Nebenwirkungen nach einer Impfung

Diskutiere Nebenwirkungen nach einer Impfung im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Mein 12 Wochen alter Mops Welpe wurde gestern um 16 Uhr geimpt ers gings ihm besser aber in der Nacht ca 22 Uhr genau als er sein Geschäft machte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nebenwirkungen nach einer Impfung Beitrag #1
M

Mops9

Punkte Reaktionen
0
Mein 12 Wochen alter Mops Welpe wurde gestern um 16 Uhr geimpt ers gings ihm besser aber in der Nacht ca 22 Uhr genau als er sein Geschäft machte hat er keine Luft mehr bekommen und aus sein Mund kam Schaum raus und hat seine Beine ganz weit auseinander getrennt. Er wurde gegen Staupe, Leptospirose, Hepatitis, Zwingerhusten, Parvovirose und Tollwut geimpft. Die Ärztin sagte er wird vielleicht Fieber bekommen, aber kann ein Fieber bei einem Hund sowas anrichten. Heute morgen gings ihm besser aber ich mach mir trozdem sorgen. Hattet ihr auch schonmal sowas??

• Nebenwirkungen nach einer Impfung Beitrag #2
Hier gibt es einen Thread der dreht sich um das Impfen von Hunden.
Ich hab da nicht so die Ahnung, aber ich nehme an, dass es für den kleinen Körper viel zu viel war.
Leptospirose und Zwingerhusten hätte dein Hund nicht gebraucht und die Tollwutimpfung hätte besser noch gewartet.

• Nebenwirkungen nach einer Impfung Beitrag #3
Ging es deinem Hund denn davor nicht gut?
Weil du geschrieben hast das es nach dem impfen erst besser wurde.
Den Link würde ich dir aber auch sehr ans Herz legen.

LG

• Nebenwirkungen nach einer Impfung Beitrag #4
Impfnebenwirkungen sind nicht selten.
Das geht von schlappheit über schmerzempfindlichkeit und impfbeulen bis hin zu fieberschüben, Impfschocks und kann schimmstenfalls tödlich enden.
Deshalb appelliere ich immer an alle sich gründlich mit dem Thema auseinander zu setzten um zu entscheiden, wie viel Risiko man gewillt ist einzugehen.

Was dein kleiner da bekommen hat kursiert unter der liebevollen bezeichnung "die volle dröhnung" und ist für den Körper wirklich eine kleine bombe was die meisten Nebenwirkungen überhaupt verursacht. gerade bei welpen.

deswegen empfehle ich persönlich so wenig zum impfen wie möglich, aber so viel wie nötig.
Das bedeuet für mich ich lasse zb Leptospirose nicht impfen. Sie ist sehr nebenwirkungsreich ist aber dagegen kaum sinnvoll. Parainfluenza ist zwar nicht so nebenwirkungsreich, schützt dafür aber auch kaum vor der Krankheit.

Tollwut ist für de Hundekörper auch ein Hammer, deswegen rate ich immer es erst im 4 wöchigen abstand zu SHP zu impfen, damit der Hund nicht alles auf einmal verarbeiten muss.

Der Thread wurde ja schon verlinkt, vielleicht schaust du ja mal rein.

Für deinen Hund wünsche ich eine schnelle genesung und dass er keine beibenden schäden davon trägt.
Aber gerade weil er jetzt so reagiert hat solltest du das nächste mal unbedingt darauf achten, was und wann du impfen lässt.

• Nebenwirkungen nach einer Impfung Beitrag #5
Ok danke für die hilfreichen antworten ihm gehts schon besser :D

• Nebenwirkungen nach einer Impfung Beitrag #6
Huhu,

also meine Hündin war auch mal sehr empfindlich nach der Impfung. Man durfte sie bis zum folgenden tag nicht mehr anfassen, ohne, dass sie schrie. Aber mal abgesehen von der Impfung, ist sie auch sehr empfindlich ;)

Aber mal eine andere Frage, da deine Rasse ja auch betroffen sein kann. Hatte er diese Röchelattacken schonmal? Das könnte auch auf Rückwärtsniesen bzw. ein zu langes Gaumensegel hindeuten. Da kann es auch passieren, dass der Hund Schaum spuckt und sich verkrampft bzw. diese breitbeinige Stehen. Tragisch wäre es nicht, wenn er darunter "leiden" sollte. In der Regel richtet es keine Folgeschäden an.

• Nebenwirkungen nach einer Impfung Beitrag #7
Huhu,

also meine Hündin war auch mal sehr empfindlich nach der Impfung. Man durfte sie bis zum folgenden tag nicht mehr anfassen, ohne, dass sie schrie. Aber mal abgesehen von der Impfung, ist sie auch sehr empfindlich ;)

Aber mal eine andere Frage, da deine Rasse ja auch betroffen sein kann. Hatte er diese Röchelattacken schonmal? Das könnte auch auf Rückwärtsniesen bzw. ein zu langes Gaumensegel hindeuten. Da kann es auch passieren, dass der Hund Schaum spuckt und sich verkrampft bzw. diese breitbeinige Stehen. Tragisch wäre es nicht, wenn er darunter "leiden" sollte. In der Regel richtet es keine Folgeschäden an.

Nein Röchelattacken hatte er nicht bisher ging es ihm ganz gut aber nach der Impfung wurde es schlimm.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Impfnebenwirkungen sind nicht selten.
Das geht von schlappheit über schmerzempfindlichkeit und impfbeulen bis hin zu fieberschüben, Impfschocks und kann schimmstenfalls tödlich enden.
Deshalb appelliere ich immer an alle sich gründlich mit dem Thema auseinander zu setzten um zu entscheiden, wie viel Risiko man gewillt ist einzugehen.

Was dein kleiner da bekommen hat kursiert unter der liebevollen bezeichnung "die volle dröhnung" und ist für den Körper wirklich eine kleine bombe was die meisten Nebenwirkungen überhaupt verursacht. gerade bei welpen.

deswegen empfehle ich persönlich so wenig zum impfen wie möglich, aber so viel wie nötig.
Das bedeuet für mich ich lasse zb Leptospirose nicht impfen. Sie ist sehr nebenwirkungsreich ist aber dagegen kaum sinnvoll. Parainfluenza ist zwar nicht so nebenwirkungsreich, schützt dafür aber auch kaum vor der Krankheit.

Tollwut ist für de Hundekörper auch ein Hammer, deswegen rate ich immer es erst im 4 wöchigen abstand zu SHP zu impfen, damit der Hund nicht alles auf einmal verarbeiten muss.

Der Thread wurde ja schon verlinkt, vielleicht schaust du ja mal rein.

Für deinen Hund wünsche ich eine schnelle genesung und dass er keine beibenden schäden davon trägt.
Aber gerade weil er jetzt so reagiert hat solltest du das nächste mal unbedingt darauf achten, was und wann du impfen lässt.

Die Ärztin hatte alles in einer Spritze und hat dann so geimpft, er ist auch öfters Müde und frisst nurnoch wenig

• Nebenwirkungen nach einer Impfung Beitrag #8
kann gut sein dass durch die impfung der rachenraum angeschwollen ist und der kleine deshalb schlechter atmen konnte.

schön dass es ihm besser geht :001:

Aber beim nächsten mal ist es super wichtig dass ihr vorsichtig seid. Die empfindlichkeit wird nicht besser werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nebenwirkungen nach einer Impfung

Nebenwirkungen nach einer Impfung - Ähnliche Themen

Frage zum Impfstatus: Hallo, ich war am Freitag mit meiner Hündin zum impfen. Leider erst heute morgen - sonst hätte ich den TA gefragt - ist mir folgendes aufgefallen...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Katze erbricht plötzlich ständig weißen Schaum (-in Tierklinik): Hallo! ich brauch euren Rat. Meine Katze hat am Donnerstag Abend plötzlich angefangen, sich ganz oft zu erbrechen, beim ersten Mal mit ganz wenig...
Infothread zum Thema Impfen: Hallo alle miteinander, wie viele vielleicht gesehen haben, haben wir unsere beiden Impfthemen zusammen gelegt, außerdem haben wir die Themen der...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Oben