Meerli hat Durchfall

Diskutiere Meerli hat Durchfall im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, Gestern haben wir unser Paulinchen von draußen nach drinnen geholt. Sie ist einfach die dünnste(wir haben sie geschenkt bekommen...von...
  • Meerli hat Durchfall Beitrag #1
M

Müsle

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Gestern haben wir unser Paulinchen von draußen nach drinnen geholt.
Sie ist einfach die dünnste(wir haben sie geschenkt bekommen...von einer Tierzüchterin also keine ahnug wie oft die geworfen hat..sie ist halt ziemlich ausgemerzelt^^)
Ja und meine Mama hatte doch angst das sie draußen(obwohl es isoliert ist und zwar gur:eusa_shhh:) erfriert...
Naja natürlich kam sie nicht gleich in einen warmen raum gekommen sonder in ein Zimmer das nicht eiskalt aber auch nich soo warm ist..
Jetzt ist sie gerade in meinem Zimmer das nur minimal beheizt ist..
Naja sie friss(sie hat mal ne ganze Karotte gefressen^^) und trinkt auch aber hat plötzlich Durchfall:eusa_think:
Meine Mama sagte ich soll mal Kamielentee machen..
Hilft das?
Ich hab kein Auto bin also auf Mama angewissen..
Bus---> NEIN viel zu kalt auserdem nehmen es unsere Büse nicht soo mit der Pünktlichkeit:evil:
Nun wollte ich wissen wiso sie so plötzlich durchfall hat? Aufregung??
Danke schon mal für alle antworten

• Meerli hat Durchfall Beitrag #2
Durchfall kann mehrere Ursachen haben.
Es kann die Umstellung von draußen nach drinnen sein, Futter das sie nicht kennt bzw auch nicht verträgt oder hat ein organisches Problem.

Das sollte vom Tierarzt abgeklärt werden.

Bei der Teesorte bin ich mir nicht ganz so sicher. Aber Fencheltee ist auch gut.

• Meerli hat Durchfall Beitrag #3
Naja unser TA hat jetzt zu :/
was soll ich so lange tun?!
:?:?

• Meerli hat Durchfall Beitrag #4
Dann hättest du in kauf nehmen müssen, dass die Buse unregelmäßig fahren.
Wenn du dein Schweinchen dick einpackst, dann geht das schon.
Ich muss auch zum Tierarzt mit der Bahn obwohls so kalt ist, aber mir bleibt da nichts weiter übrig.

Da kannst du nicht auf deine Mutter angewiesen sein, grade bei Notfällen..

Wichtig ist, das es ganz viel Flüssigkeit bekommt, damit es nicht austrocknet.

Frisst sie denn noch? Was bekommst sie zu fressen. Sitzt sie jetzt alleine drinnen?
Ihr hättet ihr noch einen Partner geben müssen.

• Meerli hat Durchfall Beitrag #5
...
Ich weiß aber...es tut mir leid..
ja sie ist allein,ich kann nicht alle vier mit nehem dafür ist der Platz nicht da und draußen haben sie es zu 2 zu kalt..
Hab gerade nachgekuckt: sie frisst Heu...Joop und Kamielentee hat sie auch,in nem napf ich kann sie ja nicht beobachten,dann trinkt sie sowiso nicht,wie seh ich jetzt ob sie trinkt??

• Meerli hat Durchfall Beitrag #6
Hallo,
Kamillentee ist eig. immer gut, den gebe ich auch kann eingentlich nicht schaden:D(hilft aber am bessten gegen erkältung). Wenn du deinem Schweinchen viel Saftfutter gibst solltest du dass einstellen und umso mehr Heu anbieten, da Heu die Verdauung regelt. Es wäre sehr wichtig dass dein Schweinchen noch einen Patner drinnen hatt. Die Umstellung verkraftet sich dann viel besser und dein Schweinchen wird sich wohler fühlen;). Du solltest auf jeden Fall zum TA gehen, damit Parasitenbefall ausgeschlossen oder gegebenen fals behandelt werden kann.
LG und viel Glück

• Meerli hat Durchfall Beitrag #7
Du weißt auch, dass es für eine Außenhaltung zu wenig Schweinchen sind!?

Das sie keinen Parnter hat, kann auch mit zur Verschlechterung führen.

Was hast du ihr denn vorher gebeben, bevor sie den Durchfall bekam?

Dann heißt es morgen früh gleich zum Tierarzt.

• Meerli hat Durchfall Beitrag #8
Naja etwas Körnchen(sie sind noch nicht davon los!)
Katotten und Heu heu heu.
Drei Schweinchen sind zu wenig?
Wiso?

• Meerli hat Durchfall Beitrag #9
Weil 3 Schweine sich nicht wärmen können und auch keine richtige Wärme erzeugt wird.
Eigentlich informiert man sich bevor man anfängt Tiere draußen zu halten *anmerk*
Sie brauchen eine Heizung oder sowas in der Art, damit sie nicht frieren. Grade bei den extremen Minustemperaturen.
Oder du holst sie alle rein.

Sie hat jetzt nur Möhren bekommen in den ganzen Tagen und nur Heu? Nix frisches weiter?

• Meerli hat Durchfall Beitrag #10
Mein Salat ist ausgegangen...
Sie sind ja gut isoliert!!
Wiso sagen denn alle das ich es falsch mache?(mit dem isolieren)

• Meerli hat Durchfall Beitrag #11
Ich weiß nicht wie du das mit dem Isolieren machst.
Aber ich weiß, das 3 oder 4 Schweine zu wenig sind, auch wenn es gut isoliert ist.

Fütterst du nur Salat und Möhren an alle deine Schweine?

• Meerli hat Durchfall Beitrag #12
Nicht nur..Manchmal Karotten,Salt oder Gurken je nach Jahreszeit Löwenzahn oder getrockneten Löwenzahn

• Meerli hat Durchfall Beitrag #13
Ich möchte nicht immer alles zum Vorwurf machen oder das es sich so anhört, aber es muss wirklich einiges verbessert werden bei dir.

Du kannst doch nicht nur Möhren und Salat zum fressen geben und wenn es mal Löwenzahn gibt diesen..
Bei der Ernährung ist es kein Wunder das es zu Durchfall kommt.

Es gibt Fenchel, Sellerieknollen, Stangensellerie, Paprika, Spitzkohl, Brokkolie, Rote Beete, Tomate, verschiedene Salate wie Endiviensaltat, (Möhren),(Gurke), Chiccoree, Mais, Radieschen, Rettich usw.
Das ist nur ein kleiner Teil, von dem was du füttern kannst und dann immer 5-6 verschiedene Sorten.

Du kannst dich doch überall informieren im Internet. Es gibt so viele Seiten über die Nahrung, Haltung usw.

Und warte nicht bis deine Mutter kommt, dann frage Freunde, Bekannte, Verwandte oder im Notfall nimm dir ein Taxi.
Wenn ich auf mein Freund angewiesen wäre, würde ich nie zum Tierarzt kommen. Bin froh, dass ich mit Bus und Bahn fahren kann.

• Meerli hat Durchfall Beitrag #14
Es gib alles mögliche..#
Es ist mir halt auf die schnelle nicht alles eingefallen
Also: Karotten,Kräutermischungen,Gurken,Löwenzahn,Petersillie,Fenchel,Salat,Harter Mais,bissile Körner(sind noch nich los davon)
Löwenzahn(trochken und Normal)...
Sie hat ihere Möhre doch gefressen heute um fünf wen der TA aufmacht pack ich die sachen und das schweinchen ein fahr gleich zum TA.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Soo...
:D durchfall ist weg!

• Meerli hat Durchfall Beitrag #15
Wart ihr beim Tierarzt?

Was hast du ihr jetzt zu fressen gegeben? Kamillentee bekommt sie noch?

• Meerli hat Durchfall Beitrag #16
Nein,wir waren nicht beim TA weil sie heute keinen Durchfall und gestern Nacht keinen Durchfall hatte..
Kamiellentee bekommt sie noch..Karotte,Kräuermischung und Heu.

• Meerli hat Durchfall Beitrag #17
Hallo,

für die Zukunft: schaff dir doch einen Vorrat an Bird bene bac oder einem anderen Mittel für die Darmflora an, dann kannst du immer schon mal was geben, bevor es dann zum TA geht (wo ich persönlich lieber ein Mal zuviel hinfahre, als ein Mal zu wenig). Und nimm das nicht auf die zu leichte Schulter mit dem Durchfall...beobachte sie gut und überlege woran es gelegen haben könnte. Zu kaltes Futter, zuviel Salat, zuviel Blähendes?

Hoffen wir mal das es nur ein kurzes Entgleiten der Verdauung war und nichts Ernstes!

• Meerli hat Durchfall Beitrag #18
Tompina@ Dieses Futter füttter ich schon lange nicht mehr!!
Alle meine Schweinchen hatten bis jetzt zwar durchfall aber nach diesem Futter haben sie ihren Kot gepinkeelt!!
Sie hat immer noch keinen Durchfall(also wieder)

• Meerli hat Durchfall Beitrag #19
Welches Futter? *verwirrt bin*

Was heißt deine Schweine hatten bis jetzt Durchfall? Immer? Oder immer mal wieder?
Dann stimmt aber definitiv irgendwas nicht! Meine Schweine haben NIE Durchfall und wenn dann wegen einem Antibiotikum oder einer ernsthaften Erkrankung...

Ich sagte ja auch nur, dass du das im Auge behalten sollst und wenn sie momentan keinen Durchfall hat, dann ist ja gut.

• Meerli hat Durchfall Beitrag #20
Nein!Sie hatte vorgestern Durchfall das erste mal und hat jetzt keinen mehr ;)

Thema:

Meerli hat Durchfall

Meerli hat Durchfall - Ähnliche Themen

Hund wie warm halten?: Hallo liebe Foris. Eigendlich bin ich ja eher im Kleintierbereich unterwegs, doch jetzt hab ich mal eine Frage an euch. Mein Hund Robby ist 12...
Oben