Hamster ist runtergefallen!? :(

Diskutiere Hamster ist runtergefallen!? :( im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Wie jeden Morgen trage ich meinen Hamster in das Bad. Er klettert öfter mal über das Handtuch zum Waschbecken hinauf. Von dort ist er dann ca. 1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster ist runtergefallen!? :( Beitrag #1
-Lea-

-Lea-

Punkte Reaktionen
0
Wie jeden Morgen trage ich meinen Hamster in das Bad. Er klettert öfter mal über das Handtuch zum Waschbecken hinauf. Von dort ist er dann ca. 1 Meter runtergefallen. Ich konnte ihn leider nicht mehr auffangen und er lag am Boden. Am Anfang dachte ich, dass er tot wäre, doch dann kratzte er sich und lief weiter. Ich habe bis jetzt keine Veränderung an ihm gemerkt. Er ist wie immer. :D Könnte irgendetwas passiert sein?!

• Hamster ist runtergefallen!? :( Beitrag #2
Hallo,

in Zukunft solltest du besser auf dein Hamsterchen aufpassen, denn die können nicht so gut Höhen schätzen und ein Waschbecken ist sicher auch kein ideales Auslaufgebiet für dieses Tier.

Wenn es ihm aber scheinbar nichts gemacht hat, ist wahrscheinlich auch nichts passiert.
Beobachte ihn gut, aber i.d.R. sind die recht widerstandsfähig, was das betrifft, zumindest meine ich das zu wissen.

LG

• Hamster ist runtergefallen!? :( Beitrag #3
Hallo,
es könnte im schon etwas passiert sein. Man sieht dem Hamster ja nicht immer an, dass er Schmerzen hat. Wenn er sich jetzt ganz normal verhält, ist die Chance zwar gut, dass nichts passiert ist, aber ich würde trotzdem einen Tierarztbesuch empfehlen, um sicherzugehen.
Aber warum trägst du ihn morgens ins Bad? In Zukunft solltest du solche gefährlichen Ausflüge vermeiden, damit so etwas nicht noch einmal passiert.

• Hamster ist runtergefallen!? :( Beitrag #4
Wenn du weist er klettert öfter über das Handtuch nach oben, warum machst du in der Zeit des Auslaufes nicht das Handtuch dort weg?
Normal beseitig man immer alle Gefahrenquellen bevor der Hamster Auslauf bekommt.

Wieso bekommt er morgens Auslauf und nicht Abends?

• Hamster ist runtergefallen!? :( Beitrag #5
Weil er erst um ca. 23 Uhr aufsteht...!

• Hamster ist runtergefallen!? :( Beitrag #6
beim nächsten Mal solltest du unbedingt das Handtuch wegnehmen. Ich kenn das Problem, mein Hamster war eines Tages im Auslauf verschwunden, raus kam, das er auf unserem Regal unter der Decke saß, weil er den Vorhang hochgeklettert ist. Normal macht so ein "kleiner" Sturz den Tierchen nichts, trotzdem solltest du ihn gut beobachten und bei Auffälligkeiten sofort zum TA schleppen. Die kleinen Kerlchen haben zwar meist mehr Glück, als normal ist, aber trotzdem sollte man beachten, dass sie doch recht dünne Knochen haben, pass also auf deinen Kleinen auf und lass sie nicht mehr Handtücher oder anderes hochklettern, sonst gehts beim nächsten Sturz nicht mehr so gut.

• Hamster ist runtergefallen!? :( Beitrag #7
Das stimmt soweit.
Einmal ist mir mein Hamsterchen an der Wand hochgeklettert und dann auf den fast zwei Meter hohen Schrank drauf (war nur ca. 5 cm Platz zwischen Decke und Schrank).
Ich musste bei der Rettungskation tierisch aufpassen, dass Pirelli nicht irgendwo runterplumpst. :eek:

• Hamster ist runtergefallen!? :( Beitrag #8
Pupsi ist glücklicherweise auf dem Regal geblieben und hat sich wahrscheinlich köstlich darüber amüsiert, das wir ihn wie verrückt gesucht haben, wer kommt auch schon auf den Gedanken, einen Hamster auf einem Regal zu suchen? Nachdem wir ihn wieder sicher im Käfig hatten fiel mir erst einmal ein großer Stein vom Herzen!

• Hamster ist runtergefallen!? :( Beitrag #9
Ich denke nicht, dass ihm was passiert ist... :D Es ist jetzt schon ziemlich lange her und mir ist nichts merkwürdiges aufgefallen :D
Ich bin sehr froh... <3
Danke nochmal!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster ist runtergefallen!? :(

Hamster ist runtergefallen!? :( - Ähnliche Themen

Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Oben