Skalare und Guppy´s?

Diskutiere Skalare und Guppy´s? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich möchte bald mein Aquarium umbauen, es sollen zu den vorhandenen Fischen noch viele weitere Neons und Guppy´s dazukommen. Ich habe einen...
  • Skalare und Guppy´s? Beitrag #1
A

Aquanaut

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte bald mein Aquarium umbauen, es sollen zu den vorhandenen Fischen noch viele weitere Neons und Guppy´s dazukommen. Ich habe einen kleinen Skalar drin, geht es mit Guppys gut, gibt es Probleme, oder nicht?
Über Antworten würde ich mich freuen
mfg David

• Skalare und Guppy´s? Beitrag #2
Huhu!

Ja, mit den Guppys geht das gut - wenn dann gibt es mit den Neons Schwirigkeiten.

Schau dir aber, bevor Du deine Besatz erweiterst mal deine Wasserwerte an. Die von dir angegebenen Fische passen nicht zusammen. Neons mögen dunkles, weiches und leicht saures Wasser. Skalare mögen es mittelhart und Guppys kann es gar nicht hart genug sein. Wenn Du deinen Besatz mit nach deinen Wasserwerten richtest und dich je nach Werten für Guppys oder Neons und Skalare (klappt auch nur wenn sie zusammen aufwachsen, sonst fressen Skalare mit vorliebe Neons).

LG
fischfan

• Skalare und Guppy´s? Beitrag #3
Aber Skalare sind doch Kanibalen

• Skalare und Guppy´s? Beitrag #4
Nein - sie betreiben sogar Brutpflege. Fremder Nachwuchs wird natürlich gefressen (wie bei allen anderen BuBas auch..) - andere geschlechtsreife Skalare vertreiben sie aus ihrem Revier - dabei verletzen sie ich gegenseitig auch mal, aber Skalare fressen sich nicht gegenseitig.

Wenn sie Neons fressen, ist das als wenn Du was vom Schwein isst. Kanibalismus gilt nur innerhalb der eigenen ARt, nicht innerhalb der Wirbelltierklasse ^^

LG
fischfan

• Skalare und Guppy´s? Beitrag #5
skalari sind schwarm fische der wird irgendwann aus einsahmkeit sterben!
schaff dir dir am besten einen vom anderen geschlecht an mindestens 1 männchen und 2 weibchen rate ich. Habe schon viele skalary gehabt bin nun eher auf wirberloese spezialiesiert. mfg Puschy

• Skalare und Guppy´s? Beitrag #6
Hallo!

Skalare sind nur als Jungtiere Gruppentiere - mit der Geschlechtsreife bilden sich pärchen und es werden Reviere abgesteckt. Ein Pärchen ist ab! einer Becken größe von ca. 240L zu halten, 2 Pärchen ca. ab 500L, wenn das BEcken gut struckturiert sind.
Ich wär mit dem dazukaufen von weiteren Tieren vorsichtig. Hat man ein einzelnes, geschlechtsreifes Tier, ist es besser sich bei den Kleinanzeigen umzusehen. Viele Leute halten am anfang einen Schwarm von Jungtieren und geben , wenn sich ein Pärchen gebildet hat die übrigen Skalare ab.

LG
fischfan

Thema:

Skalare und Guppy´s?

Skalare und Guppy´s? - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
125l Erstbesatz erweitern + Fragen zum Paradiesfisch: Hallo ihr Lieben, nachdem mein 125l Becken nun eingelaufen ist, haben wir uns gestern einige Fische für den Erstbesatz geholt. Bisher wohnen an...
Was passt zu Moskitobärblingen und Erfahrung mit Trichopsis Vittata - Knurrender Gurami: Hallo😃 Ich hab ja schon zwei Aquarien. Ein Kleines und ein 54l mit einer Gruppe Betta imbellis. Nun möchte ich mich aber einem 54l, 60x30x30...
Penisvorfall Chinchilla Bock: Hallo zusammen, mein 18 Jahre alter Chinchilla Bock hat einen Penisvorfall. Ich war heute beim Tierarzt da mir das leider erst gestern Abend...
Oben