Pfeilgiftfrösche

Diskutiere Pfeilgiftfrösche im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hey, Ich bin was die Terraristik angeht auch nur ein "Anfänger". Ich habe mich einige Jahre damit beschäftig und vor ca. einem Jahr wurde der...
  • Pfeilgiftfrösche Beitrag #21
Hey,

P.s.: Dieses Forum ist ja für "fortgeschritenne in der Tierhaltung"! Kommt mir zwa nicht vor aber ihr schreibt es ja Alle hin!

Ich bin was die Terraristik angeht auch nur ein "Anfänger". Ich habe mich einige Jahre damit beschäftig und vor ca. einem Jahr wurde der Wunsch nach einer Echse immer größer. Also habe ich viele verschiedene Bücher gelesen, das Internet durchwühlt und mich auf eine Art festgelegt. Sie sollte kleinere Anfängerfehler (Temperatur, LF, usw.) verzeihen, Futtertechnisch nicht zu anspruchsvoll sein, sich öfter im Terrarium zeigen, leicht zu händeln sein, usw. Ich habe viel Arten gefunden die mir gefallen haben, die aber einfach nicht zu mir passen. Letzenendes sind bis auf eine Art alle durchs Raster gefallen. Ich habe meine Leopardgeckos gerade einmal seit 2 1/2 Monaten und bin von jeden Tag mehr von ihnen fasziniert.

Ich habe viele Fragen hier im Forum oder anderswo gestellt, diese wurden immer freundlich und geduldig beantwortet. Ich wurde nie beleidigt, oder angefeindet. Ich wurde dagegen ermutigt, erinnert, aufgeklärt usw. ;)

Du solltest dir vielleicht überlegen warum dir manche so ungehalten geantwortet haben, nicht immer sind nur die anderen Schuld. Überleg doch mal, du hast fast jeden Tag fragen über die Haltung und die Vergesellschaftung einer anderen Art gestellt, hast für dich negative Antworten einfach ignoriert und immer gleich von "die will ich mir Anschaffen" statt von "ich will mich nur darüber infomieren" gesprochen.

Wenn ich jetzt hinschreibe was meine neue Idee ist dann nennt ihr mich alle verruekt deshalb schreibe ich jetzt nichtsmehr. Ich komme nie wieder da ich gemerkt habe das manche es nicht so mit Anfängern bei Amphibien und Reptilien haben!

Wie wäre es wenn du mit einem neuen Thread nochmal ganz von vorne anfangen würdest? Du könntest uns ja einfach mal etwas über dich erzählen, den Platz den du zur Verfügung hast, deine aktuellen Lebensumstände, Tiere die du (bzw. deine Eltern) bereits gehalten haben/halten usw.
Dann könnten wir dich vielleicht auch etwas besser verstehen.

Auch würde etwas weniger sprunghaftigkeit bezüglich der Tiere die du unbedingt haben möchtest sicher helfen, deine Entscheidungen zu verstehen.

Grüße
Christina

Thema:

Pfeilgiftfrösche

Pfeilgiftfrösche - Ähnliche Themen

Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Korn Natter Temperatur ?: Hallo Ich bin 20 Jahre alt und entschuldige mich meiner Aussprache. Mir wurde doof gesagt eine Kornnatter mit Terrarium einfach vor die Haustür...
Adelphobates Galactonotus vergesellschaften mit ...?: Hallo Zusammen! Ich halte seit ca. 1 Jahr 2 Adelphobates Galactonotus Weibchen und einen Goldstaub-Taggecko (Phelsuma Laticauda Laticauda)...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben