Nur weil noch keins erfroren ist, heißt das doch nicht, daß ihnen die Kälte nichts ausmacht. Wenn ich eine Woche mit Winterklamotten in einem Schuppen schlafen würde, würde ich vermutlich auch nicht erfrieren, aber angenehm ist es trotzdem nicht. Außerdem enstehen Schäden, die man gar nicht immer sieht. Die Wildkatzen die hier bei uns im Hof leben sind auch dran gewöhnt und schon weit über 10 Jahre alt, erfroren ist da noch keine, schließlich haben die Winterfell und einen Stall, den ich extra für sie mit Häuschen, Kartons, Zeitungen und Handtüchern ausrichte, aber durch die geschlossene Terrassentür hab ich ständig ein pfeifendes oder röchelndes Geräusch in den Ohren, weil die einfach chronisch krank sind und sich das im Winter immer verschlimmert. Möchte nicht wissen, wie schlimm die Lungen von den Süßen aussehen. Und Meerschweine sind einfach nicht für solche Temperaturen gemacht, deshalb sagt man auch, wenn schon draußen, dann eine beheizte Hütte, die Pluscrade garantiert, eben weil sie unter anderem kein Winterfell haben. Das ist so, als ob wir bei den Temperaturen nur mit Hose und dünnem Pullover draußen rumrennen, brrr.
@Tompina: Wenn ich richtig gelesen habe, dann sind es ursprünglich 4 Meeris, davon 1 jetzt drinnen.