Stubenrein

Diskutiere Stubenrein im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo habe seid ein paar Wochen einen Zwerghasen ca 10 Monate alt wir halten den Hasen in der Wohnung meine Bekannte hatte ihn auch schon...
  • Stubenrein Beitrag #1
gast123

gast123

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe seid ein paar Wochen einen Zwerghasen ca 10 Monate alt wir halten den Hasen in der Wohnung meine Bekannte hatte ihn auch schon Stubenrein bekommen.Doch seid ca 1 Woche köttelt er uns wieder ab und an in die Wohnung ist das normal oder haben wir einen Fehler gemacht?
ach ja er hat auch einen Käfig der aber immer offen ist.Dort hat er eine Plastik schale drin mit Heu da macht er Pippi rein und auf den Sägespäne Köttelt er.Aber leider auch ab und an auf den Boden in der
Wohnung.

• Stubenrein

Anzeige

• Stubenrein Beitrag #2
Also meine Kaninis sind auch solche Ferkel...du musst immer wieder die Köttel in die Toilette bzw. in ihre Köttelecke tun und wenn es mal sein muss die Nase in den Mist halten.

• Stubenrein Beitrag #3
Die Nase in den Mist zu halten, ist genau das: großer Mist. Das bringt überhaupt nichts, außer einem gestörten Kaninchen. In so einem Fall hilft nur, die Köttel immer wieder in die Toilette zu legen und viiiiel Geduld ;).
Und übrigens: Kaninchen sind überhaupt nicht gerne alleine - bekommt es noch einen Partner :)?

• Stubenrein Beitrag #4
Das ist normal!Manche meiner kaninchen machen das nur wenn sie angst haben!

LG MaiMai und co.

• Stubenrein Beitrag #5
@fräuleingrün
bekommt es noch einen Partner ich muß zu meiner Schande gestehen das auch ich mich vor ab nicht informiert habe
was so ein Zwerghase oder sagt man Zwergkaninchen? braucht es ist zwar nicht mein Tier aber ich hätte mich bevor ich mein Ok zum Einzug von Paul gegeben habe besser Informieren sollen nun ja werde wohl eine Endscheidung
treffen müssen das Tier abzugeben oder noch einen Partner zu zulassen wird nicht einfach für mich mit der Endscheidung.

• Stubenrein Beitrag #6
Huhu,
also es gibt ja große unterschiede zwischen kaninchen und hasen und euer paul ist eigentlich ein kaninchen;)!
Ihr habt doch genug platzt, und glaub mir es bringt total viel spaß 2 kaninchen durch die wihnung flitzen zu lassen. :D
Ich würde ihn behalten aber es ist ja deine entscheidung...
Lg anni

• Stubenrein Beitrag #7
Okay dann höre auf fräulleingrün und lass das mit der Nase... was aber auch hilft ist, wenn du siehst, dass dein Kanini sich hinhuckelt und das Schwänzchen hebt einfach laut nein zu sagen, ..ist schon geköttelkt worden einfach auf das köttelchen zeigen und wieder nein sagen.... oder für 2 min in den Stall einsperren... mein Kaninchen kriegt die Kriese wenn ich sie einsperre daher hatte sie schnell gelernt mach ich irgendwo hin gehts in den stall...wenn du übst wir dein Kanini bald darauf reagieren.

• Stubenrein Beitrag #8
@Flöckchen danke für deine Ratschläge dann habe ich das ja unterbewusst richtig gemacht wen er Tapete abreist habe ich immer laut Nein gesagt und wen s nicht hilft dann musste er in seinen Käfig na ja wird schon werden.Seid ich
das Kaninchen habe bin ich nicht mehr arbeitslos er hinterlässt mir immer Arbeit früher habe ich höchstens ein mal die
Woche Staub gesaugt nun Täglich dank seines Sägespäne weit-wurf s:D

• Stubenrein Beitrag #9
Ach bei dir auch???

• Stubenrein Beitrag #10
Flöckchen09 also entschuldige mal dir sollte man die Tiere weg nehmen... wie kommt man denn auf so einen Mist???

Ich denke auch das man viel Geduld braucht :)
Hast ja schon ein paar Tipps erhalten

Ich muss ehrlich sagen meine haben einen großen Stall und sie dürfen natürlich trotzdem noch in der Wohnung rumhoppeln.
In ihrem Stall gehen sie immer auf ihr Katzenklo und wenn ich sie rauslasse kommt das Klo natürlich mit raus und klappt eigentlich ganz gut. Naja ein paar Kügelchen gehen trotzdem daneben aber mich stört das überhaupt nicht, ist ja schnell weg gemacht ^^

• Stubenrein Beitrag #11
Ist jemand aus Kamen oder Umgebung hier?

• Stubenrein Beitrag #12
Ich komme aus Dülmen, eine Dreiviertelstunde entfernt;) Wieso fragst du?

• Stubenrein Beitrag #13
Kaninchen sind überhaupt nicht gerne alleine - bekommt es noch einen Partner
nein er ist doch kein er sondern eine sie das wissen wir nun seid ein paar Monate.
Leider hat sie noch kein Partner es ist mir doch zu viel mit 2 Kaninchen.Habe aber eine frage
unser Zwerg hat ab und an wen sie sich hinlegt so etwas wie ein Schluckauf und ihr körper
zuckt da bei wie bei uns Menschen wen wir ein
Schluckauf haben das ganze dauert nicht lange
und es macht ihr scheinbar nicht s aus bitte um Nachricht wen jemand was da zu sagen kann an
Edit: Emailadresse entfernt, keine öffentliche Weitergabe privater Kontaktdaten
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Stubenrein Beitrag #14
Off-Topic
gast123, ich habe aus deinem letzten Post deine Emailadresse entfernt. Auch zum Schutz des betreffenden Users erlauben wir keine öffentliche Weitergabe privater Kontaktdaten.
Außerdem sind wir immer noch ein Forum. Wenn du von uns Antworten möchtest dann auch bitte hier im Thema und nicht per Email.

• Stubenrein Beitrag #15
ein schluckauf, wenn es denn einer ist, ist eigentlich nix schlimmes, was wirklich schlimm ist. dass du sie alleine hälts und das nun schon so lange.
besorg ihr bitte schnellstens einen kastrierten partner sie leidet sonst sehr und das willst du sicherlich nicht

• Stubenrein Beitrag #16
Danke für die Antwort Frage leben deine 3 kleinen auch bei dir in der Wohnung oder im Stall?
Grüße aus Kamen-NRW

• Stubenrein Beitrag #17
Im Notfall könntest du ja in deiner Umgebung eine "pflegestelle" für die Kleine suchen, damit sie Partner hat ;)

Thema:

Stubenrein

Stubenrein - Ähnliche Themen

12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Plötzlich panisches Kaninchen?!: Hallo, Also Eine Freundin von mir hat jetzt vor 3 Wochen eine Rote Neuseeländer Häsin von einem Züchter gekauft (unkastriert, im Januar 1 Jahr...
6 Wochen altes Kaninchen: Ach wo soll ich denn nur Anfangen Ich habe ein 3 Monat alten Löwenkopfzwergkanninchen dieser ist 3 Wochen nun bei mir , er ist unglaublich zahm...
Oben