durchfall

Diskutiere durchfall im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi , wie sieht der durchfall bei kaninchen eigenltich aus ???
  • durchfall Beitrag #1
stups

stups

Punkte Reaktionen
0
hi ,
wie sieht der durchfall bei kaninchen eigenltich aus ???

• durchfall

Anzeige

• durchfall Beitrag #2
so, wie beim Menschen auch.
Es fängt manchmal auch erst mit weicherem Kot an, dann sollte man schon hellhörig werden und aufpassen und wenn es ganz schlimm ist, ist es wirklich nur noch schmierig und flüssig.

• durchfall Beitrag #3
oh gott
ich hab ja mein nichen gestern aus dem th geholt und es ist noch net stubenrein also hats auf dem teppich pipi gemacht und da war es halt nass und im nassen war irgendetwas gelbes flüssiges und das war echt eckelhaft,
war das Durchfall????

Zuletzt bearbeitet:
  • durchfall Beitrag #4
also kot ist ja eigentlich nicht gelb?!

• durchfall Beitrag #5
ja das war so gelb-braun ganz eckelhaft

• durchfall Beitrag #6
ja, hast du sonst schon kot von deinem Kaninchen gesehen? wie sieht denn der after aus?

• durchfall Beitrag #7
da er überall hinkackt weiß ich wie der aussieht also so hart wenn er frisch is noch so klebrig und kugelig

• durchfall Beitrag #8
dann ist es kein durchfall. die bobbel klingen jedenfalls ganz normal.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
kann aber sein, dass er durch die aufregung (neues zu hause etc) etwas dünnpfiff hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • durchfall Beitrag #9
also was war es dan ??? wenn ich das nochmal endecke mach ich mal n foto !

• durchfall Beitrag #10
wie gesagt, es kann sein, dass er durch die aufregung kurzfristig etwas durchfall hatte. behalte das aber mal im auge. nicht dass er noch irgendwas hat.

• durchfall Beitrag #11
das kann auch sein aber ich glaub der is vollentspannt ich mein er liegt gerad auf dem rücken is halt en mann

• durchfall Beitrag #12
hältst du ihn alleine?

• durchfall Beitrag #13
im moment sschon weil er gerad in Quarantäne ist .Ich werd ihn erst in 2 wochen vergesellschaften auch wegen kastra aber dann bekommt er seine süße
ps. die is schon da

• durchfall Beitrag #14
Na dann ist ja alles klar...dann muss nur noch die VG gut laufen!

Lg @nja

• durchfall Beitrag #15
ich hoffs mal ich hab nämlich ein seeeeehr dominates weiblien boar man muss sehn wie die ihr revier verteidigt !!!!! aber der bock is ziemlich locker !

• durchfall Beitrag #16
aber jetzt ha ich en problem das ninchen hat jetzt weiche köddel das riecht etwas wie unsere ...
jetzt hats aber durchfall ?

Zuletzt bearbeitet:
  • durchfall Beitrag #17
wie weich sind die denn und wie lange ist das schon so? hast du ihm was zu essen gegeben was er nicht kannte vorher?

• durchfall Beitrag #18
schon weich ,sodass wenn man drauftritt alles hängen bleibt .Das ist seit heute so .Da ich ihn ja aus dem TH hab weiß ich net wirklich was er schon kannte
ich weiß nur das er möhren brot eisbergsalat gefressen hat

• durchfall Beitrag #19
also hast du ihm auch sachen außer möhren und eisbergsalat gegeben? es ist immer wichtig sich eine futterliste geben zu lassen, von dem was die tiere schon kennen. brot bitte gar nicht füttern!
ninis müßen ganz langsam an neues futter gewöhnt werden, weil sonst die verdauung schnell mal verrückt spielen kann. vielleicht kannst du ja im heim mal anrufen und noch mal nachfragen, wegen dem futter.
solange die bobel noch nicht richtig flüssig sind ist es an der grenze. sollte es nicht besser werden würde ich zum ta gehen. aber gib ihm erstmal verdünnten fencheltee zum trinken. manchmal hilft das schon.

• durchfall Beitrag #20
ok ich hab ETWAS Petersilienwurzel mit feldsalat gegeb en und eisbergsalat ,,....
kann ich auch kamilentee gebe
oder sollte ich doch lieber fencheltee kaufen ?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

durchfall

durchfall - Ähnliche Themen

Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen mit vielen Symptomen aber ohne Diagnose: Hallo zusammen, meine Kaninchen-Dame ist ca. 3,5 Jahre alt und wir haben sie erst seit August 2024. Seit Ende des Winters läuft sie hinten...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Oben