Blind vertraut ein fataler Fehler... wir wollen doch nur unseren Hund zurück

Diskutiere Blind vertraut ein fataler Fehler... wir wollen doch nur unseren Hund zurück im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; ja das gericht denkt wohl auch das wir keine chance haben, es wurde nur abgelehnt da keine aussicht auf erfolg... und wie gesagt wir könnten da...
  • Blind vertraut ein fataler Fehler... wir wollen doch nur unseren Hund zurück Beitrag #21
Wenn das Gericht eine Anschuldigung wie Unterschlagung abweist, müssen sie doch eine Begründung dafür haben, oder?
So wie ich das sehe habt ihr ALLES und euer ehem. Freund nichts außer seiner Aussage, die er durch NICHTS, was vor Gericht von Belang wäre, beweisen kann.
Ich verstehe wirklich nicht warum da nichts vorangeht... das hört sich fast so an als hätte niemand (außer euch natürlich) ein Interesse daran, die Sache aufzuklären, sondern es geht lediglich darum, eure Anforderungen niederzumachen.
Besteht die Möglichkeit, eine Begründung (und zwar rechtlich belegt, nicht bloß "ist halt so") für die Abweisung eurer Anschuldigung zu erfahren und warum eure Chancen so schlecht stehen?
Mal ehrlich, eine nicht belegbare Behauptung ist doch vor Gericht NICHTS wert. Und wenn doch; ihr habt viel mehr in der Hand, das muss berücksichtigt werden.
Lasst euch nicht abwimmeln, ich glaube nicht dass euer Freund vor Gericht eine Chance gegen euch hätte.

lg Honey

ja das gericht denkt wohl auch das wir keine chance haben, es wurde nur abgelehnt da keine aussicht auf erfolg... und wie gesagt wir könnten da gegen angehen aber dann will das gericht erstmal knapp 480€ vorkasse haben und und und ... alles andere wissen wir nicht.. der anwalt von ihm hatte uns vorher schon geschrieben das wir keine aussichten auf erfolg hätten woher wusste der das denn schon bevor das gericht entschieden hat?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ihr könnt das auch gerne auf der HP nachlesen...

• Blind vertraut ein fataler Fehler... wir wollen doch nur unseren Hund zurück

Anzeige

• Blind vertraut ein fataler Fehler... wir wollen doch nur unseren Hund zurück Beitrag #22
Mh und auf eigene Faust mal hingehen und den Hund einfach mitnehmen? was will er machen?

• Blind vertraut ein fataler Fehler... wir wollen doch nur unseren Hund zurück Beitrag #23
Aber bitte mal ehrlich, das kann dochnicht sein. Wenn ich theroetisch bei meinem Freund ausziehen würde, und hätte dort einen Fernseher den er nicht raus rückt, kann i ch zur Polizei und belege das es meiner ist. Und zwingen ihn dann zur Heraus gabe. Wieso geht das nicht beim Hund? Er ist doch rechtlich gesehen auch dann "nur" ein gegenstand, oder läuft das wieder anders??

Lg

• Blind vertraut ein fataler Fehler... wir wollen doch nur unseren Hund zurück Beitrag #24
Mh und auf eigene Faust mal hingehen und den Hund einfach mitnehmen? was will er machen?

wir waren ja da ... nischt er gibt ihn nicht raus !

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aber bitte mal ehrlich, das kann dochnicht sein. Wenn ich theroetisch bei meinem Freund ausziehen würde, und hätte dort einen Fernseher den er nicht raus rückt, kann i ch zur Polizei und belege das es meiner ist. Und zwingen ihn dann zur Heraus gabe. Wieso geht das nicht beim Hund? Er ist doch rechtlich gesehen auch dann "nur" ein gegenstand, oder läuft das wieder anders??

Lg

im Prinzip ist er eine Sache, allerdings bekommst du nen Fernseher schneller wieder als einTier... es müsste jetzt nachweislich so sein das es dem dicken dort schlecht geht, ansonsten haben wir keine chance laut gericht, da wir den hund auch freiwillig rausgegeben haben. bei dem fernseher beispiel würdest du ja ausziehen und möchtest dann deine sachen wieder haben was auch nicht immer klappt ....... ich habe einen anderen anwalt angefragt der mir von einer bekannten üder den tierschutz empfohlen worden ist, ich warte noch auf eine rückantwort.

• Blind vertraut ein fataler Fehler... wir wollen doch nur unseren Hund zurück Beitrag #25
da wir den hund auch freiwillig rausgegeben haben.
Aber ihr habt ihn ja nicht verkauft oder verschenkt, er sollte ja nur vorübergehen bei ihm bleiben.
Also den Fall find ich echt krass sowas hab ich noch nie gehört oder erlebt (zum Glück)

Mensch tust du mir leid :(

Kann man ihn nicht einfach beim Gassigehen auflauern ? und dann nimmst du ihn den Hund weg ? Blöde Idee ?

Liebe Grüße

• Blind vertraut ein fataler Fehler... wir wollen doch nur unseren Hund zurück Beitrag #26
Kann man ihn nicht einfach beim Gassigehen auflauern ? und dann nimmst du ihn den Hund weg ? Blöde Idee ?
Damit sie selber nachher ne Anzeige bekommen?Körper verletzung?Diebstahl?
Wenn der Kerl nicht blöde is, wird der das dann sogar so drehen, das er durchs "auflauern"nen Psychischen Schaden bekommen hat.Da muss man sehr Vorsichtig sein bei sowas.

Grober Undank

Bei einer schweren Verfehlung des Beschenkten gegenüber dem Schenker oder dessen nahen (Undankbarkeit) kann die Schenkung innerhalb eines Jahres ( ) ab Kenntnis der Verfehlung widerrufen werden ( Abs. 1 BGB). Das zwischen Schenker und Beschenkten spielt für die Bewertung der Verfehlung keine besondere Rolle. Der grobe Undank muss der Verfehlung zu entnehmen sein, sie muss eine tadelnswerte Gesinnung offenbaren, die auf Undankbarkeit deutet. Zur Beurteilung der Schwere der Verfehlung sind auch die damit zusammenhängenden Umstände zu würdigen. Beispiele: Bedrohung des Lebens, körperliche , grundlose , belastende Aussage trotz , schwere .
Quelle:

Wenn er sagt, das es eine Schenkung war, warum Versucht ihr es nicht darüber, das der Hund scheinbar Agressiv ist und eine Gefahr für seinen Sohn darstellt?
Ich würde das auf die Schiene sonst mal mit dem Anwalt besprechen.
Du schriebst ja, das er den 17 Jährigen Sohn dort gebissen haben soll?

• Blind vertraut ein fataler Fehler... wir wollen doch nur unseren Hund zurück Beitrag #27
Ich meinte ja auch eher... Naja wegnehmen halt! Hingehen und lieb fragen wär mir da noch zu blöd, ich tät mir ein paar kräftige Kerle schnappen, da hin gehen und den Hund rausholen!

• Blind vertraut ein fataler Fehler... wir wollen doch nur unseren Hund zurück Beitrag #28
Ich meinte ja auch eher... Naja wegnehmen halt! Hingehen und lieb fragen wär mir da noch zu blöd, ich tät mir ein paar kräftige Kerle schnappen, da hin gehen und den Hund rausholen!

Damit du am ende dann die Strafe bekommst?
Bitte unterlasst doch solche Tips, ihr wisst doch alle, das so etwas reingarnichts bringt und niemandem weiter hilft.

• Blind vertraut ein fataler Fehler... wir wollen doch nur unseren Hund zurück Beitrag #29
Nochmal ich,

kann es sein, dass dein (ehemaliger?) Anwalt wegen diesem Urteil hier skeptisch war?

(hoffe das mit dem Link ist okay, wenn nicht bitte entfernen :uups: )

Ich hab gerade nochmal ein bisschen gegoogelt weil ich das einfach ein Unding finde, dass du obwohl du Kaufvertrag, Steuerbescheide, Impfausweis und so weiter hast, von jeder Seite nur abgeschmettert wirst. Was ich dabei häufig noch gefunden habe waren auch Schreiben von den Tierärzten, die bezeugen, dass du mit dem Hund bei ihm warst. Eine Möglichkeit wäre vielleicht auch, da du vermutest da der Hund bei dem "Freund" bissig geworden ist, das Vet-Amt oder Ordnungsamt einzuschalten und auf eventuelle Missstände in der Haltung hinzuweisen.
Warst du mit einem Zeugen (oder mehreren) bei ihm und hast ihn noch einmal "höflich" darauf hingewiesen (mit Frist) bis wann er den Hund wieder bei euch abliefern sollte.
Worauf beruft sich der "Freund" eigentlich? Es gibt weder eine Schenkungsurkunde noch irgendeinen Nachweis, dass ihr ihm den Hund dauerhaft überlassen wollt. Welche Zeugen hat er? Welche Beweise liegen denn bei ihm?
Hat denn der gebissene Sohn keine Meinung dazu? Vll lässt sich mit ihm reden und eben das erwirken, was sanni schon angesprochen hat.

LG und viel Kraft

• Blind vertraut ein fataler Fehler... wir wollen doch nur unseren Hund zurück Beitrag #30

Ich würd's auch so machen. Oder wie schon erwähnt beim Gassi gehen mitnehmen.

Damit du am ende dann die Strafe bekommst?
Bitte unterlasst doch solche Tips, ihr wisst doch alle, das so etwas reingarnichts bringt und niemandem weiter hilft.

Mit der Strafe wäre mir ehrlich gesagt egal.
Hauptsache ich hab MEINEN Hund wieder. & wenn der "Freund" danach vor der Tür steht, einfach nicht aufmachen. Fertig.

Dazu kann ich aber noch was anderes sagen:
Wir hatten das Problem damals auch so ähnlich, zwar mit ner Katze, aber egal.
Meine Schwester war damals für ein Jahr im Ausland. Meine Eltern wollten ihre Katze nicht aufnehmen, da sie damals Katzen noch nicht so mochten. Also gab sie die Katze zu einer Nachbarin auch ohne Vertrag. Meine Schwester kam anstatt nach 12 Monaten, nach 8 Monaten wieder & wollte ihre Katze wieder haben, die Nachbarn wollten sie aber nicht mehr hergeben. Dann gings zum Anwalt & es brachte auch nichts.Nach 4monaten 'Kampf' sind wir dann alle dort hin und haben uns die Katze einfach mitgenommen. Die Tage danach waren natürlich nicht angenehm. Die Nachbarn standen ständig vor der Tür und klingelten - wir haben natürlich nie aufgemacht. Irgendwann standen sie dann mit der Polizei da. Wir mussten also alle reinlassen und mussten keine Aussage machen. Das einzigste was wir sagten war " Unsere Katze, das können wir nachweisen, wir haben Die Papiere (Ahnennachweis/Stammbaum, Impfpass) & die Katze ist bei uns glücklich & auf uns bezogen" Natürlich erkannte sie die Nachbarn auch und schmuste sich ans Bein, woraufhin wir nur meinten, die kennen sich halt. Und? Trotzdem gehört sie uns. Monate haben wir dann nichts mehr gehört & irgendwann bekamen wir dann Post in der stand, dass so zu sagen ein Gutachten gemacht wird. Das Vet. Amt war da & schaute sich alles an. Katze wurde artgerecht gehalten, hatte einen Artgenossen, Balkon war gesichert, frisches Wasser & Futter, große Kratzbaum, saubere Umgebung, gesunde Katzen - alles top. Also durfte sie bleiben. War halt sehr nervenaufreibend, aber was tut man nicht alles für's Tierchen. Worrüber wir aber vom Vet. Amt. geschockt waren, war deren Aussage: "Der Katze gehts hier sehr gut, wenn sie aber tatsächlich mal den Nachbarn gehörte müssen sie diese Ersetzen und denen einen neue kaufen" :shock: Ich mein, das ist ja kein Thema, aber dass es so leicht daher gesagt wurde, als wenn's ein Gegenstand wäre, hat uns dann doch schokciert.

• Blind vertraut ein fataler Fehler... wir wollen doch nur unseren Hund zurück Beitrag #31
also ICH würde da auch nicht ruhig rumsitzen.
und wie der kerl mich anzeigen will,wenn ich mir MEINEN hund wiederhole....kann ich mir auch SEHR schwer vorstellen :roll:

• Blind vertraut ein fataler Fehler... wir wollen doch nur unseren Hund zurück Beitrag #32
Leute, meint ihr mir ist das nicht klar, das "ihr"nicht ruhig Sitzen bleiben würdet?
Ihr könnt aber in einem Öffentlichen Forum keine Tips geben, die Rechtlich absolut daneben sind und eine Straftat sind.
Schon mal darüber nachgedacht?
Also bitte, lasst es doch, hier dinge zu schreiben wie"nimm dir Zwei Kerle, geh hin, hol das Tier da raus."
Die Leute sind da doch schon mit nem Anwalt dran.

• Blind vertraut ein fataler Fehler... wir wollen doch nur unseren Hund zurück Beitrag #33
Die Leute sind da doch schon mit nem Anwalt dran.

Und das auch hoffentlich etwas bringt :(
Ich drücke dir sooooooooo fest die Daumen das es gut für euch ausgeht !!

Ich leide wirklich mit dir :(

Liebe Grüße

• Blind vertraut ein fataler Fehler... wir wollen doch nur unseren Hund zurück Beitrag #34
Ich finde manche Tipps auch unangebracht. :? Man muss schon ein bisschen weiter denken als "ich hole mir mein Tier zurück". Auch wenn einem die Strafanzeige egal ist, lasst euch mal durch den Kopf gehen, wie doof man dann dasteht, wenn es wirklich bis zur gerichtlichen Instanz kommt (immerhin können DIE dann auch klagen UND sie haben offensichtlich Zeugen). Der Hund ist auf beide Halter angemeldet. Wieso sowas auch immer geht, aber scheinbar ist es so. Also kann man sich "seinen" Hund nicht einfach zurückholen. Dann gibts ne Strafanzeige UND der Hund ist weg. Damit braucht man dann erst recht keinen Anwalt mehr zu holen, der wird einem dann auch nicht mehr helfen können.

Was du noch machen könntest, Felix, wäre einen Hundepsychologen/Trainer/Vet.Arzt anzufragen. Wenn du Videos von eurem Hund hast und es irgendwie eine Möglichkeit gibt, den Hund in der anderen Familie zu beobachten, kann er vielleicht ein Gutachten erstellen und dem Anwalt bzw. Gericht die Aussage geben, dass es ihm bei euch besser geht. Ich hab keine Ahnung, ob es was nützt, denn wir reden hier leider "nur" von einem Tier und nicht von einem Kind. Aber ein Versuch wäre es wert. Vielleicht könntet ihr da mal mit dem Anwalt drüber sprechen? Manchmal spielt der ethische Aspekt eine Rolle, das kommt aber vielleicht auf den Richter an.

• Blind vertraut ein fataler Fehler... wir wollen doch nur unseren Hund zurück Beitrag #35
Täglich hingehen und drauf warten, dass der Kerl rauskommt. Irgendwann muss er ja mal das Haus verlassen. Okay, ist ein Zeitfaktor... Versuchen abzupassen, rausfinden, wann er wo mit dem Hund unterwegs ist. Und dann täglich dieselbe Leier "Bitte gib mir meinen Hund zurück." Nicht aggressiv werden. Einfach täglich dieselbe Leier. Gib mir meinen Hund zurück. Ich möchte meinen Hund wiederhaben. Die Kinder vermissen ihren Hund. Ist unsre Freundschaft nichts mehr wert? Warum gibst du mir meinen Hund nicht zurück?
Wieder und wieder und wieder.... Die Kinder mitnehmen, damit der "Freund" sieht, wie die Kinder auf den Hund reagieren und der Hund auf die Kinder.
Mürbe machen. Vielleicht hat er irgendwann genug und gibt auf? Gebt ihm die Möglichkeit, das ganze noch friedlich zu lösen. Solange ihr freundlich aber beharrlich bleibt, hat er die Gelegenheit, seinen Fehler rückgängig zu machen. Wenn es übers Gericht und Polizei usw. läuft, schaltet er selbstverständlich auf stur, weil es dann ums Prinzip geht und er zugeben müsste, dass er sich falsch verhält.
Bietet ihm einen Ausweg über Freundlichkeit und nett bleiben, auch wenn es schwer fällt und geht ihm täglich supernett gewaltig auf die Nerven mit eurer ständigen Präsenz.

...waere zumindest meine Taktik. :eusa_shhh:

• Blind vertraut ein fataler Fehler... wir wollen doch nur unseren Hund zurück Beitrag #36
Da die Gerichte eh überlastet sind, würde das Verfahren vermutlich schnell wegen Mangel an Beweisen eingestellt. Hier herrscht nunmal Aussage gegen Aussage.
Wahrscheinlich haben deshalb die Anwälte auch gesagt, dass die Chancen zu gering sind, um ein Verfahren anzustreben. Der "Sachwert" (entschuldigt bitte dieses Wort!) ist einfach nicht hoch genug.

Wenn nicht eindeutig Tierquälerei nachzuweisen ist, wird der Hund auch nicht aus der Familie geholt.

Das ist eine ganz schlimme Situation!!! Aber auf rechtlichem Wege wird wohl nichts zu machen sein. Auch wenn kein Schenkungsvertrag besteht, könnte es sich um ein Geschenk handeln, das z.B. mit "Handschlag" besiegelt wurde. Wie soll man nachweisen, dass es nicht so war?

Ich denke, ich weiß, was ich selbst tun würde. Aber ich sag's nicht. :silence:

• Blind vertraut ein fataler Fehler... wir wollen doch nur unseren Hund zurück Beitrag #37
hey!

das ist ja super schrecklich... :(

ähm... du hattest geschrieben, dass ihr jetzt versucht zu beweisen, dass es felix dort schlecht geht. das man nicht mal eben ca 6000€ in der hand hat um ne klage zu bezahlen ist bei den "normalbürgern" keine seltenheit. was auf keinen fall schlimm ist! ich habe jetzt auch keine ahnung was das kostet, aber wäre ein privatdedektiv nicht vllt ne lösung um herauszufinden wie es eurem hund geht? das ist deren job leute zu beschatten. wie gesagt, ich weiß nur nicht wie teuer das wäre... da würde ich mich sonst mal informieren... vllt hat man damit ja ne chance. wenn er den hund dann wirklich schlecht behandelt, würde ich ihn mit dem beweisvideo konfrontieren und ihm damit drohen das der polizei oder so zu zeigen und wegen tierquälerei anzeigen. vllt hat man dann ja eine kleine chance seinen geliebten partner wieder zu bekommen.

manchmal frage ich mich echt in was für nem besch... rechtsstaat wir hier eigentlich leben!!! sowas unglaubliches manchmal!!!

ich wünsche dir alles erdenklich gute und drücke dir super doll die daumen, dass du deinen liebling bald wieder hast!

liebe grüße Tamy

• Blind vertraut ein fataler Fehler... wir wollen doch nur unseren Hund zurück Beitrag #38
Es ist doch ihr Hund und wenn er sie anzeigt weil sie ihren Hund gestohlen hat wird er damit genau so weit kommen wie sie jetzt ist. Und daran ist auch nichts strafbar.

• Blind vertraut ein fataler Fehler... wir wollen doch nur unseren Hund zurück Beitrag #39
um den hund da raus zu holen brauch man beweise der tierquälerei!!! und die bekommt man unter anderem von son nem privatdetektiv (d.h. wenn man sich den leisten kann)! und dann mit diesem video hingehen und ihm mit ner anzeige von tierquälerei DROHEN! denn wenn er wirklich so schrecklich mit dem hund umgeht sollte er so langsam einknicken und felix zu seiner familie zurück lassen! denn sie hat dann ja handfeste beweise dafür, dass er schlecht mit ihm umgeht.

ich habe schon sachen erlebt wo der staat nix gemacht hat und nur noch eigeninitiative was bringt. und es kann mir keiner erzählen, dass wenn einem richter oder so soetwas passiert, dass der seinen hund einfach beim "dieb" lässt und die füsse still hält. der würde doch auch ALLES dafür tun, dass sein hund zu ihm zurück kommt!!!

• Blind vertraut ein fataler Fehler... wir wollen doch nur unseren Hund zurück Beitrag #40
Es ist doch ihr Hund und wenn er sie anzeigt weil sie ihren Hund gestohlen hat wird er damit genau so weit kommen wie sie jetzt ist. Und daran ist auch nichts strafbar.

Der Hund ist aber jetzt auf beide angemeldet oder ? Oder habe ich das falsch verstanden ?

Thema:

Blind vertraut ein fataler Fehler... wir wollen doch nur unseren Hund zurück

Oben