Mein Pflegepferd ist unberechenbar geworden...

Diskutiere Mein Pflegepferd ist unberechenbar geworden... im Pferde Verhalten Forum im Bereich Pferde Forum; Ich habe seit ober 1 jahr ein Pflegepferd. Ich bin die einzige die sich um es kümmert und es ist wie mein eigenes.es war immer sehr lieb und ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Pflegepferd ist unberechenbar geworden... Beitrag #1
B

[BeA]

Punkte Reaktionen
0
Ich habe seit ober 1 jahr ein Pflegepferd. Ich bin die einzige die sich um es kümmert und es ist wie mein eigenes.es war immer sehr lieb und ich habe ihm blind vertraut und es mir auch.Im Dezember letzten Jahres wurde es wie ich erfahren habe von seinem Besitzer mit der Gerte sehr brutal geschlagen weil es nicht auf den hänger wollte ( aus angst da er mal während der fahrt im hängerboden durchgebrochen ist) nun wird er von tag zu tag komischer. einen tag nach dem erlebnis mit der gerte wollte es nicht mehr von der weide und hat den kopf hochgerissen und ist nur rückwärts gelaufen und nun schlägt es nach mir aus und versucht zu beißen wie ein hund macht nichts mehr was ich von ihm möchte. am wochenende bei der bodenarbei ist es dann sogar auf ein anderes pferd losgegangen und hat es mehrmals über den platz gescheucht und es total zerbissen...dabei hat es davor wunderbar geklappt zum teil soagar besser als früher. danach wollte es abe wieder nicht vom platz...nun hat mir eine aus meinem stall gesagt ich solle es erstmal für ein paar wochen einfach nur in ruhe lassen damit er sich beruhigt usw und ich bin nun am überlegen ob dies vllt das beste währe aber anderer seitse finde ich ist sein verhalten durch die bodenarbeit besser geworden er kommt mir zb auf der weide entgegen...was denkt ihr was ich tun soll und wie kann ich vllt noch wieder vertrauen aufbauen?

LG und vielen Dank

• Mein Pflegepferd ist unberechenbar geworden...

Anzeige

• Mein Pflegepferd ist unberechenbar geworden... Beitrag #2
hey - das hört sich ja gar nicht gut an !
ich würde ihnn nicht gleich 2 wochen stehenlassen . meistens ist es wirklich besser mit ihm zu arbeiten damit er sieht das das nicht so bleibt, und wenn du sagst er wird durch ba ruhiger mach es weiter ! lob ihn viel und werd nicht sauer ;).

as wird wieder wenn die besitzerin es nicht wieder macht . aber dir wird er wieder vertrauen und ich glaub nicht das es sehr lange dauert weil du ja nocht dabei warst !

ich fin sowas echt sch*** nur weil ein pferd angst hat !

lg

• Mein Pflegepferd ist unberechenbar geworden... Beitrag #3
ja ich war auch echt fertig als ich es erfahren habe...danke für deine antwort;) hast du vllt noch ein paar tipps was ich noch mit ihm machen könnte? im moment spiele ich mit ihm fussball, mache gymnastik und mache viel mit stimme und körperhaltung( habe ihm beigebracht das er stehn bleiben soll bei komando und ich laufe ans ende des platzes und wenn ich mich hinhocke und ein komando gebe trabt er auf mich zu) LG

• Mein Pflegepferd ist unberechenbar geworden... Beitrag #4
Na das ist nicht lustig :( es ist auch extrem gefährlich !!
Gehst du auch viel spazieren ? das baut Vertrauen auch auf.
Wichtig ist halt auch das du ihn viel lobst wenn er was gut gemacht hat.

Hmm drücke dir die Daumen das es bald besser wird
Liebe Grüße

• Mein Pflegepferd ist unberechenbar geworden... Beitrag #5
ja die übungen sind gut und zeigen das er dir bertraut !
ja wenns geht geh spazieren das gibt einen klaren kopf und entspannt und vllt ein bisschen stangenarbeit !

lg :)

• Mein Pflegepferd ist unberechenbar geworden... Beitrag #6
ja hab ich immer viel gemacht aber er will kaum vom hof lasse ihn dann dort einfach grasen wegen schönes erlebnis undso:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Pflegepferd ist unberechenbar geworden...

Mein Pflegepferd ist unberechenbar geworden... - Ähnliche Themen

RB hat sich total verändert - zum negativem!: Hallo Liebes Forum, ich habe seit einem Jahr eine RB an einem Rheinländer Wallach. Er ist eigentlich ein total liebes und gehorsames Pferd. Doch...
Das beste Pferd ~ die ganze Geschichte: Hallo Grundy. Oder Hallo "Pupsi", was Dir lieber ist. Vor über einem Jahr nahm ich Reitunterricht, war gerade dabei mein Schulpony zu satteln und...
Tipps zur Arbeit mit Pflegepferd: Hallo Ich habe seit einigen Monaten ein Pflegepferd (eine Freibergerstute). Ich würde eigentlich gerne noch zusäzlich zum reiten, und führen mit...
Oben