Ratte von ihren qualen erlösen..

Diskutiere Ratte von ihren qualen erlösen.. im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo liebe Tierfreunde, leider ist in der Nacht vom 04.02 auf den 05.02 eine von unseren geliebten und ältesten Ratten von uns gegangen.. Wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte von ihren qualen erlösen.. Beitrag #1
S

Sunako

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde,

leider ist in der Nacht vom 04.02 auf den 05.02 eine von unseren geliebten und ältesten Ratten von uns gegangen..
Wir waren zwar beim Tierarzt und sie hat auch Medikamente, sowie 2 Spritzen bekommen jedoch wurde es immer schlimmer.
Mein Freund und ich gehen davon aus das sie eine Mykoplasmose hatte die ziemlich schnell vorran schritt.
Letzten endes mussten wir die kleine per Hand päppeln da sie es nichtmehr alleine schaffte zu fressen oder zu trinken.

Worauf ich nun eigentlich hinnaus will.. In der Nacht nahm sie nicht einmal mehr Futter oder Wasser an, ihr Körper fing an starr zu werden und sie schaffte es nicht einmal mehr sich anders hin zu legen, geschweige denn sich überhaupt zu bewegen, uns war klar das ihre Zeit gekommen war. Ich hatte sie, ihr Name war Neo, auf einem T-Shirt auf meinem Schoss liegen und wärmte sie mit meinen händen. Als sie dann auch noch anfing Blut zu urinieren hielten wir es nichtmehr aus. Uns war klar das sie sich nurnoch quälte.. Aber was tun? Natürlich dachten wir als aller erstes daran den Notdienst anzurufen. Diese machen allerdings keine Hausbesuche und eine eventuell 40 minütige fahrt bei -11grad mit einer Ratte die im sterben liegt.. Das wollten wir ihr nicht antun. Neo hatte wahrscheinlich sowieso schon genug Angst und dann auch noch der Stress, die fremde Umgebung, die Kälte.. Also versuchten wir etwas bei Google zu finden, jedoch erfolglos. Das einzige was die Leute schrieben war "fahr zum Tierarzt.". Anscheind war noch niemand dieser Leute in so einer Situation gewesen. Ihr könnt mich gerne dafür Verurteilen das wir ihr den Stress und die Kälte nicht antun wollten, aber ganz ehrlich, was hättet ihr getan? Wir haben schon lange Ratten und ich habe auch schon gesehen wie eine gestorben ist aber.. Ich frage mich, hätte ich ihr nicht irgendwie die qualen erleichtern können? Hätte es keine Möglickeit gegeben es ihr irgendwie angenehmer zu machen als nur die Möglickeit zum Tierarzt zu fahren? Natürlich ist es jetzt schon zu spät, aber ich möchte einfach für das nächste mal, wenn eine unserer kleinen im sterben liegt, so gut wie der ganze Körper schon starr ist, wissen ob ich es ihr irgendwie angenehmer machen kann.. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und ich bekomme Antworten die mich weiter bringen werden. Ich habe schon lange nichtmehr so geweint wie in dieser Nacht denn ich kam mir so hilflos vor

• Ratte von ihren qualen erlösen.. Beitrag #2
Ihr könnt mich gerne dafür Verurteilen das wir ihr den Stress und die Kälte nicht antun wollten, aber ganz ehrlich, was hättet ihr getan?

Ich haette meinen Tierarzt wachgeklingelt und so lang zugequatsch, bis er in die Praxis gekommen waere, damit er sie erloesen kann.
Dazu ist der Notdienst da, auch wenn es "nur" eine Ratte ist. Aber es ist ein Tier mit Gefuehlen, dass Schmerz empfindet und leidet. Den Tod aufzuschieben ist ihr in der Situation gegenueber nicht fair, eine Euthanasie die einzige Hilfe, die man ihr noch bieten kann.
ICH haette nicht zusehen koennen, wie mein Tier qualvoll gegen den Tod kaempft und nach Stunden den Kampf verliert.
40 Minuten Fahrt auf einem Snuggle und gut eingepackt sind nichts gegen die Stunden, die es in dem Zustand verbringt.

Es tut mir leid, dass ihr eine Ratte verloren habt. Aber nochmehr tut mir das Tier leid, dem nicht in dieser Stunde geholfen wurde, wie es es verdient haette.

• Ratte von ihren qualen erlösen.. Beitrag #3
Hm mit so einer Antwort habe ich schon gerechnet.. Zum Glück hat sich die kleine nicht Stunden lang quälen müssen, aber ja, der Tierarzt wäre die bessere Entscheidung gewesen.

• Ratte von ihren qualen erlösen.. Beitrag #4
Wow das tut mir echt leid, ich rätsel gerade ob ich mit meiner zum TA gehen soll jetzt zu fuss, 700m oder morgen mit dem auto, sie hat blut gepinkelt... ich bin voll verzweifelt. ich ruf die glaub noch mal an und frag sie wegen nem schmerzmedi...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte von ihren qualen erlösen..

Ratte von ihren qualen erlösen.. - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Mykoplasmose. ''Am-Leben-Erhaltungs''-Prinzip durch Antibiotikatherapie bei Ausbrüchen.: Hallo! Meine Ratte ''Tibbels'' hat chronischen Schnupfen. Später wurde dann Mykoplasmose bei ihm festgestellt. Er konnte, neben dem chronischen...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Ratte schwer krank, Atemnot, Kurzatmig, 36 Grad: Hallo, ich habe ein Problem mit unseren Ratten. Wir sind schon beim TA in Behandlung und ich schätze unsere Ärztin sehr und denke, dass sie...
Oben