Gequälter Hund!Wie kann ich helfen!

Diskutiere Gequälter Hund!Wie kann ich helfen! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,als ich heute mit meinem Vater draußen spazieren war habe ich einen Hund gesehen der ganz alleine Angekettet,bei dieser kälte vor einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gequälter Hund!Wie kann ich helfen! Beitrag #1
D

dittmann2010

Punkte Reaktionen
0
Hallo,als ich heute mit meinem Vater draußen spazieren war habe ich einen Hund gesehen der ganz alleine Angekettet,bei dieser kälte vor einem Schafstahl saß.:evil:
Das arme Tier tat mir so schon schrecklich leid,doch als mein Vater mir erzählte das der Hund da immer alleine angekettet ist Tag und Nacht und das der besitzer jeden Tag einmal kommt und dem Hun ein Brot mit ein bischen Fleich hinwürft war es noch schlimmer:Der Hund ist wohl immer alleine und zum schlafen hat er nur eine kleine Hütte doch die schützt ihn doch auch nicht vor der kälte,wo ich ihn dann gestreichelt habe, hat er sich wie ein Schneekönig gefreut!:)Wir bringen ihm jezt jeden Tag essen!Aber trotzdem tut mir das Tier sau leid,kann man nicht ürgendwie etwas dagegen machen ist das keine Tierquälerrei?Der arme braucht meiner Meinung nach einen neuen Besitzer der auch für ihn sorgt,kann man da nicht irgendwas gegen machen?Oder besser gesagt für ihn!
Danke für eure Antworten! Rechtschreibfehler und vergessene Kommas oder Punkte darf jeder selber behalten habe das in eile und aufregung geschrieben ;-)

lg dittmann2010

• Gequälter Hund!Wie kann ich helfen! Beitrag #2
Bitte melde das sofort dem Vet Amt! Dem Besitzer ist wohl nicht klar was das für Folgen haben kann :evil: grausam!
Schau mal nach einer Telefonnummer, bitte!

• Gequälter Hund!Wie kann ich helfen! Beitrag #3
Kettenhaltung ist in Deutschland verboten, darum ans Veterinäramt wenden und ggf.auch dem Tierschutz die sich vor Ort ein Bild machen können.

Leider ist es oft noch so das die Vetämter Einzelpersonen kaum Glauben schenken, oder das Tierleid herunterspielen. Da kann ein TSV oft mehr ausrichten;)

• Gequälter Hund!Wie kann ich helfen! Beitrag #4
Also ist es verboten was dieser Idiot mit seinem Hund macht ?
Ich frage mich immer noch,wieso sich die Leute einen Hund kaufen wenn der Hund später nur an die Leine kommt und keiner Zeit für ihn hat :(
PS:Wenn ich das nächste mal bei dem Hund bin werde ich mal ein Foto und video machen das Hilft villeicht,ich werde es euch dann hier auch zeigen.Aber meine frage ist was passiert den dann mit dem Hund?

• Gequälter Hund!Wie kann ich helfen! Beitrag #5
Huhu,

Videos und Bilder sollten in erster Linie ans Vet-Amt, denn wir können da auch nicht helfen. Das Vet.Amt wird aber mit Beweisen und nicht anonymer Meldung schneller handeln als bei einer anonymen Meldung ohne jegliche Beweise.

Aber meine frage ist was passiert den dann mit dem Hund?

In der Regel wird der Halter erst einmal besucht und arauf aufmerksam gemacht, dass das so nicht geht. Er wird aufgefordert, den Hund dem Gesetz nach artgerecht zu halten (kann natürlich auch schon Zwingerhaltung bedeuten :? Was nicht wesentlich besser ist, wenn sich der Halter keine Mühe beim Bau gibt). Nach einer gewissen Zeit wird er nochmal besucht und wenn sich bis dahin nichts geändert hat, wird der Hund wahrscheinlich eingezogen und ins Tierheim gebracht. Was bei deinen Schilderungen ja nicht das schlechteste ist.

Liebe Grüße
Pewee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gequälter Hund!Wie kann ich helfen!

Gequälter Hund!Wie kann ich helfen! - Ähnliche Themen

Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
2ter Hund.. angsthase: Hallo alle zusammen... Ich weiß jetzt nicht so recht wie ich am besten anfangen sollte, und womit zu erst. Als mir zu Ohren kam, dass jemand...
Ein gestohlener Hund: Hallo, aus aktuellem Anlass (anderer Thread) möchte ich Euch eine wahre Geschichte zum besten geben. Vor einiger Zeit begegnete ich mal wieder...
Was ist "Liebe"?: „Wer seid ihr denn alle?“, fragte der kleine Hund aus der hintersten Ecke seiner großen, dunklen Transportbox. „Wo fahren wir denn hin?“ Ängstlich...
Oben