Was haltet ihr von "billigem" Reitzubehör/Reitbekleidung?
Diskutiere Was haltet ihr von "billigem" Reitzubehör/Reitbekleidung? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Ich weiß jetzt nicht ob es so einen tread schon gibt,
aber ich bin zur zeit am überlegen mich neu einzudecken was Reitbekleidung und Zubehör...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Was haltet ihr von "billigem" Reitzubehör/Reitbekleidung? Beitrag #1
Ich weiß jetzt nicht ob es so einen tread schon gibt,
aber ich bin zur zeit am überlegen mich neu einzudecken was Reitbekleidung und Zubehör betrifft.
es gibt ab und zu echt verlockende Angebote bei uns im Herkules zb. billige Reithosen die auch gar keinen schlechten Eindruck von der Qualität her machen. Ich brauch umbedingt eine neue reithose da ich immer noch meine ganz ganz alte anziehe (Größe 152 :mrgreen

und die ist nicht besonders angenehm zu tragen.
Jetzt mal zu meiner Frage, was haltet ihr von billigeren Sachen? Würdet ihr mal eine billige Reithose "testen" ? Oder doch lieber eine teure o man weiß das sie eine gute Qualität hat?
-
-
-
Was haltet ihr von "billigem" Reitzubehör/Reitbekleidung? Beitrag #2
meiner Meinung nach kann man das ausprobieren! Man muss nicht immer nur Sachen von Pikeur oder so kaufen, nur weil es vermeindlich bessere Qualität ist...

-
-
Was haltet ihr von "billigem" Reitzubehör/Reitbekleidung? Beitrag #3
Wenn man sich die ganzen berichte mal so anschaut würde ich schon sagen das man Billiges auch testen kann
-
-
Was haltet ihr von "billigem" Reitzubehör/Reitbekleidung? Beitrag #4
Ich habe meine erste Reithose bei Ald* gekauft, als die mal so Reitzubehör hatten. Das ist inzwischen 7 Jahre her und das Teil hat bis vor zwei Wochen super gehalten. Ich werde sie jetzt nähen (die Naht im Schritt ist aufgegangen, ansonsten noch immer SUUUPER) und dann weiterbenutzen. Ist einfach meine Lieblingsreithose. Und ich passe nach 7 (!!) Jahren noch immer rein. Da können die 80 Euro Hosen nicht mithalten.

-
-
Was haltet ihr von "billigem" Reitzubehör/Reitbekleidung? Beitrag #5
Ich sag mal so: Wenn eine billige Hose kaputt geht ärgert man sich nicht so al wenn ne Hose für 80€ oder 100€ kaputt geht oder?
Ich sehe das aber auch nciht nur bei Reitbekleidung so sondern auch bei den normalen Klamotten.
Wobei ich für das Pferd schon hochwertige Sachen kaufen würde. alleine wegen der Sicherheit.
LG Gina95
-
-
Was haltet ihr von "billigem" Reitzubehör/Reitbekleidung? Beitrag #6
Nun ich nochmal. Wie gesagt bei Hosen, Handschuhen ect sehe ich das net so eng da nehm ich auch mal das Billigere aber bei Helmen und sicherheits Kram würde ich schon eher auf die Qualität achten
[VERSTECK]... sagt die die sich damals einen Helm beim Lidl gekauft hat weils den grade da gab[/VERSTECK]
-
-
Was haltet ihr von "billigem" Reitzubehör/Reitbekleidung? Beitrag #7
Ich hab da so meine zweifel gehabt weil ich bis jetz nur teures Zeug gekauft hab was sich bei den Stiefeln kein bisschen gelohnt hat, nach einem Jahr hab ich nicht mehr rein gepasst.
Aber wenn ihr auh schonmal gute Erfahrungen gemacht hab mit Billiger Reitkleidung dann werd ich mal testen, kann ja nix schaden bei ner 30€ Hose ausm Herkules
-
-
Was haltet ihr von "billigem" Reitzubehör/Reitbekleidung? Beitrag #8
Bei 30 Euronen tut es ja nciht wirklich weh wenn die hose nahc nem Halben jahr kaputt ist.
Aber wie Flumina schon sagte bei sachen wie helm usw würde ich dann schon auf qualität setzen
LG
-
-
Was haltet ihr von "billigem" Reitzubehör/Reitbekleidung? Beitrag #9
Also ich muss sagen ich achte eher nicht so auf die Marke, es muss absolut keine Markenhose sein o.ä. Das darf schon gern mal günstig sein. Wo ich aber absolut auf Marke achte (wobei ja Marke nicht bedeutet dass die Qualität hochwertig ist) sind die Sicherheitsgeschichten. Meine Sicherheitsweste hat 300 Euro gekostet und mein Helm den ich mir bald kaufen werde kostet 250 Euro. Ich achte bei den Dingen "die Leben retten können" absolut auf die Qualität und die Testberichte/Zertifikate.
Hose oder so, darf gern billig sein, hab hier nen tollen Flyer an Fasching gibts ne Hose bei Krämer von 60 Eur auf 29 runtergesetzt oder so. Da freu ich mich schon

... Sowas kauf ich mir, weil das sowieso "Verschleißteil" ist. "Oben rum" trage ich idR die Klamotten dies für die Arbeit nicht mehr so tun weil ausgewaschen oder so.... Ich fahre nicht top gestyled an den Stall, das muss ich dazu sagen ;-)
-
-
Was haltet ihr von "billigem" Reitzubehör/Reitbekleidung? Beitrag #10
Ich quatsch mal mit, auch wenn ich anfänger bin! :angel:
Ich hab vor 6 Wochen mit dem Reiten angefangen und hab mich auch über die ausrüstung informiert.
Ich hab einen Helm von "Carbonic" (ich glaub, der heisst so). Der kostete mich 40 € und sitzt echt gut.
In dem Reitausstatterladen sagten die, das der für Anfänger ausreicht...also hab ich den erstmal genommen. Auf dauer gibs aber einen "besseren".
Reitstiefel hab ich solche Gummistiefel. Die kosteten 30 €. Bis jetzt erfüllen sie ihren zweck würd ich sagen!
Das teuerste war meine Vollbesatz Reithose. Die ist von ELT und kostete 54 €. Aber das ist ja jetzt auch nich soooo teuer für eine Reithose! :eusa_think:
Ich denke, auf dauer rüste ich mich auch etwas "besser" aus, aber für den Anfang tuts das.
vlg
-
-
Was haltet ihr von "billigem" Reitzubehör/Reitbekleidung? Beitrag #11
Meine Sicherheitsweste hat 300 Euro gekostet und mein Helm den ich mir bald kaufen werde kostet 250 Euro.
Ich fahre nicht top gestyled an den Stall, das muss ich dazu sagen ;-)
Mein Helm hat auch um die 200€ gekostet und bis jetzt noch tip top
Ja top gestylt muss man ja nit sein, würde teilweise auch stören ... jenachdem was man an hat

-
-
Was haltet ihr von "billigem" Reitzubehör/Reitbekleidung? Beitrag #12
Das mit dem gestyled war darauf bezogen dass ich ausrangierte Kleidung ausm Kleiderschrank trotzdem noch an den Hof anzieh.
PinkHorse welchem Helm hast du da?
-
-
Was haltet ihr von "billigem" Reitzubehör/Reitbekleidung? Beitrag #13
oh gott du fragst mich was :mrgreen: da musste ich erst wieder nachgucken , also die firma ist uvex. Mehr weiß ich auch nicht, meine Eltern hatten den mal gekauft.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: