Am bauch oder nacken tragen?

Diskutiere Am bauch oder nacken tragen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey! Ich wollte euch einfach mal fragen was ihr davon haltet kaninchen am nacken zu nehmen, ich persöhlich nehme meine eine immer unterm...
  • Am bauch oder nacken tragen? Beitrag #1
S

Sally1003

Hey!
Ich wollte euch einfach mal fragen was ihr davon haltet kaninchen am nacken zu nehmen,
ich persöhlich nehme meine eine immer unterm bauch(also so seitlich nicht direkt unterm bauch sondern am bauch) und eine hand unterm po die anderen mögen das tragen nicht so,
wenns aber sein muss is mir das lieber,
weil sie am nacken immer so erstarren.
Viele leute sagen ja unterm bauch ist schädlich und das am nacken ist natürlicher,
weil sie von ihrer mutter ja auch so getragen werden.
Also ich finds so einfach schöner weil sie uns ja nicht als raubtier sondern freund sehen wollen.
So und jetzt frag ich euch,
was denkt ihr dazu?
Liebe grüße Anni
P.s. ich weis natürlich das man kaninchen eigentlich garnicht hochnehmen soll,
bis auf einpaar ausnahmen aber jetzt zum tierartzt zum beispiel. :)

• Am bauch oder nacken tragen? Beitrag #2
Hallo,
ich würde mein Kaninchen nicht am Nacken hochnehmen. Klar macht die Kaninchenmama das auch, aber da wiegt das Kaninchen noch wesentlich weniger!
Wir nehmen unsere Kaninchen hoch, ähnlich wie bei einer Katze. Unter die Schultern, mit dem anderen Arm unterstützen wir die Hinterpfoten.
Wir beobachten, gerade, weil es jetzt so kalt ist und der direkte Kontakt im Winter nicht so intensiv ist wie im Sommer, unsere 4 Lieblinge jeden Tag und nehmen sie schon hoch. Zum Kuscheln und zur täglichen Untersuchung.

• Am bauch oder nacken tragen? Beitrag #3
Also mir wurde das auch früher so erzählt und ich habe es auch einmal gemacht aber nachdem ich gesehen hab wie mein Kanini dann nach luft rang habe ich dies niieeeeee wieder gemacht..
ich nehme sie auch immer am bauch hoch

Thema:

Am bauch oder nacken tragen?

Am bauch oder nacken tragen? - Ähnliche Themen

Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Impulskontrolle und Geduld: Gibt es da Übungen die ihr empfehlen könnt. Wir haben derzeit wieder das Problem dass Labi vermehrt anspringen möchte. Er hat zwar schon das...
Oben