Tier aus dem Ausland (Nicht EU-Staat) mitbringen.

Diskutiere Tier aus dem Ausland (Nicht EU-Staat) mitbringen. im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Meine Freundin wohnt zur Zeit in Taiwan und möchte bald zu mir nach Berlin ziehen. Nun das Problem ist, sie hat einen Kater den sie mitbringen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tier aus dem Ausland (Nicht EU-Staat) mitbringen. Beitrag #1
K

KatzenKöter

Punkte Reaktionen
0
Meine Freundin wohnt zur Zeit in Taiwan und möchte bald zu mir nach Berlin ziehen.
Nun das Problem ist, sie hat einen Kater den sie mitbringen möchte, doch weisst nicht welche Bestimmungen sie einhalten bzw. folgen muss.
Ich weiß nur das, dass Tier gegen Tollwut geimpft werden muss und das der Titerwert einen bestimmten Wert erreichen muss.
Nun zu meiner Frage: Weiss einer genau wie sie das Tier mitbringen kann, was es evtl. kosten kann, welch Strapazen ist das Tier evtl. freigesetzt und ob es sich evtl. überhaupt lohnt?

• Tier aus dem Ausland (Nicht EU-Staat) mitbringen. Beitrag #2
hallo also mir wurde gesagt das wenn man tiere ins ausland bringt oder aus dem ausland hohlt es mind. 4 monate vorher gegen tollwu geimpft werden muss aber das weiß ein ta genau ! und das es af jeden fall gechipt werden muss !

lg

• Tier aus dem Ausland (Nicht EU-Staat) mitbringen. Beitrag #3
und die Katze wird wohl auch in Quarantäne sitzen,müssen.

• Tier aus dem Ausland (Nicht EU-Staat) mitbringen. Beitrag #4
Um Tiere nach Deutschland einzuführen, müssen die normalen EU Richtlinien befolgt werden, d.h. die Katze muss gegen Tollwut geimpft sein, die Impfung muss mindestens 4 Wochen her sein und sie muss gechippt sein. Ach ja und es muss ein Gesundheitszeugnis vorliegen und natürlich der EU Pass.

• Tier aus dem Ausland (Nicht EU-Staat) mitbringen. Beitrag #5
und natürlich der EU Pass.

Werden EU Paesse in Nicht-EU-Laendern ausgestellt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tier aus dem Ausland (Nicht EU-Staat) mitbringen.

Tier aus dem Ausland (Nicht EU-Staat) mitbringen. - Ähnliche Themen

Von Kleinanzeigenkatzen oder Das Tier als Ware: (Irgendwie habe ich Gefallen an diesem Blog gefunden :) Werde evtl. öfter mal was schreiben) Heute geht es um Kleinanzeigen und den Tierbereich...
"Braucht Deutschland Entwicklungshilfe in Sachen Tierschutz?": Ich habe heute mittag einen interessanten Artikel gelesen. Dieser Artikel wurde von einer Tierhilfe geschrieben, die ihren Schutz hauptsächlich in...

Neueste Beiträge

Oben