Erdkröteauge

Diskutiere Erdkröteauge im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ihr Lieben, ich, oder bzw eines meiner Erdkrötenmännchen hat folgendes Problem: als sich die Kröte (war ca 2 Tage vergraben) ausgebudelt...
  • Erdkröteauge Beitrag #1
K

KroetenDaddy

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich, oder bzw eines meiner Erdkrötenmännchen hat folgendes Problem:
als sich die Kröte (war ca 2 Tage vergraben) ausgebudelt hat, habe ich bemerkt das sie ihr eines Auge nicht mehr aufbekommt.
Beim fressen zeigt sie soweit zum Glück keine Probleme!
Was soll ich tun, kann man das irgendwie behandeln oder soll ich ihn am besten gleich zum Tierarzt bringen?!

Danke für Eure Antworten!

kröte.jpg

• Erdkröteauge

Anzeige

• Erdkröteauge Beitrag #2
Bitte bring sie so schnell wie möglich zu einem Amphibienkundigen Tierarzt, alles andere wäre reinstes Rätselraten. Besonders bei Amphibien können "kleinere" Verletzungen schnell tödlich enden.

• Erdkröteauge Beitrag #3
Ja so wie das aus sieht solltest du zu einem Amphibienkundigen Tierarzt so wie es schon sagte eine kleine Verletzzung kann schnall zum tot führen!!! Eine Frage wo hast du denn die Tiere überhaubt her? Sind die Nachzuchten?

Viele Grüße

• :004:

• Erdkröteauge Beitrag #4
Hey danke für Eure schnellen Antworten!
ja die Tiere sind Nachzuchten habe sie geschenkt bekommen da sie der jenige nicht mehr um sie kümmern konnte!
Dann werde ich mich gleich mal erkundigen wo ich einen solchen Tierarzt finde :)

• Erdkröteauge Beitrag #5
Super! Einfach morgen mal durchrufen, heute wirst du niemanden mehr erreichen.

• Erdkröteauge Beitrag #6
Jop danke trotzdem nochmal :)
habe die Tiere jetzt auch schon seit über zwei Jahren und noch nie ein Problem gehabt, hoffentlich ist es nichts Ernstes!

• Erdkröteauge Beitrag #7
Cool wie harkst du die denn??? Und wo hast du die her??? Wäre echt interessant???

Grus

• Erdkröteauge Beitrag #8
Entschuldigung was meinst du mit "harkst" ^^
habe insgesamt 4 Kröten, 2 davon bekam ich, wie schon oben genannt von einem Bekanntem der sich nicht mehr um sie kümmern konnte. Die anderen 2 habe ich einfach im Internet bestellt für jeweils 25 Euro! Ich halte sie in einem Terrarium das ca 120 cm lang ist und 55 cm breit ist mit verschiedenen Bodenbelägen (Rindenmulch, Erde, Stein, Holz), einem großen Bad und Pflanzen.
Die Tiere sind super Neugierig und werden auch total zutraulich. Oft haben sie keine Scheu auf die Hand zu klettern oder sogar aus der Hand zu fressen! :)

möchtest du noch irgendetwas über sie wissen ich kann dir gerne ein paar Bilder zeigen wenn es dich interessiert
Grüße 2.jpg

• Erdkröteauge Beitrag #9
Mit " harkst" meinte ich eigendlich(glaube ich zumindest) haelst. Entschuldigung habe mich verschrieben.

Grus

• Erdkröteauge Beitrag #10
kein ding ^^ willst du bilder sehen vom aquarium (ist glaub ich am einfachsten)
gefüttert werden sie mit allem was sich bewegt: spinnen, larven, regenwürmer, käfer, vitaminbestäubte mehlwürmer usw.
im winter stelle ich das licht deutlich kürzer ein und gebe acht das ich die heizung nicht immer laufen haben damit sie es etwas kühler haben, man merkt das die tiere im winter träge werden und sich oft vergraben.

ÜBRIGENS!
der verletzten Kröte geht es wieder super, da ich eine lungenentzündung habe und es auch zu kalt ist den kleinen zu transportieren, habe ich ihm mit abgekochten lauwarmen wasser das auge regelmäßig mit einem wattestäbchen gesäubert und nach 2 tage hat er es wieder aufbekommen :)
:D

Thema:

Erdkröteauge

Erdkröteauge - Ähnliche Themen

Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Ratte nimmt schonhaltung Vorderpfote ein: Hallo zusammen, eine meiner Ratten Mädls nimmt seit heute eine schonhaltung ein. Heißt: - Belastet die Pfote nicht und - formt die Pfote wie...
Jungratte Gleichgewichtsproblem - Dreht sich um die eigene Achse: Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu im Forum, also bitte entschuldigt wenn ich jetzt beim Thema erstellen etwas falsch gemacht habe... Ich bin...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Oben