Auch im Winter draußen?

Diskutiere Auch im Winter draußen? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Huhu ihr alle da!! Also ich habe mal einen Frage zur Haltung von Goldfischen! Als ich letztens Prospekte verteilen ( :x ) war da habe ich in...
  • Auch im Winter draußen? Beitrag #1
Mausi16

Mausi16

Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr alle da!!

Also ich habe mal einen Frage zur Haltung von Goldfischen!

Als ich letztens Prospekte verteilen ( :x ) war da habe ich in einem Vorgarten einen Teich gesehen wo mehrrere Goldfische drin waren! Es war auch total kalt und so!! Und der Teich war superklein und schmutzig, das Wasser war DUNKELGRÜN !!!
MEine Frage:

Darf man Goldfische ( und Fische allgemein) im Winter draußen halten auch wenn es total kalt ist?

Ist das okay für sie?

Ich habe leider KEINE Ahnung von Fischen aber das würde mich mal interessieren weil eine Freuindin von mir mal 2 Goldies hatte und die haben sie wenns Winter wurde reingeholt!! Ist das egal ??

Und da wo ich das gesehn habe war auch kein Schutz vor Fischreihern .... oder muss das gar nicht??

VG

• Auch im Winter draußen? Beitrag #2
huhu

wir hatten mal fische aber ist schon ewig her.
Unsere waren auch im Winter drausen(goldis) und es hat ihnen nichts gemacht.
Jedoch war unser Teich tief und es war immer ein Eisfreihalter und die Pumpe lief auch immer damit das wasser klar blieb.
Heutzutage bekommt man (glaub ich?) Teichheizungen für den Winter damit es nicht gefriert.

Sorry, kann leider nicht mehr sagen.
Grüße Jessy

• Auch im Winter draußen? Beitrag #3
Huhu Sheerha!!!
Danke für deine Antwort!!! :)

Also der Teich da sieht nicht tief aus...jedenfalls sind die Fische direkt unter der Oberfläche..ich weiß gar nicht ob es da einen Eisfreihalter oder eine Pumpe gibt.....

VG

• Auch im Winter draußen? Beitrag #4
Also es war bestimmt in der Stadt wenn du da Prospeckte verteilt hast da gibt es normalerweise keine Fischreier ;)

• Auch im Winter draußen? Beitrag #5