Allergie durch "CANOSAN"

Diskutiere Allergie durch "CANOSAN" im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute! Hab vor ein paar Tagen den beitrag mit der halbseitigen Allergie hier reingestellt! Was mir jetzt noch eingefallen ist, dass mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Allergie durch "CANOSAN" Beitrag #1
Y

YASKO

Guest
Hallo Leute!

Hab vor ein paar Tagen den beitrag mit der halbseitigen Allergie hier reingestellt!
Was mir jetzt noch eingefallen ist, dass mein Schäfer seit seinen 3. Monat täglich Canosan Konzentrat bekommt. Zur Vorbeugung von Gelenksproblemen, dass er lt TA bis 1 1/2 Jahren nehmen soll!
Hat irgendjemand Erfahrung Allergie durch Canosan?

mfg
hannes

• Allergie durch "CANOSAN" Beitrag #2
Hallo Yasko,
also unsere Hündin hat es immer gut vertragen, aber Allergieauslöser können sicherlich auch darin enthalten sein. Hat denn dein Hund Probleme?

Allie

• Allergie durch "CANOSAN" Beitrag #3
Hallo Hannes,

Canosan enthält Grünlippmuschelextrakt; in seltenen Fällen können darauf allergische Reaktionen beobachtet werden, welche natürlich auch wie von dir beschrieben auftreten können - allein das "halbseitige" macht mich stutzig und lässt mich eigentlich eher von dieser These abkommen.

Was bekommt Dein Hund denn ?

Canosan Pellets oder die Tabletten ?

Herzliche Grüße

Mat

• Allergie durch "CANOSAN" Beitrag #4
Hallo,

eine halbseitige allergische Reaktion deutet m. E. doch eher auf eine Kontaktallergie hin.

Evtl. bevorzugt dein Hund die betroffene Seite länger/häufiger zum liegen. (Zum Beispiel Nachts auf seinem Ruheplatz.) Er könnte dann dabei allergisch auf Wasch- oder Putzmittel dieser Ruhe-/Schlafstätte reagieren.

Bisher ist mir kein Hund, der durch Canosan - so wie von dir geschildert reagierte - bekannt.

Gruss

Suzie

• Allergie durch "CANOSAN" Beitrag #5
Hast du das Canosan vom TA? Ich habe auch einen Schäfer, aber ich habe zur Vorbeugung dem Welpen nie etwas gegeben. Bei einer vielseitigen Ernährung auch mit Joghurt und Quark braucht man das auch garnicht.
Gruß HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allergie durch "CANOSAN"

Allergie durch "CANOSAN" - Ähnliche Themen

Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Weibchen wirkt schlapp: Hallo Leute, habe mich hier mal angemeldet, nachdem ich schön öfters durch die Googlesuche hier gelandet bin :-) Ich habe derzeit drei Ratten...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Oben