Nest bauen

Diskutiere Nest bauen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Na toll ich habe grad gesehen das sich eins meiner Mädels ein nest baut. Ich habe eine kleine Klappbox wo ich das Heu drin habe, an der einen...
  • Nest bauen Beitrag #1
Arielle+Fabius

Arielle+Fabius

Punkte Reaktionen
0
Na toll ich habe grad gesehen das sich eins meiner Mädels ein nest baut
frown.png
. Ich habe eine kleine Klappbox wo ich das Heu drin habe, an der einen Seite habe ich die Seite zum einklappen hochgebunden und oben auf der Klappbox ein Brett gelegt, sodass sie von der Seite aus fressen können aber nicht groß rein können in die Box zum Pippi und Aa machen, dachte ich. Nun habe ich eben gesehen, das die Box zugebuddelt ist und habe die öffnung mit dem alten Heu und Zeitung wieder freigeräumt. Dann habe ich das Brett hoch gehoben und da habe ich eine schöne kuhle im Heu gesehen, also ein Nest eben.

Was soll ich eurer meinung nach tun es so lassen und mir einen neuen Platz für das Heu suchen oder "kaputt" machen.

• Nest bauen

Anzeige

• Nest bauen Beitrag #2
dein ninchen ist scheinschwanger (ich gehe mal davon aus, dass du kein unkastrierten bock hast...)
ich würde mal abwarten. es kann sein, dass sie nach kurzer zeit das nest wieder selbst zerstört.

• Nest bauen Beitrag #3
ne so bl... bin ich nicht habe ihn kastrieren lassen:) ok also lass ich es so und packe das Heu woanders hin

• Nest bauen Beitrag #4
:D
ich würde auch an eine zweite stelle bisschen heu geben...
kann sein, dass sie schon morgen kein interesse mehr an ihrem nest hat. aber du solltest aufpassen. manche weibchen werden aggressiv, wenn sie scheinschwanger sind. sie kann enorm gestresst sein :(

• Nest bauen Beitrag #5
ok bis jetzt ist sie noch lieb und greift mich noch nicht an

• Nest bauen Beitrag #6
Huhu,

du kannst es einfach lassen ;). Meine Damen bauen auch schonmal ein Nest und fressen das Heu nachher wieder auf, brauchst also auch nirgendwo anders Heu extra anbieten.

Liebe Grüße Winona

• Nest bauen Beitrag #7
ok bis jetzt ist sie noch lieb und greift mich noch nicht an

sind ja auch nicht alle so :) aber ich habe das schonmal gesehen. da ist das weibchen auf alles losgegangen (hat sich auch in den schuhen verbissen), "nur" weil es scheinschwanger war...
unsere weibchen sind gott sei dank auch ganz zahm, nur bisschen zickig :)

wenn sie wirklich extrem gestresst ist und öfter als 2,3 x im jahr scheinschwanger ist, sollte man über eine kastration nachdenken, da das gesundheitlich nicht gut ist.
aber solange sie nur ein nest baut und gleich wieder das interesse verliert ist das gar nicht schlimm. das machen unsere auch öfter.

• Nest bauen Beitrag #8
wenn sie wirklich extrem gestresst ist und öfter als 2,3 x im jahr scheinschwanger ist, sollte man über eine kastration nachdenken, da das gesundheitlich nicht gut ist.

das ist bei Hunden und Katzen auch nicht anders, mal abwarten wie oft sie Scheinschwanger wird

• Nest bauen Beitrag #9
baut sie denn heute immer noch? oder macht sie irgendwelche anderen anstalten scheinschwanger zu sein?
meine vergessen das meistens sobald es futter oder neue äste o.ä. gibt :)

• Nest bauen Beitrag #10
ne heute war nichts mehr alles beim alten

• Nest bauen Beitrag #11
das klingt gut :)

Thema:

Nest bauen

Nest bauen - Ähnliche Themen

Futterbeschäftigung für Ratten: Ratten wollen beschäftigt werden. Anderenfalls suchen sie sich oft für den Halter eher unangenehme Zeitvertreibe wie das Möbel‐Annagen oder das...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
"Rotz-Nasen" ... oder wie die Langschwanzschweinchen Terror schoben: Puh...anstrengender Abend! Zuerst jede Menge gelernt und dann hatte ich die brilliante (im nachhinein eher nicht^^) Idee, den Käfig meiner Nasen...
2w, viel Chaos, nun noch 1w dazu holen? [Lange Geschichte]: Ich fall mal mit der Tür direkt ins Haus und glaubt mir, diese Tür fällt lange bis sie auf den Boden kracht, denn ohne den kompletten...
Oben