gelber kot

Diskutiere gelber kot im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo an alle, nun schreibe ich auch mal in diesem forum. und zwar geht es um den hund meiner nachbarn. ich erzähle mal kurz worum es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • gelber kot Beitrag #1
benjina

benjina

Punkte Reaktionen
0
hallo an alle,

nun schreibe ich auch mal in diesem forum.

und zwar geht es um den hund meiner nachbarn. ich erzähle mal kurz worum es geht.aaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso
seit ein paar wochen gehe ich öfters mal mit dem hund meiner nachbarn raus. er gehört einem 11 jährigem jungen(laut eltern).
mandy (name des hundes) kommt vielleicht höchstens ein mal am tag für ca. 15min raus. sie ist glaub ich ein rack russel.
da ich das nicht mit ansehen kann das sie so gut wie nie rauskommt hole ich sie mir öftres mal. bei ihrem besitzer darf sie nie von der leine und wenn doch rennt sie weg. bei mir jedoch darf sie fast immer von der leine da wir hier oben direkt am wald wohnen und ich es total süß finde wenn sie hier ihre runden übers feld rennt. bei mir rennt sie auch nicht weg.

habe auch bemerkt das wenn ich sie manchmal streicheln will das sie sich auf dem boden legt und anfängt zu jaulen. viel liebe bekommt sie von ihrem herrchen nicht. immer wenn ich sie raushole hat sie auch interessanterweise keine hundmarkt an. ich gehe also davon aus das sie nicht angemedet ist.

so nun zu meinem eigentlichem problem. als ich letztens mit ihr darußen war und sie ihr großes geschäft gemacht hat war ich sehr verwundert, den ihr kot war hell gelb. beim ersten häufchen war er auch noch feste aber dann würde er immer flüssiger, blieb aber gelb.
was stimmt da nicht?? hat das etwas mit ihrer ernährung zu tun??? mache mir sorgen. habe das auch den besitzern gesagt und die meinten nur °ach die hat nix°:silence:

habe mir schon überlegt mal das ordnungsamt zu denen zu schicken da ich ja glaube das der hund nicht angemeldet ist. davor habe ich aber angst, denn wenn die rausfinden das ich das war(wie auch immer) gibts stress den die sind richtig asozial. habe auch bedenken das die meine kaninchen die wir auf dem balkon haben etwas aus rache antun könnten. wohnen nämlich im erdgeschoss !!

hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen thx :?

• gelber kot Beitrag #2
Wenn der Kot gelblich ist liegt es meist an der Ernährung. Bei meinem sind die haufen auch erst fest und dann werden sie weicher. Je nachdem wielange ich gehe. Was jetzt aber gleben Kot verursacht weiss ich nicht.
Weiss und rötbraun könnte ich dir sagen, aber gelb?? Fällt mir nichts zu ein.

Wenn sie sich auf den Boden legt und jault wenn du sie streicheln willst, aknn es ein das sie Dresche(Prügel) bekommt. Es kann aber auch sein das sie vielleicht schmerzen bei streicheln hat.
Wie verhälts du dich wenn du sie streicheln willst? Einfach runter beugen und streicheln? Oder gehst du in die Hocke und lockst sie?

Lg Yvi

• gelber kot Beitrag #3
ich rufe sie und dann kommt sie aufgeregt angedackelt. dann streichel ich sie. habe schon bemerkt wenn ich mich zu schnell von oben nach unten beuge das sie sich schnell hinlegt und die ohren anlegt. denke auch das sie manchmal prügel bekommt. will es aber nichr wahrhaben.

was ich auch noch los werden wollte ist das wenn ich sie nicht angeleint habe und ein anderer hund kommt rennt sie weg und kommt erst wieder wenn der hund weg ist. wenn ich sie aber an der leine habe dann fägt sie an zu bellen und zu knurren und fletscht die zähne und wenn ich die leine dann lockerer lasse rennt sie zu dem hund und versucht ihn zu beißen. sie ist wohl stark verhaltensgestört oder???

• gelber kot Beitrag #4
Huhu,

gelber Kot kommt durch getreidelastiges Futter. Das hat meine Hündin bedingt durch ihre Diät derzeit auch. Der Durchfall könnte auch durch Getreide kommen. Viele Hunde kommen damit verdauungstechnisch nicht klar.

Dass sie keine Hundemarke trägt muss nicht bedeuten, dass sie nicht angemeldet ist. Meine Hunde haben lange Zeit auch keine Hundemarke getragen, ich hatte sie meist im Geldbeutel dabei. Selbst wenn du das anzeigst, wird denen keiner den Hund wegnehmen, die werden nur eine Strafzahlung ableisten müssen. Du kannst es natürlich trotzdem melden, aber die Frage ist eben, was man damit erreicht.

Ich würde es nicht direkt verhaltensgestört nennen. Sie scheint einfach nicht verträglich mit anderen, was natürlich nicht schön ist, aber sicherlich auch dadurch kommt, dass sie keine anderen Hunde kennenlernt, wenn sie nicht gerade mit dir mitgehen darf. Auch das unterwürfige Verhalten muss nicht zwangsweise auf einen misshandelten Hund hindeuten (wobei ich die Leute natürlich nicht kenne). Manche Hunde sind einfach etwas sensibler und unterwürfiger. Meine Hündin unterwirft sich auch viel bei uns und ich hab sie nie im Leben geschlagen oder mal härter angepackt ;) Dieses schnelle Runterbeugen ist für Hunde einfach eine Drohgebärde, auch wenn wir als Menschen das nicht böse meinen, denn wir bücken uns ja meist, um zu streicheln.

Wirklich eingreifen kannst du nur, wenn du bestenfalls Beweise hast, dass deine Nachbarn den Hund misshandeln oder NIE rauslassen. Zweiteres ist schwer zu beweisen und beim ersten sollte man schon Bilder oder Videos haben. Entsprechend muss das dann aber ans Veterinäramt gemeldet werden und nicht ans Ordnungsamt ;)

Liebe Grüße
Pewee

• gelber kot Beitrag #5
Hach Benija ich erkenn mich bei dir total wieder. Ich hate auch Lange eine Pfelegündin Jack Russel Terrier die auch kaum rausgekommen ist um die ich mich dann eben gekümmert habe. Mittlerweile kann sie (laut telefonat) Frei laufen ohne weg zu rennen. Das wahr vorher undenkbar

• gelber kot Beitrag #6
Wenn du von oben kommst ist es bedrohlich für den Hund oder besser gesagt es wirkt auf sie bedrohlich. hock dich hin wenn du sie streicheln möchtest. Nicht auf dem Kopf auch das kann wieder bedrohlich wirken.
Das sie an der leine Terror macht und abhaut wenn ein anderer Hund kommt, scheint für mich pure angst zu sein. Ohne Leine geht sie dem Hund aus dem Weg mit Leine kann sie es nicht. Also geht sie auf Angriff, denn für einige Hunde ist das die Beste Verteidigung. Verhaltensgestört würde ich es so nicht nennen, sondern schlecht sozialisiert. Ich hab auch hier einen sitzen der ein Rüden Problem hat, aber mit großen Hunden. Auch wurde die ersten 10 Monaten extrem isoliert gelebt. Es ist ein hartes stück arbeit und ich bin jetzt schon gute 1,5 Jahre dabei es in den Griff zu bekommen. Das letzte Stück muss ich mit der Hundeschule machen,da ich da nicht weiter komme.

Lg Yvi

• gelber kot Beitrag #7
Da sie auch anscheinend Durchfall hat, kann das auch von einem Magen Darm Infekt sein, das geht ja momentan rum. :eusa_think:

• gelber kot Beitrag #8
Also meine Madame hatte auch mal weißlich-gelben Kot. Bei ihr kam das sehr wahrscheinlich daher, dass sie an diesem Tag in der Früh ein Mittel gegen Zecken und Flöhe in den Nacken geträufelt bekommen hat. Und sie hasst das Zeug. Sie lässt es sich kaum drauf geben :roll:. Und wenns oben ist, dann kratzt sie sich das mit der Hinterpfote runter und schleckt sie ab, und das so lange, bis das fiese Zeug weg ist. Tja, und danach hatte sie eben den verfärbten Kot, der auch erst fest und dann flüssiger wurde. War am nächsten Tag dann wieder normal.
Also vielleicht wars irgend sowas...?

• gelber kot Beitrag #9
Hallo,

also gelber Kot ist ein Hinweis auf Probleme mit der Leber. Leckt sie sich oft die Pfoten? Das würde auch für eine Lebererkrankung sprechen. Hier wäre eine Entgiftung ratsam.

• gelber kot Beitrag #10
Was hat denn Pfotenlecken mit Leberprobleme zu tun? :eusa_think:

• gelber kot Beitrag #11
Das hat mir mal eine heilpraktikerin erzählt. Soll damit zu tun haben... Genau kann ich das auch nicht mehr wiedergeben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gelber kot

gelber kot - Ähnliche Themen

Freigang katzen und hund,nachbarschaft: Ich wohne im erdgeschoss und der erdgeschoss also 2wohungen vom haus gehören meine eltern ich lasse meine katzen ständig raus also fenster immer...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben