Diskutiere Allergie durch "CANOSAN" im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute!
Hab vor ein paar Tagen den beitrag mit der halbseitigen Allergie hier reingestellt!
Was mir jetzt noch eingefallen ist, dass mein...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Allergie durch "CANOSAN" Beitrag #1
Hallo Leute!
Hab vor ein paar Tagen den beitrag mit der halbseitigen Allergie hier reingestellt!
Was mir jetzt noch eingefallen ist, dass mein Schäfer seit seinen 3. Monat täglich Canosan Konzentrat bekommt. Zur Vorbeugung von Gelenksproblemen, dass er lt TA bis 1 1/2 Jahren nehmen soll!
Hat irgendjemand Erfahrung Allergie durch Canosan?
mfg
hannes
-
-
Allergie durch "CANOSAN" Beitrag #2
Hallo Yasko,
also unsere Hündin hat es immer gut vertragen, aber Allergieauslöser können sicherlich auch darin enthalten sein. Hat denn dein Hund Probleme?
Allie
-
-
Allergie durch "CANOSAN" Beitrag #3
Hallo Hannes,
Canosan enthält Grünlippmuschelextrakt; in seltenen Fällen können darauf allergische Reaktionen beobachtet werden, welche natürlich auch wie von dir beschrieben auftreten können - allein das "halbseitige" macht mich stutzig und lässt mich eigentlich eher von dieser These abkommen.
Was bekommt Dein Hund denn ?
Canosan Pellets oder die Tabletten ?
Herzliche Grüße
Mat
-
-
Allergie durch "CANOSAN" Beitrag #4
Hallo,
eine halbseitige allergische Reaktion deutet m. E. doch eher auf eine Kontaktallergie hin.
Evtl. bevorzugt dein Hund die betroffene Seite länger/häufiger zum liegen. (Zum Beispiel Nachts auf seinem Ruheplatz.) Er könnte dann dabei allergisch auf Wasch- oder Putzmittel dieser Ruhe-/Schlafstätte reagieren.
Bisher ist mir kein Hund, der durch Canosan - so wie von dir geschildert reagierte - bekannt.
Gruss
Suzie
-
-
Allergie durch "CANOSAN" Beitrag #5
Hast du das Canosan vom TA? Ich habe auch einen Schäfer, aber ich habe zur Vorbeugung dem Welpen nie etwas gegeben. Bei einer vielseitigen Ernährung auch mit Joghurt und Quark braucht man das auch garnicht.
Gruß HelgaK
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Allergie durch "CANOSAN"