Mein Hamster trinkt nichts aber wenn ich ihm die flasche gebe dann trinkt er 5 minuten lang!!! :102:
Diskutiere Mein Hamster trinkt nichts aber wenn ich ihm die flasche gebe dann trinkt er 5 minuten lang!!! :102: im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Am ersten tag als ich denn Hamster bekommen habe hat er nichts getrunken, ich hab mir gedacht das er einfach noch etwas angst hat aber als er dann...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Mein Hamster trinkt nichts aber wenn ich ihm die flasche gebe dann trinkt er 5 minuten lang!!! :102: Beitrag #1
Am ersten tag als ich denn Hamster bekommen habe hat er nichts getrunken, ich hab mir gedacht das er einfach noch etwas angst hat aber als er dann nach 3 tagen nichts getrunken hat hab ich im tierforum nachgeguckt. Da hatten menschen das gleiche Problem aber die antworten waren immer ist die Flasche kaputt? oder Hamster trinken nicht so viel. Das stimmt zwar aber ich bin mir sicher dass er GAR nichts getrunken hat.
Also dann hab ich die Flasche rausgenommen (bei mir kann man die rausnehmen) und ich hab ihm sie vor die Nase gehalten, er hat dran geschnüffelt und dann er hat getrunken, MANN!!! Der hat viel getrunken er hat ungefähr 5 Minuten dran getrunken. Also geb ich ihm jetzt jeden tag was zu trinken aber das kann nicht so weitergehen, ich hab ja Ferien und er muss lernen selber zu trinken!
Ist vielleicht die Flasche zu niedrig?
DerHamster
-
Mein Hamster trinkt nichts aber wenn ich ihm die flasche gebe dann trinkt er 5 minuten lang!!! :102:
-
-
Mein Hamster trinkt nichts aber wenn ich ihm die flasche gebe dann trinkt er 5 minuten lang!!! :102: Beitrag #2
vielleicht hilft ein napf? das ist für die hamster sowieso natürlicher und es könnte ja sein, dass er mit der flasche irgendiwe nichts anzufangen weiss.. (glaub ich zwar nicht, könnte aber sein..:eusa_think

versuchs mal!

-
-
Mein Hamster trinkt nichts aber wenn ich ihm die flasche gebe dann trinkt er 5 minuten lang!!! :102: Beitrag #3
Ja, du solltest die Flasche gegen einen Napf austauschen, die Flaschen sind bei falscher Reinigung wahre Keimschleudern und artgerecht ist das auch nicht. Biete einfach Wasser in einem kleinen Napf (oder Glasteelichthalter) an. Zusätzlich solltest du auch Saftfutter füttern (nach einer Gewöhnungsphase selbstverständlich), das können z.B. Gurke, Zucchini, Karotte o.ä. sein.
-
-
Mein Hamster trinkt nichts aber wenn ich ihm die flasche gebe dann trinkt er 5 minuten lang!!! :102: Beitrag #4
Meine Kleine Maus hatte das gleiche Problem, sie wusste nicht wirklich was sie mit der Flasche anfangen sollte.
Ich hab ihr zusätzlich einen Wassernapf rein gestellt.
Ganz wichtig ist es dann das Wasser jeden Tag zu wechseln. Optimalerweise sogar 2 mal täglich. Auch die Flasche solltest du am besten täglich bzw alle 2 Tage reinigen.
Ich muss meinen Vorrednern auch recht geben, wenn der Hamster zu wenig trinkt, gib ihm viel Frischfutter, am besten mit viel Wassergehalt.. Gurke und Apfel eignen sich da gut..
Liebe Grüße

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: