Zusammen in den Freilauf?

Diskutiere Zusammen in den Freilauf? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also ich hätte da mal eine Frage, obwohl ich sie mir fast selbst beantworten könnte, aber hätte gern mal andere Meiningen dazu. Ich habe insgs...
  • Zusammen in den Freilauf? Beitrag #1
kittie.baby

kittie.baby

Punkte Reaktionen
0
Also ich hätte da mal eine Frage, obwohl ich sie mir fast selbst beantworten könnte, aber hätte gern mal andere Meiningen dazu.
Ich habe insgs. vier Schweinis, jeweils einen Kastraten und ein jüngeres Mädel dazu. Sie wohnen jeweils zu zweit Paarweise in großen Eigenbauten, können aber auch noch in den Freilauf. Dies machen sie bisher immer nur abwechselnd, also erst das eine Paar, wenn dieses zurück im Eigenbau ist, dann das andere Paar. Die beiden Kastraten sind Brüder, haben anfangs zusammen gelebt. Nun meine Frage: Könnten die vier auch zusammen, gleichzeitig in den Freilauf? Oder gibt es dann Ärger?

• Zusammen in den Freilauf? Beitrag #2
Nein ich würde es nicht machen. Denn sie würden versuchen dir Ränge zu ändern, weil sie denken sie sollen künftig zusammen wohnen. Sie verstehen die Trennung zwischendurch dann nicht. So baut sich unnötiger Streß auf. Wie groß ist der Freilauf? Kannst du ihn nicht aufteilen das jede Gruppe gleich viel hat?

Thema:

Zusammen in den Freilauf?

Zusammen in den Freilauf? - Ähnliche Themen

Kastraten und Weibchen vergesellschaften: Hallo ihr lieben Ich bräuchte mal die Meinung von ein paar erfahreneren Mäusehaltern, da ich bisher selbst nur reine Mädelsgruppen...
Kater fauchen seit neuem beim Fressen?: Hallo zusammen Wir haben seit August zwei kleine Kater (geb. Mai 2022), sie sind Brüder und leben schon seit immer zusammen in Wohnungshaltung...
Anfänger Fragen: Hallo erstmal, Meine Freundin und ich haben uns entschieden wir wollen unbedingt Vögle haben. Da wir beide aber absolut keine Ahnung haben wollte...
Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Abend zusammen und gleich eine Entschuldigung, dass ich das Thema einfach so kapere, aber es passt hier imho am besten (wenn nicht, bitte ich...
Dominante Ratte greift Rest des Rudels an: Hallo meine Lieben, Ich bin neu hier und habe ein wichtiges Anliegen ich habe seit c.a 5 Wochen 4 Ratten Böcke ( alle aus einem Haushalt aber...
Oben