Hilfe -.- Wir sind ratlos!!

Diskutiere Hilfe -.- Wir sind ratlos!! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Nein das sagt mir nix, aber wenn er Salbe ins Ohr bekommt, gehört das Sandbad komplett raus, denn der Sand bleibt an der Salbe kleben und wandert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe -.- Wir sind ratlos!! Beitrag #21
Nein das sagt mir nix, aber wenn er Salbe ins Ohr bekommt, gehört das Sandbad komplett raus, denn der Sand bleibt an der Salbe kleben und wandert dann ins Ohr.
Wofür ist die Salbe?

Danke für die Wünsche :D

• Hilfe -.- Wir sind ratlos!! Beitrag #22
*Reinschleich*
Es wird wohl das Beste sein! Denke einfach immer daran: Du hast alles mögliche getan! Mit dem Einschläfern wirst du ihm einfach den letzten Wunsch erfüllen. Er wird ohne Schmerzen friedlich in deinen Händen einschlafen. So ist es auch für ihn am einfachsten, mit deiner lieben Stimme im Ohr. Bedanke dich bei ihm, für all das, was ihr zusammen erlebt habt und er ist dir ganz sicher auch dankbar dafür, dass du ihn bei dir aufgenommen hast, nachdem er so lieblos entsorgt wurde. :( Ich weiss, es ist schwer ein Tier einzuschläfern...Aber wenn ich daran denke, wie bis jetzt alle meine Hamster ohne fremde Hilfe gegangen sind, wie alleine sie dabei waren, ohne die vertraute Stimme und den geliebten Duft des Menschen, der den Hamster so sehr geliebt hatte...da wird mir irgendwie echt ein bisschen flau im Magen...:? Und jetzt, liebe Lena: Schlaf gut, du bist bestimmt ein guter Mensch, und dein Hamster weiss das zu schätzen! :056:
Liebe Grüsse

• Hilfe -.- Wir sind ratlos!! Beitrag #23
tut mir leid lena, aber gerade toll hört sich das nicht an..
und glaub mir, ich kann dich gut verstehen.. bei mir ist auch noch kein tier an einem natürlichen tod gestorben.. doch gerade bei hamstern ist es leider oft zu spät, wenn man etwas entdeckt hat..
am anfang ist die trauer und der schmerz zwar tief, doch irgendwann kommt die zeit, an dem man nich mehr trauert, sondern sich über die tollen erlebnisse mit seinem liebling freut..
;)
aber trauern gehört dazu. ich weiss selber wie sehr es hilft über den verlust eines geliebten tieres hinwegzukommen.

• Hilfe -.- Wir sind ratlos!! Beitrag #24
Die Salbe ist gegen die Milben ;/
Hilft nichts aber TA meinte ich solls weiter draufmachen.
Ich muss ihm die Salbe ganz dünn draufmachen, die zieht innerhalb weniger Minuten ein. Solange halt ich ihn bei mir aufn Händen und beschäftige in bisschen damit er sich nicht kratzt.
Ich hab auch schon so lange drüber nachgedacht, dass er alleine sterben würde... Das find ich einfach echt schrecklich!!!
Ich glaub nur, ich würd das einfach nich schaffen... wenn er dann in meinen Händen sterben würde... :089:
Aber so ists wohl besser...

LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich weiß ist schlechte Qualität, ist auch schon bisschen älter das Video...
Aber das is mein Hamster Fussel ♥

• Hilfe -.- Wir sind ratlos!! Beitrag #25
Wisst ihr ob es was zu bedeuten hat, wenn ein Hamster extrem viel trinkt ??
Fussel hat über die Nacht die ganze Flasche leer getrunken. Ich muss sie jetzt fast jeden Tag neu auffüllen o_O

LG
Fussel & Lena

• Hilfe -.- Wir sind ratlos!! Beitrag #26
Bist du sicher er hat sie ausgetrunken?
Ist das Streu unten feucht, denn oft laufen diese Flaschen aus.
Wieviel passt denn in die Flasche rein?
Sollte es nicht viel sein und er hat das wirklcih getrunken könnte es auf Diabetes hindeuten.

• Hilfe -.- Wir sind ratlos!! Beitrag #27
Streu ist nich nass...
Ich weiß nich genau wieviel reinpasst. sie ist ungefähr so groß wie meine Hand.
Den Link den ich oben reingesetzt hab is ein Video von ihm. Vielleicht sieht man da seine Flasche...♥

• Hilfe -.- Wir sind ratlos!! Beitrag #28
Huhu,
diese Art von Flaschen macht öfter Probleme. Sie hat keine Kugel, daher bilden sich oft Luftblasen im Röhrchen und der Hamster bekommt kein Wasser. Wenn die Dichtung der Flasche mal nicht hundertprozentig fest ist, läuft die Flasche aus. Ich denke, das ist hier passiert.

Sollte dein Hamster das Wasser getrunken haben (wovon ich nicht ausgehe) dann wirst du ziemlich große Pinkelecken vorfinden, denn was in den Hamster hineinkommt, muss auch wieder heraus;) Stinkt der Urin dann ungewöhnlich, wäre ein Diabetestest nicht verkehrt.
Aber in deinem Fall rate ich eher zu einem Napf oder einer Flasche mit Kugel.

• Hilfe -.- Wir sind ratlos!! Beitrag #29
Eine Flasche mit Kugel kann man bei uns nicht kaufen für ein Terrarium. Nur das Streu war nicht nass... hmm...

• Hilfe -.- Wir sind ratlos!! Beitrag #30
Ein Napf ist sowieso besser als eine Flasche, da er einfacher zu reinigen ist und die Trinkhaltung natürlicher ist;) Bei deiner jetzigen Flasche hätte ich wirklich Bedenken, dass der Hamster ab und zu nicht trinken kann, da Luft im Röhrchen ist.

• Hilfe -.- Wir sind ratlos!! Beitrag #31
Ich weis nicht was du für eine Flasche hast (nach 30 Sek Video war mir vom gewackel übel :D) aber Flaschen laufen oft aus.
Das Streu trocknet derzeit ja auch recht schnell wieder.

Ein Napf ist immer besser, den stellst du auf ein Haus oder eine Ebene und dann kannst du auch besser sehen ob er viel trinkt.

• Hilfe -.- Wir sind ratlos!! Beitrag #32
Hey ihr!
Ist schon ein Weilchen her das ich hier geschrieben habe. Sied dem ist auch so einiges passiert...
Fussel ging es immer schlechter. Er wurde so richtig dünn. Hat nichts mehr gefressen, nur noch gekratzt wegen den Milben und ist blind...
Ich bin dann zum Tierarzt und ich sage euch ich bin mindestens zweimal pro Woche mit ihm beim Tierarzt. Jetzt hat der TA festgestellt das er Lymphknotenkrebs hat!! Dann hat er eine Spritze reinbekommen seid dem ist es besser. Er frisst wieder ein klein wenig aber noch nicht viel...
Er rennt total gerne rum und wenn ich ihn im Zimmer rumrennen lassen flitzt er richtig schnell durch die Gegend aber stößt immer gegen irgendwelche Sachen weil er blind ist. Ich versuche so gut wie möglich aufzupassen aber nicht immer sehe ich wenn er auf etwas zurennt.
Trotzdem merke ich das es ihm nicht gut geht. Er kratzt sich nurnoch und hat am Bauch und an den Ärmchen kein Fell mehr. Ganz nackig! Sein Fell ist auch etwas eklig und ungepflegt obwohl er ins Sandbad geht!
Er reagier nach wie vor auf kein Mittel gegen die Milben. Es will einfach nichts helfen.
Der TA meint aber solange er noch etwas frisst und rumrennt will er ihn einfach nicht einschläfern. Aber mich stresst das auch ziemlich.
Ich denke immer ihm geht es so schlecht weil er so verhunzt und 'gammelig' aussieht. Trotzdem ist er mein kleiner süßer dicker Fussel ♥
Obwohl er jetzt nicht mehr dick ist.... er hat innerhalb weniger Wochen 4g abgenommen... :/ und das ging dann so weiter bis er eben den Lymphknotentumor entdeckt hat. Die Behandlung dagegen hilft relativ gut. Ganz weg ist es nicht aber er scheint keine Schmerzen dort zu haben.
Was haltet ihr von all dem? Einschläfern auch wenn er noch rumrennt und eigentlich Freude am Leben hat? Aber er sich auch quält mit den Milben, dem dauerkratzen, das blind sein und gegen alles rennen?
Würde einfach gerne mal eure Meinung hören :)
Danke im Voraus
LG
Lena & Fussel :*

• Hilfe -.- Wir sind ratlos!! Beitrag #33
Das tut mir leid mit deinen kleinen,a ber sage dem TA mal das Fressen und rumlaufen nix damit zu tun haben das es dem Hammi gut geht. Es ist einfach der Überlebenswille und hat nix damit zu tun das es ihm gut geht.

Gegen ein Lymphon hilft nur Cortison, das lässt es bei Kleintieren schrumpfen (große wie Hund und Katze bekommen eine Chemo (hat meine HÜndin gerade durch))
Weist du ob es Cortison ist das er bekommt?
Wenn es das nicht ist, dann hat er leider was anderes.

Blindheit stört einen Hamster nicht.

Cortison steigert normal auch den Appetit, also hier fangen alle immer an zu fressen wie irre.

Wurde denn mal ein Geschabsel genommen um genau festzustellen was es für Milben sind oder wird das immer noch auf Verdacht behandelt?

• Hilfe -.- Wir sind ratlos!! Beitrag #34
Danke für die Antwort.
Fussel ist ja aber noch lebendig. Auch auf der Hand und er kletter noch in seinem Terrarium rum. Ich glaube nicht das es nur der Überlebenswille ist. Ja, er hat Cortison bekommen... Es ist wirklich geschrumpft. Aber so richtig fressen tut er ja immer noch nicht. Er nimmt mal das ein oder andere aus dem Napf und frisst es aber es kommt mir zu wenig vor...
Ich weiß das Blindheit einen Hamster kaum stört da er sich an anderen Dinge orientiert. Aber es kam schon vor das er total verwirrt gegen Sachen in seinem Terrarium gelaufen ist, obwohl ich seid ich weiß das er blind ist nichts mehr darin umstelle. Er scheint nicht immer ganz so gut damit zu recht zu kommen.
Nein er wurde nich auf Verdacht behandelt. Man konnte die Milben auch sehen.
Aber jetzt bekommt er sowieso nichts mehr dagegen. Er bekommt aber trotzdem fast jedes mal wenn ich beim TA bin einen Tropfen in den Nacken in der Hoffnung das es hilft.... Außer das Terrarium jede Woche sauber zu machen kann ich nicht mehr viel tun. Auch der TA weiß nicht mehr weiter. Wir sollen abwarten...
Deshalb war ja meine Frage ob damit jemand Erfahrung hat und mir darüber schreiben könnte.

LG
Lena & Fussel ♥

• Hilfe -.- Wir sind ratlos!! Beitrag #35
Hey...
Haben Fussel heute einschläfern lassen. Sein Lymphknotenkrebs ist richtiiigübel geworden, aus dem Ohr kam sehr viel Flüssigkeit und er war sehr schwach. Er ist innerhalb weniger Sekunden in meiner Hand eingeschlafen... ;(
Hab ihn dann im Garten begraben... ♥
Ich vermisse ihn unheimlich arg ♥
R.I.P. Fussel, 15.5.12 <3

Ich liebe dich Fussel ♥

LG
Lena...

• Hilfe -.- Wir sind ratlos!! Beitrag #36
ohje, das tut mir sehr leid :( mein beileid.... komm gut rüber kleiner wuschelpo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe -.- Wir sind ratlos!!

Hilfe -.- Wir sind ratlos!! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben