Ist ein Käfig notwendig?

Diskutiere Ist ein Käfig notwendig? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Da ich gerade mitten in einer ZF bin, die bis jetzt gut klappt und die 2 Ninchen ein eigenes Zimmer haben, und dort wegen der ZF noch kein...
  • Ist ein Käfig notwendig? Beitrag #1
I

*Isabella*

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Da ich gerade mitten in einer ZF bin, die bis jetzt gut klappt und die 2 Ninchen ein eigenes Zimmer haben, und dort wegen der ZF noch kein Käfig drinsteht, bin ich am überlegen, ob ein Käfig überhaupt notwendig ist?

Das Zimmer ist komplett mit Teppichen ausgelegt, es befinden sich dort 4 Häuschen/Unterschlüpfe mit 2 Eingängen, außerdem steht dort ein "Schiebewagen", mit einer Etage in der Mitte, auf diese die beiden locker hochkommen, dort habe ich eine Heuecke eingerichtet, sowie Die Trink- und Fresschüsselchen. Unterhalb dieser Etage ist es schön dunkel und kuschlig, dort halten sich sich auch gerne auf.
Weiterhin hab ich zwei Katzenklos mit Streu eingerichtet, meine Sunny ist teilweise schon stubenrein, ich müsste das nur noch Moritz beibringen (hoffentlich kalppts).

Ist, trotz allem, ein Käfig noch notwendig?

• Ist ein Käfig notwendig? Beitrag #2
Nö. ;o) Toll, dass Du ein eigenes Zimmer für die beiden hast. *neid*
Also eine Unterschale von nem Käfig ist vielleicht nicht verkehrt mit Streu zum drin kuscheln, wenn Deine beiden da drauf stehen, aber sonst... Hauptsache, es gibt viel Abwechslung und Versteckmöglichkeiten, also Plätze zum Zurückziehen.
Ist ja quasi ein Riiiiesenkäfig, ihr Zimmer. ;o)

• Ist ein Käfig notwendig? Beitrag #3
Nein, wieso sollten sie denn einen Käfig brauchen? :mrgreen:

Find ich klasse so! Sie können ja auch nirgends an Kabel oder so kommen?

• Ist ein Käfig notwendig? Beitrag #4
Nein, das Zimmer sollte vor Jahren mal ne Küche werden, da ist dann aber mein erstes Kaninchen eingezogen *gg
Seitdem steht das Zimmer komplett leer, da ist nur Haseninventar drin, weder Kabel noch sonst was :)

• Ist ein Käfig notwendig? Beitrag #5
Das find ich super, schön! Meine Kaninchen haben auch ihre eigenes Zimmer, das müssen die Armen aber mit mir teilen. :mrgreen:

Thema:

Ist ein Käfig notwendig?

Ist ein Käfig notwendig? - Ähnliche Themen

Wohnungsgestaltung: Guten Morgen! Ich bin zwar Frettchenneuling, aber sehr gut belesen und informiert und in ein paar Monaten (wenn alles fertig eingerichtet ist...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben