kaninchenschutz hütte für denn winter

Diskutiere kaninchenschutz hütte für denn winter im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; halli hallo, es sollen nächste Woche -20 grad werden und ich möchte schnell noch eine schutz hütte für draußen bauen wo sie sich verkrichen können...
  • kaninchenschutz hütte für denn winter Beitrag #1
A

__anders

halli hallo,
es sollen nächste Woche -20 grad werden und ich möchte schnell noch eine schutz hütte für draußen bauen wo sie sich verkrichen können wenn ihnen kalt ist, es sollte schön isoliert sein .
ich wöde mich über bilder oder bauanleitungen freuen
LG __anders:?:)

• kaninchenschutz hütte für denn winter

Anzeige

• kaninchenschutz hütte für denn winter Beitrag #2
Hallo,

es soll diese Woche schon sehr kalt werden - vor allem nachts. Da bist Du recht spät dran, würde ich mal sagen. :?

Was für einen Schutz vor der Kälte, Wind und Wetter haben Deine Ninchen den momentan? Vielleicht kann man da auf die Schnelle was ändern, um die aktuelle Behausung winterfest zu machen?

LG Ida

• kaninchenschutz hütte für denn winter Beitrag #3
also meine kaninchen sind auf dem balkon sind von wind und wetter geschützt aber ich habe da ganz doll angst, weil schon von freunde es passiert ist :(

• kaninchenschutz hütte für denn winter Beitrag #4
Was für eine Schutzhütte/Unterschlupf haben sie denn momentan auf dem Balkon? Wenn sie im trockenen stehen, windgeschützt sind und eine Hütte haben, reicht es eigentlich aus, die Hütte dick mit Einstreu, Stroh und Heu zu polstern. Evtl. könntest Du nachts noch eine Decke über die Hütte hängen -- natürlich so, dass sie immer noch rein und raus können.

Wie viele Kaninchen sind es denn?

LG Ida

• kaninchenschutz hütte für denn winter Beitrag #5
also es sind zwei und ich habe einen thread der heißt "kaninchenstall selber gebaut"und mir ist gerade was eingefallen ich habe noch im keller stüropor platten auserdem kennst du vielleicht schutz hütten die mit bilder beschrieben sind und mit bauanleitung

Zuletzt bearbeitet:
  • kaninchenschutz hütte für denn winter Beitrag #6
Hmm, ich habe jetzt in diesen Thread geguckt und da schreibst Du, dass Du dieses Pyramidengehege nachbauen möchtest. Nun weiß ich also immer noch nicht, welche Schutzhütte Deine Ninchen momentan haben :eusa_think:.

Wie auch immer --- es ist wichtig, dass sie eine Hütte haben, die geschützt vor Wind und Regen ist. Diese Hütte sollte so groß sein, dass sie beide gut reinpassen, aber nicht zu groß, damit sie sie auch noch mit ihren Körpern wärmen können. Die Hütte sollte gerade jetzt bei dem kalten Wetter dick mit Einstreu, Stroh und Heu gepolstert werden, damit sie sich gemütlich einkuscheln können.

Gedämmt muss die Hütte nicht unbedingt sein. Wenn Du noch Styropor verwenden möchtest, musst Du drauf achten, dass die Kaninchen das nicht annagen können; also zwei Schichten Holz und dazwischen Styropor.

Schön wäre auch noch, wenn die Hütte nicht direkt auf dem Boden steht - wegen der Kälte von unten.

Manche nehmen bspw. solche herkömmlichen Kaninchenställe aus dem Zoogeschäft als Schutzhütte. Mit ein wenig Geschick kann man so eine Hütte aber auch gut selber bauen.

Ich gehe jetzt aber einfach mal davon aus, dass Du schon eine Schutzhütte hast und Deine Ninchen nicht ohne Hütte auf dem Balkon sitzen, oder?

LG Ida

• kaninchenschutz hütte für denn winter Beitrag #7
gehe mal da rauf da ist der stall

gebe einfach oben ein .....kaninchenstall selber gebaut.....

aber ohne die punkte

• kaninchenschutz hütte für denn winter Beitrag #8
Der Link läßt sich nicht öffnen ...

• kaninchenschutz hütte für denn winter Beitrag #9
gebe es oben ein

• kaninchenschutz hütte für denn winter Beitrag #10
Anders, ich weiß nicht, ob es an der späten Stunde liegt oder ob ich auf dem Schlauch stehe - aber ich kann Dein Gehege nirgends finden ...

Eine einfache Frage: Haben Deine Ninchen momentan eine Schutzhütte, irgendeine Schutzhütte, in der sie sich verkriechen können? Oder leben sie ohne jeglichen Unterschlupf auf dem Balkon?

LG Ida

• kaninchenschutz hütte für denn winter Beitrag #11
nein sie haben einen stall und so was alles guck einfach in meinen albung nach

• kaninchenschutz hütte für denn winter Beitrag #12
nein sie haben einen stall und so was alles guck einfach in meinen albung nach

Okay, Du hast kein Album angelegt auf Deinem Profil --- dafür habe ich in Deinem Blog die Frage nach der Bauanleitung für einen Kaninchenstall gefunden; Du wurdest damals ja direkt drauf hingewiesen, dass sowas ins entsprechende Unterforum gepostet werden sollte, damit die anderen User das auch sehen und Dir antworten können.

Wie auch immer jetzt ...

Dein "Nein" werte ich jetzt einfach mal als "Nein, sie haben keine Schutzhütte - sondern einen Stall und so was alles". Was für einen Stall, was bedeutet "so was alles"?? Ich kann damit nichts anfangen, sorry.

Fakt ist, Deine Kaninchen brauchen ganzjährig und ganz besonders jetzt im Winter eine Schutzhütte - wie oben beschrieben. Ob Du die nun selbst baust oder eine kaufst, ist egal; wichtig ist, dass Du sie sehr, sehr schnell besorgst - das soll heißen, morgen! Die Temperaturen sollen in den nächsten Tagen um die -10 Grad und mehr fallen, ohne Schutzhütte bringst Du Deine Tiere in Gefahr.

Bauanleitungen für Schutzhütten kann ich dir jetzt so nicht liefern; hier gibt es einige Thread mit diversen Hütten und auch über Google wirst Du sicher fündig und kannst Dir Ideen holen.

Allerdings hast Du definitiv keine Zeit, erst noch tagelang zu basteln ... Zur Not geh' im Baumarkt sechs entsprechende Bretter holen (mindestens 1 cm dick), schraube die zu einer 08/15 Hütte zusammen, stell das auf ein paar Backsteine und polster es gut aus. Nachts könntest Du dann noch eine Decke um die Hütte legen.

Am liebsten wäre mir ehrlich gesagt, ich hätte das alles falsch verstanden und Deine Tiere haben einen kuscheligen Unterschlupf, in dem sie jetzt sitzen ...

LG Ida

• kaninchenschutz hütte für denn winter Beitrag #13
sie haben so ein blumen stein tunnel was man auch für garten nimmt viele pap kartons einen hocker und denn noch eine transportbox wo sie gerne rum toben und noch heu bälle und so krimskram:mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

habe ich fast vergessen einige häuser zum verstecken und ein tunnel von trixi

sie haben auch viele kuschelige unterschlüpfe aber ich wollte noch eine schutz hütte bauen ,weil ich mir nicht ganz sich bin

• kaninchenschutz hütte für denn winter Beitrag #14
Anders, das hört sich alles gut an und sicher mögen Deine Kaninchen all diese Sachen zum spielen und beschäftigen --- aber die von Dir aufgezählten Dinge sind kein Ersatz für eine Schutzhütte, die vor Kälte und Wind schützt. Wenn Du Deine Tiere nicht in Gefahr bringen möchtest und wenn Du willst, dass es ihnen gut geht und sie sich nicht den Popo abfrieren - kümmere Dich bitte morgen um eine Hütte, die sie vor den momentanen Temperaturen schützt!

Für heute Nacht könntest Du vielleicht die Transportbox extra dick auspolstern und mit einer Decke oder einem Handtuch umwickeln ...

LG Ida *die jetzt ins Bett geht*

Was meinst Du mit kuscheligen Unterschlüpfen?

• kaninchenschutz hütte für denn winter Beitrag #15
na sie haben kartons und gütten wo ich denken reinge macht habe da kuscheln sie gerne drin
habe jetzt in mein albung ein bild von denn stall und meine süßen:D

• kaninchenschutz hütte für denn winter Beitrag #16
Steht diese Hütte, die du da hast, windgeschützt? Und ist auf 3 Seiten Holz oder nur auf 2en? Kannst du vielleicht vor eine der Etagen noch eine Decke oder ähnliches hängen? Auf jeden Fall musst du unbedingt viiiiiel mehr Stroh rein machen - und zwar wirklich ganz schnell!

• kaninchenschutz hütte für denn winter Beitrag #17
ja es ist wind geschützt und es ist bloß auf zwei ich habe sehr viel stroh drin und das foto ist schon ein paar monate her

• kaninchenschutz hütte für denn winter Beitrag #18
Hast du noch ein neueres Foto?:lol:

• kaninchenschutz hütte für denn winter Beitrag #19
muss ich morgen machen

• kaninchenschutz hütte für denn winter Beitrag #20
Okay :D *freu*

Thema:

kaninchenschutz hütte für denn winter

kaninchenschutz hütte für denn winter - Ähnliche Themen

Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Landschildkröte Auswinterung: Hallo Zusammen, ich habe eine 11 jährige griechische Landschildkröte. Überwintert hat sie Draußen im Garten. Sie hat sich im Garten eingegraben...
Bau und Technik meines Korallenfinger Laubfrosch Terrariums.: Hi, Ich möchte bald zwei Korallenfinger Laubfrösche haben. Ich weiß soweit was ich alles brauche und wie groß es sein muss. Wenn ich mir...
Oben