Mähnen eurer Pferde

Diskutiere Mähnen eurer Pferde im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Schöne Bilder, auch von der Araberstute :clap:
  • Mähnen eurer Pferde Beitrag #21
Schöne Bilder, auch von der Araberstute :clap:

• Mähnen eurer Pferde

Anzeige

• Mähnen eurer Pferde Beitrag #22
[SCHILD]Fan von sportlich kurz[/SCHILD] :mrgreen:

Meine haben die Mähne recht kurz, finde einfach dass es feiner aussieht und zum Zöpfchen machen natürlich auch praktischer ;)

Im Winter bekommen die Rentner Stehmähne, ab dann lass ich sie allerdings wachsen, da sie im Sommer auf der Wiese als Schutz dient.

• Mähnen eurer Pferde Beitrag #23
Das ist natürlich immer die Hauptsache,... das es fein aussieht...

• Mähnen eurer Pferde Beitrag #24
Bei meiner reitbeteidigung ein araber hat auch einbisschen fusselige mähne und daher siehts kürzer besser aus, aber nie so das er die fliegen nicht mehr abwehren kann...!
Und der Schweif ist immer so 5cm übern boden.
Mein Araber allerdings hat eine schöne feste mähne, und deshalb ist sie auch dementsprechend lang also so wie der araber von bec meiner hat aber noch ein bisschen festere mähne ;)
Mein shetty haben wir erst einmal die mähne geschnitten weil wir finden das es so einfach natürlicher ist und sie ist ein totaler wuschelkopf :D

@bec dein araber ist aber total schön!
Lg anni

• Mähnen eurer Pferde Beitrag #25
@ Isalu: Jedem das Seine ;)

• Mähnen eurer Pferde Beitrag #26
Off-Topic
@Sally: ja, ich liebe Füchse mit heller Mähne o_o
sie ist aber nur meine RB und ich weiß definitiv, dass ich mir nie einen Araber kaufen werde (wenn ich mir mal ein Pferd zu lege)...passen einfach nicht zu mir, obwohl sie toll ist :) mit ihren Macken..
LG

• Mähnen eurer Pferde Beitrag #27
hallo

also das die mähne bei arabern immer dünn ist kann ich efinitiv verneinen ! wir haben 3 araber im stall und alle unterschiedliche mähnen meiner hat zum beispiel eine kürzere ziemlich dicke mähne !
der rechte ist meiner der andere araber hat ziemlich dünne lange ! erkennt amnnn nur schlecht !
image_0030.jpg

• Mähnen eurer Pferde Beitrag #28
Jaa es sieht wirklich schön aus obwohl mein araber ein rappe ist und meine rb ein dunkelbrauner,aber werweis vielleich wird der nächste ja ein fuchs?! ;)Das du dir keinen araber kaufen würdest kann ich gut verstehen,schließlich hat die Rasse ja auch einpaar komlikationen :)Aber ich liebe sie einfach wegen ihrem ganzen charakter(ausser das schreckhafte),und ich denke bei mir ist es so "einmal araber immer araber! :Dauch wenn mir unkompliziertere tiere lieber weren... Lg Anni

• Mähnen eurer Pferde Beitrag #29
Off-Topic
Ja, Araber sind eigentlich echt toll, vorallem weil sie von alleine laufen xD
Aber meine RB hat im Moment ein paar Macken und spinnt teilweise ziemlich doll...sie kann sich aber auch nicht austoben, weil der Boden hier gefroren ist und Schnee liegt :(
Morgen lass ich sie trotzdem laufen...longieren und so geht, nur fetzt sie irgendwann total los und hat sich dabei schonmal bei trockenem Boden und normalen Temperaturen hingelegt...mal sehen :)
lg

• Mähnen eurer Pferde Beitrag #30
Heh sprichsy du von meiner Rb? ist bei mir genauso aber jetzt kriegt er extra futter und ist total ruhig wird ich auch mal probieren,
hilft total wie auf drogen :)
Na dann viel spaß morgen :) ich war heute da:D

• Mähnen eurer Pferde Beitrag #31
sally1003 ja ich liebe sie auch - und das schreckhafte ist auch nicht immer wie bei jedem pferd kaann man daran arbeiten !meiner hat vor nix angst er ist die ruhe selbst allerdings erst nach 6 jahren arbeit :lol:

• Mähnen eurer Pferde Beitrag #32
@***jacqueline***
ja man sollte mal ein araber therad aufmachen,
wo man sich über diese traumhaften ^^ tiere austauschen kann,
da ich aich manchmal mit meinen nicht mehr klar kam...
Aber ich finde sie können schön lernen und am ende zahlt es sich die arbei auch aus! ;)
Lg anni

• Mähnen eurer Pferde Beitrag #33
hey ja ein araberthread das sollte man mahcen ich galub sowas werd ich aufmachen !
ja man braucht nur gedult und liebe :roll:dann zahlts sich aus !
ja genau !

lg

• Mähnen eurer Pferde Beitrag #34
Mein Menno hat ne ganz schöne Mähne finde ich, aber zu einem Friesen passt auch keine kurze. Ich finde aber an Sportpferden/Turnierpferden eine kurze Mähne oder eine Stehmähne sehr schön :)183699_194338393923294_100000414046577_618664_5256322_n.jpg183699_194338393923294_100000414046577_618664_5256322_n.jpg

• Mähnen eurer Pferde Beitrag #35
Die Mähne von meinem Großen:
9902245kgj.jpg

9902246aoi.jpg

Vom Kleinen hab ich leider nicht so viele Mähnenbilder, der hat aber auch nicht so viel Mähne:
9902247vlo.jpg

PS: Der Kleine ist nicht so dick, wie er auf dem Bild aussieht.:p

• Mähnen eurer Pferde Beitrag #36
[SCHILD]Fan von sportlich kurz[/SCHILD] :mrgreen:

Meine haben die Mähne recht kurz, finde einfach dass es feiner aussieht und zum Zöpfchen machen natürlich auch praktischer ;)

Das finde ich auch am schoensten.
:)

• Mähnen eurer Pferde Beitrag #37
Mähnen Bilder habe ich auch jede Menge:
mal meine Ex-Reitbeteiligung
Sein Kumpel mit Zöpfchen

Der Kumpel meines jetzigen Pflegepferdes (sehr dicke Mähne)

Meine eine Reitbeteiligung(kurz und sportlich)

Die andere Reitbeteiligung(sehr dünne strähnige Mähne
und eins meiner Pflegeponys mit sehr viel und dicker Mähne:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mähnen eurer Pferde Beitrag #38
Wie SCHÖNNNN!!!!

• Mähnen eurer Pferde Beitrag #39
Ja, einmal quer durchs Pferdebeet! Ist echt jede Rasse dabei...;)! Besonders schön sind die Mähnen der beiden Friesen ganz oben(ca.90 cm) ,die haben aber auch stundenlange Arbeit bedeuteut wenn man sie gewaschen und verleesen hat:roll:.LG

• Mähnen eurer Pferde Beitrag #40
Hihi, ich wünschte mein Pony hätte überhaupt mal Mähne. Wenn hat se im Winter ne Stehmähne. Länger wirds nicht, weil sie sich im Sommer eh wieder alles weg schubbelt (Sommerreude)..
Aber hübsche Pferdchen habt ihr und die Mähnen sind ein Traum... Würd gern dem Friesen ein Bissl für mein Pony abkaufen und ne Mähnenverlängerung machen ;)

Thema:

Mähnen eurer Pferde

Mähnen eurer Pferde - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben