Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kaninchen sitzt den halben Tag rum im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Kaninchen verbringt den großteil der Zeit auf einer Decke sitztend, mit halb geschlossenen augen und halb angelegten, halb stehenden ohren...
Kaninchen sitzt den halben Tag rum Beitrag #1
Luna Lovegood
Punkte Reaktionen
0
Mein Kaninchen verbringt den großteil der Zeit auf einer Decke sitztend, mit halb geschlossenen augen und halb angelegten, halb stehenden ohren. Ab und zu streckt er sich mal, läuft ein paar minuten herum (nie länger als eine halbe stunde am stück) oder springt kurz zurück in den Käfig.
Er ist 4 Jahre alt und frisst ganz gewöhnlich.
Wieviel Ruhe am Tag ist normal? Sind halb geschlossene Augen bedenklich oder ein Zeichen von entspannung?
Edit: Mich wundert auch das sie sich mit dem Kopf von mir wegdreht, statt im blick zu behalten was passiert
Sobald ich ausziehe, und meine mutter das nichtmehr beeinflussen kann, bekommt er eine Freundin.
Könnten immerwieder halb geschlossene Augen also kein anzeichen für eine Krankheit sein?
Kaninchen sitzt den halben Tag rum Beitrag #5
Kilou
Punkte Reaktionen
0
also ich denke auch, dass ihm langweilig ist und er einsam ist...
eine krankheit kann man nie ausschliesen, aber fakt ist, dass einsamkeit das schlimmste für ein kaninchen ist. und auch einsamkeit kann ein kaninchen krank machen (kennt man ja bekanntlich auch von menschen...)
also bitte hole ein zweites dazu...
Kaninchen sitzt den halben Tag rum Beitrag #6
zitroneneistee
Punkte Reaktionen
1
auch wenn ich die Sprache der Kaninchen nicht verstehe, sieht man doch ganz deutlich wie wichtig ihnen der Partner ist
egal wie viele Themen du eröffnest, du wirst immer wieder hören, dass dein pelziger Freund einen Partner braucht um glücklich und "normal" zu sein
wie lange wird es denn ca noch dauern bis du ausziehst? ist es absehbar oder erst in nen halben - ein Jahr oder gar länger? das wär schon arg lang für ein Kaninchen. Das kannst du dir ungefähr so vorstellen, dass du 10 Jahre allein lebst, ohne irgendeinen Kontakt zu anderen Menschen. :eusa_shhh:
*anstubs* :064:
wenn es so lange dauert, hättest du evtl die Möglichkeit den Süßen solange zu ner Freundin/Bekannten zu geben, die/der auch Kaninchen hat, dass er nicht so lange alleine ist? Wenn du ausgezogen bist, kannst du ihn ja wieder zu dir holn und einen Partner dazusetzten.
wär das vil ne Lösung für euch?
Kaninchen sitzt den halben Tag rum Beitrag #7
S
Sally1003
Punkte Reaktionen
0
Huhu wie gesagt dein kaninchen ist krank vor einsamkeit.
Warum soll er denn munter rumhopsen wenn er niemanden hat der ihn jagt, mit ihm spielt,
oder einfach putzt.
Ein kaninchen braucht einfach einen partner,
und an dem was du beschreibst hat dein kleiner nur langweile.
Hole ihm dich ein süßes weibchen, und du wirst merken wie viel lebensfreude dein tier hat.( und mehr arbeit ist es auch nicht!)
Wie viel platzt hat er denn?
Liebe grüße Anni
Kaninchen sitzt den halben Tag rum Beitrag #8
Luna Lovegood
Punkte Reaktionen
0
Mir ist völlug klar das er einen partner baucht. kastrirt ist er inzwischen schon.
aber ehrlichgesagt verzichte ich auf antworten die eh nur den inhalt haben "er braucht einen partner". so intelligent bin ich auch selber um das zu wissen. Es ist ja auch nicht so das er NUR rumhockt. statt das ihr einfach mal erfahrungen austauscht in welchem maße rumsitzen normal ist...(naja, jetz fühlt ihr eucht wohl erstmal alle angegriffen, aber es ist nunmal so)
Ich habe das tier schon extra von einem züchter geholt der ihn zum decken genutzt hat, wo ihm nichtmal was anderes übrig blieb als sitzen und fressen. Ich tue das beste was ich kann für mein tier, aber wenn es nunmal nicht geht ihm ein partner anzuschaffen geht es nicht.
fehlt eigentlich nurnoch, das hier einer diebrain.de verlinkt
Zuletzt bearbeitet:
Kaninchen sitzt den halben Tag rum Beitrag #9
MissesNice
Punkte Reaktionen
0
Wenn er normal frisst, seine Atmung normal ist und sein Stuhlgang nichts ausergewöhnliches aufweisst sollte er eig. nicht krank sein.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Wäre vllt ein Leihkaninchen was für deine Mutti?
Kaninchen sitzt den halben Tag rum Beitrag #10
Luna Lovegood
Punkte Reaktionen
0
Leihkaninchen? was ist das?
Kaninchen sitzt den halben Tag rum Beitrag #11
zitroneneistee
Punkte Reaktionen
1
es gibt zB Pflegestellen, die ein Kaninchen "verleihen". machen aber nicht alle.
sprich; dir ein Kaninchen als Partner für dein Ninchen übergeben, solange wie deines lebt. Wenn das "Leihkaninchen" dann wieder alleine ist, weil deins irgendwann an Altersschwäche gestorben ist zB, wird es an die Pflegestelle zurückgegeben.
eine sehr schöne Sache eigtl. so ist kein Kaninchen alleine und man kann diese "Endloskette" gut abbrechen und das eigene geliebtes Tier muss man nicht abgeben.
wird natürlich alles in einen Vertrag festgehalten. so sind deine Eltern auch abgesichert und können das Tier wieder zurück geben.
du kannst auch mal eine ganz normale Pflegestelle fragen, ob das ok wär für sie.
Thema:
Kaninchen sitzt den halben Tag rum
Kaninchen sitzt den halben Tag rum - Ähnliche Themen
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Fragen zu Kaninchen!: Hallo!
Ich bin ein kompletter Kaninchen Neuling und möchte aber möglichst alles richtig machen und habe deswegen noch Fragen:
Es ist so, dass...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Epilepsie-Horror zerstört uns Hilfe!: Hallo ich bin neu hier und benötige dringendst Hilfe, wir sind langsam völlig paranoid.
Meine Freundin ist schwanger und es kam auf einmal aus dem...
Maya - Ängliches Kaninchen mit Wunde: Hallo,
ich komme mal wieder mit einer Frage: seit einer Woche haben wir nun die kleine Maya. Sie kam aus einer Notstation - früher war sie in...