Und bald sind es 3?

Diskutiere Und bald sind es 3? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Mein Freund und ich haben ja jeweils eine Katze,die sich auch langsam recht gut verstehen. :) Nun schauen wir uns heute Abend einen kastrierten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Und bald sind es 3? Beitrag #1
Faro

Faro

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Mein Freund und ich haben ja jeweils eine Katze,die sich auch langsam recht gut verstehen. :)
Nun schauen wir uns heute Abend einen kastrierten Kater an. Er ist 3 jahre alt und ist ein wunderschöner Kartäuser.
Er leidet leider an Epelepsie aber wir wollen ihm trotzdem ein schönes neues Zuhause geben.
Ich hoffe es klappt alles :007:

• Und bald sind es 3? Beitrag #2
Huhu,
das ist schön, dass der schöne doch noch ein gutes zuhause bekommt!:D Vergesst nicht, viele Fotos zu machen ;) und wenn ihr euch für ihn entscheidet: Vorstellungsthread nicht vergessen :lol: wünsch euch viel spass bei dem kerlchen, wie heisst er denn?
LG :angel:

• Und bald sind es 3? Beitrag #3
Fotos kommen auf jedenfall :)

Er heißt Paulchen :)

• Und bald sind es 3? Beitrag #4
Hihi, ich freu mich richtig für dich! :D Darf man denn nach dem Grund für den Zuwachs fragen?? :angel:

• Und bald sind es 3? Beitrag #5
Bin wieder da und er ist einfach ein Traum *-*
Am Mittwoch hole ich ihn warscheinlich dann ab :D

Nja ich wollte eigendlich schon voher eine dritte Katze/Kater dazu holen ... Aber eigendlich wollten wir warten bis wir umziehen (mitte/ende dieses Jahres) aber irgentwie ist der Wunsch dann doch größer gewesen :D

Und mit Paulchen haben wir echt Glück er ist echt toll *-*.

Die Frau meinte er habe die Anfälle alle 3-4 Wochen einmal... Und das sei immer noch zu oft aber mit den Tabletten wird das alles besser :)
Wichtig ist halt das man regelmäßig zum Arzt geht aber das ist ja kein Problem ;)

• Und bald sind es 3? Beitrag #6
x33.jpeg hier ist er <3

• Und bald sind es 3? Beitrag #7
Ein wirklich wunderhübscher Kerl!:060:

Toll, dass Euch sein kleines Handycap nicht stört und Ihr diese Verantwortung tragen wollt!:clap: Ist ja echt nicht selbstverständlich.

• Und bald sind es 3? Beitrag #8
Uns stören Handycaps überhaupt nicht. Wir sind froh wenn wir solchen Tieren ein Zuhause geben können. Und ich merke immer wieder das genau diese Tiere so besonders sind :)
Meine Katze Pearl ist ja taub und es stört so gut wie gar nicht außer das sie etwas lauter miaut. Bei meinen 2 Rennmäusen hat eine nur noch ein Auge "Spielunfall"... Was ich immer noch nicht so ganz glauben mag.

• Und bald sind es 3? Beitrag #9
Das ist toll! :clap: Achtet aber darauf, dass bei euch alles "behinderten-gerecht" eingerichtet ist, wenn er einzieht. Also Treppen sichern etc. Sind eure beiden jetzigen Katzen Freigänger? Es könnte vielleicht schwierig werden, wenn die beiden Kollegen raus dürfen und er nicht. Aber ich glaube, ein Epileptiker nach draussen zu lassen, wäre etwas gefährlich. Ausser ihr habt die Möglichkeit eines gesicherten Gartens.

• Und bald sind es 3? Beitrag #10
Unsere sind Wohnungskatzen :) Da wir mitten in der Stadt wohnen und meine Pearl ja taub ist.
Und gesichert wird morgen alles :D

• Und bald sind es 3? Beitrag #11
Schon mal Glückwunsch zum Neuzugang :).

Was bekommt er denn für Tabletten (hatte selbst eine Epi-Katze, deswegen interessiert mich das)?

• Und bald sind es 3? Beitrag #12
ui ein hübscher kerl! Wie seid ihr auf ihn gestoßen? Ich finds auch toll, dass ihr ihn aufnehmt!

• Und bald sind es 3? Beitrag #13
Welche Tabletten weiß ich noch gar nicht werde ich sehen wenn ich ihn abhole.
Ihn hab ich jetzt per Internet Anzeige gefunden. Voher hatte ich im Tierheim geschaut aber das waren alles Freigänger.

• Und bald sind es 3? Beitrag #14
Morgen um 18 uhr holen wir ihn ab :D Ich freue mich schon *-*
paulchenx3.jpeg

• Und bald sind es 3? Beitrag #15
Hey so ein hübscher Kerl:D:D
der hat a bisserl Ähnlichkeit mit meinem Fridolin (der ist aber schön älter)

• Und bald sind es 3? Beitrag #16
Er ist wirklich ein richtig Hübscher :).

Welche Tabletten weiß ich noch gar nicht werde ich sehen wenn ich ihn abhole.
Dann frag da mal ganz genau nach: ich erinnere mich noch gut, dass ich die Tabletten immer ganz genau zur gleichen Zeit morgens und abends geben musste, damit der Wirkstoffpegel sich nicht zu drastisch veränderte. Und regelmäßige Blutkontrollen, um das zu überprüfen, waren da auch wichtig :eusa_think: (ich will´s dir nicht mies reden, sondern dich bloß etwas "vorbereiten" ;)).

• Und bald sind es 3? Beitrag #17
So nun ist Paulchen eingezogen :) Erst hat es meine Katze gar nicht bemerkt doch dann sah sie Paulchen und erstarrte... Nja die beiden ignorieren sich und er hat sich verkrochen... Aber jedenfalls kein gefauche oder so...

Die Tabletten heißen : Phenoleptil 12,5 mg Er soll morgens eine und abends eine halbe bekommen... Und dann bald wieder zum Tierarzt und berichten wie oft die Anfälle jetzt sind. (Dosis wurde grad erhöht) Da er die Anfälle alle 3-4 Wochen hat und dann so 2-3 min... Wenn er einen längeren Anfall haben soll habe ich hier ein Notfall Zäpchen mit bekommen...

Nja ich werde morgen oder übermorgen erstmal zum Tierarzt und ihn "um melden".

Frisch geimpft ist er auch...

Fotos folgen später :)

• Und bald sind es 3? Beitrag #18
Ach, mein Lieber :D
Ich würde doch gleich Transportbox holen, ach nein XD
Ich liebe grauer Farben wie meine Tommy.

• Und bald sind es 3? Beitrag #19
Die Tabletten heißen : Phenoleptil 12,5 mg Er soll morgens eine und abends eine halbe bekommen... Und dann bald wieder zum Tierarzt und berichten wie oft die Anfälle jetzt sind. (Dosis wurde grad erhöht) Da er die Anfälle alle 3-4 Wochen hat und dann so 2-3 min... Wenn er einen längeren Anfall haben soll habe ich hier ein Notfall Zäpchen mit bekommen...
Phenoleptil lässt ja auf den Wirkstoff Phenobarbital schließen ;). Meine Katze hat damals noch Luminaletten bekommen, die dürfen aber glaube ich nicht mehr vom TA abgegeben werden :eusa_think:. Ob´s da jetzt noch andere Unterschiede als die Dosierung vom Wirkstoff gibt, weiß ich nicht. Musst du denn auch peinlich genau immer um die gleiche Uhrzeit geben?
Das Notfallzäpfchen wird dann Diazepam sein - ich sollte das damals nur geben, wenn sich der Krampf nicht mehr von alleine löst.
Ich will jetzt auch nicht deinen Thread damit vollmüllen, aber wenn du Fragen dazu hast, kannst dich gerne auch per PN melden ;).

• Und bald sind es 3? Beitrag #20
Also mir wurde gesagt zwischen 6-7 uhr morgens und 18-19 uhr abends... Ich mach es aber eig immer sehr genau.:D
Danke momentan hat er zum Glück noch keinen Anfall gehabt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Und bald sind es 3?

Und bald sind es 3? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...

Neueste Beiträge

Oben