebenden Futtertieren im Grunde in nichts nach. Es müssen auch keine Zusatzvitamine injeziert werden oder sonstiges. Die vielen vielen weiteren Vorteile von Frostfutter brauche ich jetzt hoffentlich nicht nochmal aufzuzählen.
Daher kann ich diese "Zucht" nicht wirklich nachvollziehen. Ein Schelm könnte denken, dass da eventuell jemand nur seine Perversionen befriedigen möchte...was ich der Threadstarterin oder ihrem Freund allerdings absolut nicht unterstellen möchte ;)
Gruß

edit:
Im Grunde kann es mir auch vollkommen egal sein. Beim eigentlichen Problem kann ich hier leider nicht helfen. Ich wollte nur verstehen wieso hier gezüchtet wird, da es in meinen Augen Blödsinn ist. Die Probleme der Threadstarterin sind ja von Grund auf vermeidbar. Selbst ich, mit einem Bestand von 7 Schlangen, darunter 5 Riesenschlangen, züchte meine Futtertiere nicht selbst, da der Aufwand den Nutzen übersteigen würde.

• Brauche Akut hilfe!!!! Beitrag #25
Schlitzer: Ich bezweifle, dass dass die Frostmäuse vorher so viel besser gehalten wurden. Und wenn man diesen Aufwand gern betreiben möchte, kann man das doch tun und den Tieren ein gutes Leben vorher bieten. Ich weiß nicht, warum du das so verurteilst. Seit wann würgen Kornnattern ihre Beute nicht? Also bei beiden Formen muss man entsprechend Abstriche machen. DIE perfekte Methode gibt es halt nicht und deswegen muss man auch nicht eine komplett verurteilen.

• Brauche Akut hilfe!!!! Beitrag #26
ich glaube über dieses Thema könnte man noch ewig weiter diskutieren.

Kaufst du dein Fleisch nur vom Bauern wo du weist wie die Tiere leben, wie sie gefüttert und behandelt werden, wie sie geschlachtet werden und wie der transport dorthin ist?
Das kann man auch alles den Tieren ersparen. Tuen es die meisten nein. Sollen jetzt alle Menschen verachtet werden die sich ihr Fleisch beim Supermarkt und Co. kaufen?

Ich habe mehrer Tier nund ich gebe mir die größte mühe sie artgerecht zu halten und zu versorgen ect. Über das waru, und wieso muss man da nciht streiten. ich liebe alle meine Tiere.

Ich finde man muss da die Entschiedungen jedem selbst überlassen. Man kann seine Sicht der Dinge sagen und Tipps geben, wie man es ncoh besser machen kann, aber ich finde man muss nicht krampfhaft versuchen einem etwas auszureden ....

• Brauche Akut hilfe!!!! Beitrag #27
Es wäre einfach eine Methode aus beiden Praktiken am besten. Eigene Zucht mit der Erlaubnis prekilled zu füttern. Aber gibt es das überhaupt für Privatleute?

• Brauche Akut hilfe!!!! Beitrag #28
Seit wann würgen Kornnattern ihre Beute nicht?

ich würde behaupten, seit sie existieren :)
Wenn die Beute in den Augen der Kornnatter wehrlos erscheint, dann wird sie lebendig gefressen. Meine Heterodons machen das zum Teil auch und das ist kein schöner Anblick.
Wie gesagt, es ist mir egal...wollte es nur mal loswerden. Das ist auf jedenfall meine Sicht der Dinge. Zur Lösung des eigentlichen Problems kann ich nichts beitragen.
Schönen Abend noch

• Brauche Akut hilfe!!!! Beitrag #29
Also wir haben am Anfang Frost gefüttert und selbst die Frostmäuse wurden von den Kornnattern erst mal gewürgt. Ich habe es ncoh nciht einmal erlebt das eine unsere Schlangen ohne zu würgen ne Maus gefressen hat.
Also ich schaue ja nicht dabei zu, aber ich frag da schon nach.

• Brauche Akut hilfe!!!! Beitrag #30
Hallo zusammen,

also wir hatten vor ein paar Jahren ein ähnliches Problem zu lösen und haben uns auch für eine kleine Zuchtgruppe entschieden. Allerdings haben wir nie zwei Würfe auf einmal gehabt. Was wir allerdings am Anfang hatten war, dass zweimal Babys totgebissen wurden.
Ich kann auch nur berichten, alle Lebendfresser haben von sich aus gewürgt. Es gab auch nie Probleme mit Verletzungen durch das Futtertier.

Mittlerweile haben wir nur noch zwei Kornnattern und die sind sozusagen Frostfest, deshalb haben wir die Zucht dann aufgelöst.

Ansonsten wurde die wichtigsten Punkte schon genannt. Wir hatten auch teils Würfe mit 6 oder 7 Baby´s, die wurden auch von einer Mutter versorgt.

Gruß

Thema:

Brauche Akut hilfe!!!!

Brauche Akut hilfe!!!! - Ähnliche Themen

Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Maus tot gebissen: Hallo Zusammen, wir sind noch total geschockt und wissen uns grad keinen Rat was wir tun sollen. Wir haben vor 1 1/2 Jahren drei Farbmäuse aus...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben