Hundebetreuung - wie viel verlangen?

Diskutiere Hundebetreuung - wie viel verlangen? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, in den Osterferien werde ich einen Hund für 14 Tage zur Pflege bei mir aufnehmen. Die Besitzerin stellt mir das Futter zur Verfügung und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundebetreuung - wie viel verlangen? Beitrag #1
R

Rapscha

Punkte Reaktionen
0
Hi,

in den Osterferien werde ich einen Hund für 14 Tage zur Pflege bei mir aufnehmen.
Die Besitzerin stellt mir das Futter zur Verfügung und würde den Hund auch zu mir nach Hause bringen. Ihr Hund ist 40kg schwer und braucht viel Auslauf, also muss ich längere Spaziergänge machen und in viel beschäftigen.
Jetzt ist meine Frage wie viel ich verlangen kann. Ich hab so an 12 Euro pro Tag gedacht. Ist das zu viel oder zu wenig? Was meint ihr?
Würde mich auf hilfreiche Antworten freuen. :)

lg

• Hundebetreuung - wie viel verlangen? Beitrag #2
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich darauf keine Antwort geben kann. Mir persönlich wäre das sehr unangenehm der Frau zu sagen: "Und jetzt geben sie mir bitte 12€." Die meisten geben doch von sich aus was oder nicht?
Ich habe noch keinen Hund in Pflege, aber ab und zu hüte ich die Kinder meiner Nachbarn und da verlang ich auch nix für und bekomme trotzdem was. Ich würde es allerdings auch ohne Geld machen, weils mir einfach Spaß macht. Ich glaub wenn man sowas nur macht wegen des Geldes ist das die falsche Aufgabe. Das merkt der Hund ja auch ob er "willkommen" ist oder nicht.
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

• Hundebetreuung - wie viel verlangen? Beitrag #3
Ich finds zu viel, die ärmste ist dann ja bei 168€, wenn ich mich nicht verrechnet hab :silence:
& ich schließ mich nanunana an, mir wäre es ebenfalls unangenehm.
Vllt kannst du sie ja mal ganz höflich fragen, was für eine Preisvorstellung/Vergütungsvorstellung sie hat?

• Hundebetreuung - wie viel verlangen? Beitrag #4
12 euro pro tag klingt nicht viel, wenn du dich WIRKLICH gut um den hund kümmerst...ABER wenn du 170 euro verlangst...uff...
also MIR wäre das zu teuer :?

für 14 tage würde ICH höchstens 70 euro rausrücken fürchte ich :?
aber ich hab auch den genuss kostenlosen sittings :mrgreen: (meine mutter )

• Hundebetreuung - wie viel verlangen? Beitrag #5
Das stimmt schon Nanunana, was du sagst, aber ich mach das nicht nur wegen dem Geld. Ich liebe es auf Tiere aufzupassen und das macht mir ebenfalls Spaß.
Die Besitzerin hat mir selbst gesagt, da ich sie gefragt habe wie viel sie bezahlen würde, dass sie zwischen 10 und 15 bezahlen würde und es auch drauf ankommt, wie viel ich mich um den Hund kümmere und beschäftige. 15 Euro würde ich nicht verlangen, das find ich zu viel, deswegen dacht ich so an 12 Euro, da der Hund schon viel Auslauf braucht und nicht grad der kleinste ist.

• Hundebetreuung - wie viel verlangen? Beitrag #6
Das stimmt schon Nanunana, was du sagst, aber ich mach das nicht nur wegen dem Geld. Ich liebe es auf Tiere aufzupassen und das macht mir ebenfalls Spaß.
Die Besitzerin hat mir selbst gesagt, da ich sie gefragt habe wie viel sie bezahlen würde, dass sie zwischen 10 und 15 bezahlen würde und es auch drauf ankommt, wie viel ich mich um den Hund kümmere und beschäftige. 15 Euro würde ich nicht verlangen, das find ich zu viel, deswegen dacht ich so an 12 Euro, da der Hund schon viel Auslauf braucht und nicht grad der kleinste ist.

Na ja, wenn sie das gesagt hat dann ist es Ok. Aber ich würde wahrscheinlich nicht nach Tag gehen, sondern direkt von den 2Wochen aus. Wie HaHö würd ich auch nur so um die 50 -70 geben :lol:

• Hundebetreuung - wie viel verlangen? Beitrag #7
quote_icon.png
Zitat von
Rapscha

Na ja, wenn sie das gesagt hat dann ist es Ok. Aber ich würde wahrscheinlich nicht nach Tag gehen, sondern direkt von den 2Wochen aus. Wie HaHö würd ich auch nur so um die 50 -70 geben
:lol:

Achso. Ja klar :) Dann ist es was anderes. Ich würde, mal abgesehen davon, dass ich meinen Hund nur ungern an andere Leute übergeben würde, auch nur die 70€ geben :lol:

• Hundebetreuung - wie viel verlangen? Beitrag #8
Hm also ich denke, es kommt auf die Gegend an und andere Möglichkeiten.
Also wenn ich mic so umschaue fände ich für eine gute Betreuung bis 50€ die Woche angemessen. Also so 100€ für die 2 Wochen

• Hundebetreuung - wie viel verlangen? Beitrag #9
Ja , ich würde wahrscheinlich auch sagen 100 € für die 2 Wochen wären ok , bzw es mal als Verhandlungsbasis nehmen.

• Hundebetreuung - wie viel verlangen? Beitrag #10
ok, danke für die Antworten. :)
Dann werd ich mal mit der Besitzerin reden.

• Hundebetreuung - wie viel verlangen? Beitrag #11
Huhu,
wir haben Diego 1-2x wöchentlich bei einem Hundesitter und bezahlen 8,-€ pro Tag. Ich finde das einen guten Preis, vorallem da Futter und Fahrtkosten für uns noch hinzukommen. Das wäre in deinem Fall zwar nicht ganz so viel, aber 10-12 Euro für einen Urlaubssitter der in keiner Form ausgebildet ist (oder liege ich falsch?) finde ich persönlich einfach viel zu viel. Das Gewicht und die Agilität spielen in meinen Augen keine große Rolle. Auch ein Chihuahua muss Spazieren gehen und beschäftigt werden und mein Diego (Leonberger, 66kg) läuft im Vergleich dazu wahrscheinlich deutlich weniger.

Du schreibst selbst, dass du es mehr oder weniger zum Spaß machst, weil du es einfach gern hast mit Tieren zusammen zu sein. Von daher würde ich einen Preis von 100,-€ für 2 Wochen ansetzen. Bedenke bitte, dass der Hund trotz aller Bespaßung einen Großteil des Tages neben dir "verschläft" und du in dieser Zeit ganz regulär deinem Alltag nachgehen kannst. Das ist immernoch leicht verdientes Geld und du nimmst niemanden aus. ;) Wenn die Dame dir dann wegen deiner tollen Umsorgung doch noch 50€ mehr in die Hand drückt, sag lieb Danke und freu dich. Fordern würde ich es aber ganz sicher nicht.

Liebe Grüße

• Hundebetreuung - wie viel verlangen? Beitrag #12
8-10€ pro Tag sind schon angemessen finde ich, zumal wenn ich es richtig verstanden habe, der Hund Tag wie Nacht bei dir sein wird!? Da ist man natürlich sehr wohl in seinem Alltag eingeschränkt, auch wenn man es gerne macht;)

Ich möchte nur noch etwas Anderes anfügen was man nicht Ausser Acht lassen darf.

Hast du einen Sachkundenachweis?

Ich hoffe ihr habt auch an die Versicherung gedacht.
Meine Hundeversicherung deckt ab wenn es sich um keinen professionellen Dogsitter handelt. Drin sind dann Alle Schäden die durch den Hund verursacht werden, auch wenn dem Dogsitter durch den Hund was passieren sollte (Sturz etc.) Das ist aber nicht bei jeder Versicherung so.

Und was passiert wenn mit dem Hund gesundheitlich was passiert? Habt ihr dafür eine Regelung getroffen?

• Hundebetreuung - wie viel verlangen? Beitrag #13
Danke Kasary :) hast mir schon echt geholfen mit deiner Antwort. Ich mach das jetzt zum ersten Mal mit einer bezahlten Hundebetreuung, deswegen frage ich auch, weil ich mit den Preisen keine Erfahrungen hab. Hundeerfahrung hab ich dafür aber schon ein paar. :)

ja der hund ist Tag und Nacht bei mir ^^
Das mit der Versicherung und den Rest besprechen wir beim ersten Kennenlerntreffen.

Soll ich alles vertraglich festhalten, wegen der Bezahlung, was passiert, wenn der Hund ein Unfall hat etc. oder ist das nicht nötig?

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Hundebetreuung - wie viel verlangen? Beitrag #14
Für Bekannte und Freunde nehme ich die Hunde kostenlos, handelt es sich um eine reine "Urlaubspflegebekanntschaft" finde ich 10 - 12 Euro absolut angemessen, wenn der Hund eine Ganztagsbetreuung erhält.
In Pensionen und bei professionellen Sittern muss man mit deutlich höheren Preisen rechnen, da sind zwischen 15 (echt günstig) und 35 Euro pro Tag all inclusiv, die Regel.
Die 12 Euro finde ich also völlig legitim.

• Hundebetreuung - wie viel verlangen? Beitrag #15
Hach ich stelle mir gerade vor, jeden Tag 10-12 Euro für meine Hunde zu kriegen... einfach so... herrlisch :mrgreen: Zap wäre dann wohl reich *gg*

Ich finde den Preis auch recht angemessen. Klar ist man glücklich über etwas Schotter, aber letztlich machen Hunde ja auch enorm Spaß - zumindest erwarte ich das von Hundesittern ;)

Von meinem Patenonkel bekam ich damals 50 Euro pro Tag. Da hatte ich allerdings auch 2 Hunde, 3 Pferde und ein paar Landstreicherkatzen sowie Haus und Garten zu hüten/versorgen. Das war etwas mehr Aufwand *röchel* Deswegen find ich 12 im Verhältnis schon in Ordnung.

• Hundebetreuung - wie viel verlangen? Beitrag #16
ja der hund ist Tag und Nacht bei mir ^^
Das mit der Versicherung und den Rest besprechen wir beim ersten Kennenlerntreffen.

Soll ich alles vertraglich festhalten, wegen der Bezahlung, was passiert, wenn der Hund ein Unfall hat etc. oder ist das nicht nötig?

lg

Uff, da hast du mich jetzt kalt erwischt wegen mangelnder Erfahrungen bei solchen Geschichten.

Ich weiß z.B. nur das ein professioneller Dogsitter selber versicherungstechnisch abgesichert sein müßte. Solche Leute regeln eben Alles Nötige vertraglich.

Nun macht ihr das Ganze ja privat. Ich würde mir zumindest die Versicherungsunterlagen ansehen um auf Nummer sicher zu gehen falls etwas passieren sollte.

Bei vielen Versicherungen wo der Hundebetreuer ebenfalls versichert ist, wird ein Sachkundenachweis im Falle eines Falles gefordert. Hast du einen Solchen?

Dann würde ich klären wer der Haustierarzt ist und ob dieser auf Rechnung arbeiten würde falls Irgendwas mit dem Hund sein sollte.

• Hundebetreuung - wie viel verlangen? Beitrag #17
ne einen Sachkundenachweis hab ich nicht

• Hundebetreuung - wie viel verlangen? Beitrag #18
Also ich finde den Preis ok, wenn man sich mal Hundepension anschaut. Ich habe hier mal nach einem Hundesitter geschaut und da war nichts unter 5 € die Stunde zu machen. Wenn man bedenkt das macht man 4 mal in der Woche ah 6 std kommt da richtig was zusammen. Zudem die wohl auch nicht mit den Hunden klar kommen wie ich gehört habe, oder aber es wird auf Masse gassi gegangen. Heißt hier fährt ein Auto mit riesigem Hänger rum und sammelt alle Hunde ein. Und dafür zahlt man dann... wartet ich schau eben... ahhj etzt habt ich 12,50 pro angefangene halbe std. Steht zwar beid as es nicht mehr als 3 Hunde seinen, aber da frag ich mich dann wieso er hier mit einem Hänger rumfährt wo locker 10 Hunde drin sind.
Betreuung kostet 15/Tag, wobei der Hund nur zum gassi geholt wird, aber trotz allem wohl allein zuhause ist. Achja und jede weiter Anfahrt 5€. Also 12 € dafür das sich jemand wirklich gut um den Hund kümmert finde ich ok.
Und überlegt mal. Man fährt selber in den Urlaub für locker 500€ und will dann keine 170€ für den Hund bezahlen:eusa_think:?? Ich denke das sollte einem dem Hund wert sein.

Achja und soweit ich weiss hat er nicht mal einen Versicherung wenn mal was passiert, ich finde jeder gute Hundesitter der es professionel macht sollte sowas haben.

Lg Yvi

• Hundebetreuung - wie viel verlangen? Beitrag #19
danke Yvi, ich glaub ich werd ihr dann auch 12 euro vorschlagen und mal gucken was sie dann sagt.

Meint ihr, ich sollte trotzdem noch einen Sachkundenachweis machen, obwohl ich das nur privat mache?

• Hundebetreuung - wie viel verlangen? Beitrag #20
Muss man nicht so einen haben um einen 40/20 Hund fuehren zu dürfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundebetreuung - wie viel verlangen?

Hundebetreuung - wie viel verlangen? - Ähnliche Themen

Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben