Übermütiges Kaninchen?

Diskutiere Übermütiges Kaninchen? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, also ich habe da ein kleines problemchen mit meinem männl. Widderzwerg. Immer wenn er rumläuft und ich das Zimmer berete läuft er mir vor...
  • Übermütiges Kaninchen? Beitrag #1
JuliaDelicious

JuliaDelicious

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also ich habe da ein kleines problemchen mit meinem männl. Widderzwerg. Immer wenn er rumläuft und ich das Zimmer berete läuft er mir vor die Füße. Und wenn ich mich auf den Boden setze sucht er auch immer ach meinen füßen oder er versucht die ganze Zeit hinter mich zu hüpfen stupst darum und ich glaube das er beissen will. ich ahbe ganz ehrlich ganz davor. und dann wenn ich aus dem Raum gehen will läuft er mir auch immer vor die Füße ich habe Angst mal auf ihn draufzutreten, was öfters schon fast passiert ist. Februar/März wird er kastriert und bekommt ein sterelisiertes weibchen dazu. Er ist ca. 2 1/2 Jahre alt.

Danke im Vorraus

LG Julia

• Übermütiges Kaninchen? Beitrag #2
hallo

das liegt daran, dass er noch keine Partnerin hat und daher zu jemanden kontakt sucht, damit er nicht so einsam ist.
warum glaubst du, dass er dich beißen will?
das stupsen ist ein zeichen dafür, dass er gestreichelt werden möchte;)

• Übermütiges Kaninchen? Beitrag #3
ich kenn sowas ähnliches, meine dame zupft mir immer an der hose oder wenn ich hocke springt sie mich an, wie son hund ^^ und meine schuhe und auf der feger sind tolle dinge an denen man zupfen kann ^^ also ich weiß auhc nich was das soll :)
aber so wie du es beschreibst, hört sich das wirklich so an, als ob er kontakt sucht, aber wozu brauchst du ein sterilisiertes weibchen, wenn du ein kastriertes männchen haben wirst? :eusa_think:

• Übermütiges Kaninchen? Beitrag #4
Als zum Glück ist mein Süßer bald nicht mehr alleine.
Und zum sterelisierten weibchen: Also ich werde in Tierheim gehen und ein weibchen im gleichen alter holen. Und im tierheim sind dei meisten auch schon sterelisiert.

• Übermütiges Kaninchen? Beitrag #5
wirklich? das wundert mich, denn hier in Berlin nicht :D na aber das ist ja schön, das er nicht mehr lange alleine ist :D

• Übermütiges Kaninchen? Beitrag #6
Ich kenne es auch nur so, daß die Männchen kastriert werden, die Weibchen aber nicht. Weil das auch ziemlich teuer werden würde, wenn die das bei jedem Tier machen. Aber wenn es bei eurem Tierheim der Fall sein sollte, dann ist das natürlich sehr vorbildlich.

• Übermütiges Kaninchen? Beitrag #7
Ich hatte auch mal ein beißendes Zwergkaninchen. Die können ganz schön ordentlich wehtun :) Wir mussten immer mit dicken Winterhandschuhen in den Käfig fassen, wo er sich dann festgebissen hat. Keine Ahnung warum das so war..

• Übermütiges Kaninchen? Beitrag #8
ich nehme mal an du hattest nur ein kaninchen? dann ist es kein wunder, dass es beist, kaninchen die alleine gehalten werden, werden schnell aggresiv. das war zu ziemlicher sicherheit der grund. vllt auch noch nicht richtig gehalten?
:D

• Übermütiges Kaninchen? Beitrag #9
Ich hatte auch mal ein beißendes Zwergkaninchen. Die können ganz schön ordentlich wehtun :) Wir mussten immer mit dicken Winterhandschuhen in den Käfig fassen, wo er sich dann festgebissen hat. Keine Ahnung warum das so war..

Kaninchen die allein und in kleinen Käfigen gehalten werden, werden häufig aggresiv, gerade auch weil sie ihr Revier verteidigen wollen, deshalb ist es auch kein Wunder weshalb sie dann beißen.
Das hier ist aber ein komplett anderer Fall. Ich habe auch ein Kaninchen welches mich manchmal zwickt oder an meiner Hose herum zerrt, das macht es aber nur, weil es Zuneigung will oder um ein Leckerchen bettelt. Dieses Zwicken tut auch nicht wirklich weh, ganz anders als wenn ein Tier sich verbeißt. Und nein, ich habe nicht nur ein Kaninchen.;)

• Übermütiges Kaninchen? Beitrag #10
also ich hoffe das du (Linda82) nicht dachtest das sich mein komentar auf dich bezog :D meinte ich nämlich nicht :uups:
also wenn mein ninchen mir an der hose zerrt, will es aufmerksamkeit oder ein lekerlie? :D

• Übermütiges Kaninchen? Beitrag #11
also ich hoffe das du (Linda82) nicht dachtest das sich mein komentar auf dich bezog :D meinte ich nämlich nicht :uups:
also wenn mein ninchen mir an der hose zerrt, will es aufmerksamkeit oder ein lekerlie? :D

omg:shock: Ne also mit dir hatte das jetzt gar nichts zutun.;)
Ich habe mich nur auf das Zitat bezogen und wollte unterstreichen, daß aggresives Beißen aus falscher Haltung heraus etwas völlig anderes ist, als das Herumwuseln um die Beine, anstupsen und zwicken bei dem Kaninchen der Treaderstellerin, die sich ja leider nicht noch einmal gemeldet hat.

Bei meinen Kaninchen ist es so, die zwicken wenn man ihnen im Weg steht oder stupsen einen an, weil sie gestreichelt werden wollen. Und alles was nicht ins Gehege gehört (Besen, Schaufel, Küchenrolle, ect.) wird grundsetzlich rum geworfen und bearbeitet, ob mit Zähnen oder Pfötchen, völlig egal.:lol: Das macht ihnen irre viel Spaß. Und wie ich schon schrieb ist es bei einem Kaninchen ganz besonders schlimm, wenn es nach Futter bettelt. Da wird solange an dem Bein Männchen gemacht, gebuddelt und gezwickt, bis es etwas gibt.:mrgreen: Schließlich zwicken sich Kaninchen auch untereinander, das ist also nichts ungewöhnliches. Eddi mein Kastrat zwickt meine Häsin auch öfter in den Po, wenn er eifersüchtig ist, weil ich sie gerade streichel oder er schiebt einfach seinen Kopf unter meine Hand und über ihren Kopf. Ganz nach dem Motto, jetzt bin ich aber dran.:p

Thema:

Übermütiges Kaninchen?

Übermütiges Kaninchen? - Ähnliche Themen

Anhaltender Schnupfen bei altem Kaninchen: Hallo, mein Kaninchen-Senior (10 Jahre) hat seit einigen Monaten immer wiederkehrenden Schnupfen. Begonnen hat es im Februar mit tränenden Augen...
Vergesellschaftung Gebirgslori´s: Hallo! :) Bin neu hier und hoffe ihr habt ein paar wertvolle Tips für mein Anliegen. Ich fange mal ganz vorne an: Das Loripaar meiner Freundin...
Ratlos: Drastische Wesensveränderung: Hallo liebes Tierforum, ich habe mich eben erst hier angemeldet und hoffe, dass mir irgendein Tierfreund in diesem netten Forum einen Rat geben...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Nachbarshund Grenzen zeigen: Hallo ihr Dosenöffner! Ich bin neu hier und habe 1-2 Fragen. Ich selbst habe noch keinen Hund, will aber in naher Zukunft einen haben...
Oben