Hilfe! akute Verschmutzungsgefahr !

Diskutiere Hilfe! akute Verschmutzungsgefahr ! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; wenn es eine Alternative gibt die das nicht verursacht, her damit;), ....vollkommen verwurmt zu sein und das wäre der Fall bei Freigängern wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! akute Verschmutzungsgefahr ! Beitrag #21
Das Problem an den Wurmkuren ist, dass sie nicht nur die Würmer, sondern die komplette Darmflora zerstören.

wenn es eine Alternative gibt die das nicht verursacht, her damit;), ....vollkommen verwurmt zu sein und das wäre der Fall bei Freigängern wenn man nicht entwurmt, ist ja auch ned gsund für die Tiere.

würde die Flocke nicht rausgehen, würde ich das jedoch auch wesentlich seltener machen...

eben, genau das sage ich ja;)
hier:
Bei Wohnungskatzen wird es meist so gehandhabt dass in Abständen der Kot untersucht wird und nach Bedarf entwurmt

Es ist ja auch bei Menschen so dass man manchmal nicht um die Nebenwirkungen herumkommt.
Es spricht ja nix dagegen wenn man Möglichkeiten nutzt um diese so gering wie möglich zu halten und wenn das mit Deiner Methode sicher funktioniert warum nicht:)

• Hilfe! akute Verschmutzungsgefahr ! Beitrag #22
Tyler ist Freigänger und begandeter Mäusefänger. Ihm reicht aber zum Glück eine halbe Tablette alle 3 Monate. Da er die 5 kg immer nur mal so ankratzt, meinte unsere Tierärztin, dass die halbe Tablette reicht.

• Hilfe! akute Verschmutzungsgefahr ! Beitrag #23
Ich entwurme hier eigentlich abhängig von Jahreszeit und Katze...im Durchschnitt ca alle 3-4 Monate, über die Wintermonate, wenn sie kaum noch draußen, sind seltener. Über den Sommer eben öfter, da sie da auch mehr Mäuse fressen.
Ausnahmen sind dabei dann z.B. Heidi und Bobby. Heidi geht sowieso nicht raus, deswegen braucht sie auch nicht alle 3 Monate ne Wurmkur. Bobby dagegen bekommt regelmäßig ziemlich genau alle 2, spätestens 3 Monate seine Chemiekeule, auch im Winter, da er einfach jedes Mal wieder total verwurmt ist und die Würmer eben auch jedes Mal schon wieder zum Hintern rauskriechen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! akute Verschmutzungsgefahr !

Hilfe! akute Verschmutzungsgefahr ! - Ähnliche Themen

Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Kränkliche Ratte: Hallo zusammen, ich habe seit Anfang November vier kleine Rattenmänner die jetzt 3 Monate alt sind. Relativ zeitnah als sie hier ankamen hat ein...
Oben