Konsistenz Nassfutter "Terrine"

Diskutiere Konsistenz Nassfutter "Terrine" im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Wenn auf einem Nassfutter als Konsistenzbeschreibung "Terrine" steht, womit kann ich rechnen? Mit Beispielbild 1: Stückchen im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Konsistenz Nassfutter "Terrine" Beitrag #1
Mickey48

Mickey48

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Wenn auf einem Nassfutter als Konsistenzbeschreibung "Terrine" steht, womit kann ich rechnen?
Mit Beispielbild 1: Stückchen im "Geleezylinder"
26-wet-nofrills-catfood-je-copy_w800_h600_fit.jpg
Quelle:
Mit Beispielbild 2: Stückchen in "Soße"
attachment.php

Quelle:
Mit Beispielbild 3: Pastetenähnlich
8579-entenfleisch-terrine-pastete-mit-orangen-in-der-trapezschale-von-rougie.jpg
Quelle:
...oder mit etwas ganz Anderem (wenn ja bitte Bilder einstellen und beschreiben)?
Danke! :)

• Konsistenz Nassfutter "Terrine" Beitrag #2
Ich gestehe ich bin kein Naßfutterfan.

Aber aus der Vergangenheit weiss ich, dass du mit jeder Konsitenz rechnen mußt:cool:
Stücke in Soße waren wie Pastete und umgekehrt...

• Konsistenz Nassfutter "Terrine" Beitrag #3
Ich komm mal kurz aus dem Katzenbereich hergeflitzt, ich denke bei den Hunden werden die gleichen Bezeichnungen gelten.

Ich kenne Terrine bis jetzt nur als Paté, also pastetenähnlich. Wobei ich finde, dass dein Pastetenbild etwas seltsam aussieht :lol:

• Konsistenz Nassfutter "Terrine" Beitrag #4
Ich gestehe ich bin kein Naßfutterfan.

Aber aus der Vergangenheit weiss ich, dass du mit jeder Konsitenz rechnen mußt:cool:
Stücke in Soße waren wie Pastete und umgekehrt...
Dem Hund, um den es hier geht, bleibt keine andere Wahl.

Sie bekam eine Gehalterhöhung (seeehr selten in ihrem Gewerbe) und kann nun ihr Futter bei Fressnapf holen, solange sie sich an deren Billigsorten Fit+Fun, Premiere und Multifit hält.
Das nur die Eigenmarken genannt sind, hat einen Grund: wenn sie mal umziehen sollte, müsste das Futter dort auf jeden Fall zu finden sein, bei "Nichtfressnapfmarken" hat man entweder Glück oder Pech was das Sortiment angeht.
Sie ist richtig stolz darauf, nun in ein "echtes Tiergeschäft" (ihre Worte) gehen zu können ohne um Unterstützung fragen zu müssen.
Wollie (der Hund) bekommt auch ein neues HB mit Leine, sobald sie 10€ zusammen hat, mein Geld will sie nicht, vielleicht sollte ich "zufällig" ein Set (natürlich in ihrer Preisklasse, bei "höheren" ist es ihr peinlich, so auf ihre Situation hingewiesen zu werden) durch den Briefschlitz schmeißen, was meint ihr?
@Fuexle
Das ist "Menschenpastete", Ente a L'Orange, wenn ich mich nicht irre, unter "Hundefutter Pastete" kamen nur Kochrezepte für Hundefleischpasteten (natürlich für und nicht aus Hunden).;)

• Konsistenz Nassfutter "Terrine" Beitrag #5
Mickey,

das war beim besten Willen nicht abwertend gemeint. Wirklich nicht.

Nur für mich stinkt Naßfutter ganz wiederlich:uups:. Nicht nur während des Fütterns sondern auch hinterher... der Hund aus dem Maul und auch die Haufen.
Daher füttere ich entweder Trockenfutter oder roh. Frisches Fleisch riecht für mich besser (Pansen ausgenommen:mrgreen:)

Aber wenn ich eine "Terine" würde ich mit einer Konsitenz wie auf Bild 2 rechnen... es kann aber auch - wie gesagt - jede andere Konsistenz haben.

Ich finde es klasse, dass die Hundehalterin sich bemüht hochwertigeres Futter zu holen. :023:

• Konsistenz Nassfutter "Terrine" Beitrag #6
Das erklärt natürlich einiges, so sieht mein Katzenfutter nämlich nie aus :lol:

Terrine dürfte auf jeden Fall dieses gepresste Fleisch sein, bei dem man keine einzelnen Stückchen mehr erkennt.

• Konsistenz Nassfutter "Terrine" Beitrag #7
Update:
Nachdem ich die "astronomischen" Preise von Premiere gesehen habe, wird es wohl nur um Fit+Fun und Multifit gehen. :shock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Konsistenz Nassfutter "Terrine"

Konsistenz Nassfutter "Terrine" - Ähnliche Themen

Konsistenz von Granatapet Nassfutter: Hallo, Liebes Forum. Mich würde die Konsistenz der Nassfuttersorten von Granatapet interessieren. Ist das Futter eher eine Art "Sülzenzylinder"...
Futterskandal weitet sich noch immer aus!: Moin moin, nun da man hier wenig zu diesen Dingen liest, scheint entweder kaum Interesse zu bestehen, oder es ist nicht publik genug!? Nun das...
Oben